PROMETHEUS - Dunkle Zeichen

Robert Hofmann

Das Jahr 2089. Verstreut über die gesamte Welt entdeckt die Forscherin Elizabeth Shaw (Noomi Rapace) mysteriöse Zeichen, die alle auf dasselbe Ziel im Weltraum deuten. In Begleitung des Androiden David 8 (Michael Fassbender), zwei Vertretern von Weyland Industries (Charlize Theron und Guy Pearce) und dem restlichen Team der „Prometheus“ folgt sie den Hinweisen zu den Ursprüngen des menschlichen Lebens. Ihre gefährliche Expedition führt sie in eine der dunkelsten Ecken des Universums, wo sie sich einem Kampf stellen müssen, der über die Zukunft der Menschheit entscheiden wird.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Film

Alle Artikel zu PROMETHEUS - Dunkle Zeichen

  • Ridley Scott arbeitet an schauriger VR-Erfahrung zum neuen Alien-Film

    Ridley Scott arbeitet an schauriger VR-Erfahrung zum neuen Alien-Film

    Nicht nur Entwickler, auch die Filmbranche entdeckt VR für sich. Fox Innovation Lab und Filmemacher Ridley Scott arbeiten zusammen an einer VR-Erfahrung zu Alien: Covenant für verschiedene Plattformen. Kannst Du schon bald das Hauchen eines Aliens in Deinem Nacken spüren?
    Martin Eiser 2
  • Toller Trailer, lahmer Film: Diese 10 Trailer führten uns mächtig hinter's Licht

    Toller Trailer, lahmer Film: Diese 10 Trailer führten uns mächtig hinter's Licht

    Ihr kennt das sicherlich auch: Ihr seht einen Trailer zum ersten Mal, ihr freut euch auf den Film, der euch in den wenigen Sekunden kurz vorgestellt wird, doch die folgende Enttäuschung ist groß – der Trailer ist besser als der eigentliche Film. Das Phänomen ist ein bekanntes und höchst ärgerliches. Daher haben wir hier mal zehn Trailer zusammengetragen, die Lust auf mehr machten, doch am Ende ihr Versprechen nicht...
    Philipp Schleinig 17
  • Prometheus 2: Drehstart zu Ridley Scotts Sequel schon im Januar 2016

    Prometheus 2: Drehstart zu Ridley Scotts Sequel schon im Januar 2016

    Ridley Scott kehrte mit „Prometheus“ 2012 dreißig Jahre nach seinem legendären „Blade Runner“ zum Science-Fiction-Film zurück und lieferte einen amtlichen Hit ab. Nun sieht es so aus, als müssten wir nicht allzu lange auf einen weiteren Science-Fiction-Film des Meisters und „Alien“-Schöpfers warten, denn die Dreharbeiten zum Sequel „Prometheus 2“ sollen bereits im Januar 2016 beginnen. Erfahrt mehr bei uns!
    Marek Bang 2
  • So hätte der neue Alien-Film aussehen können

    So hätte der neue Alien-Film aussehen können

    Der „District 9“-Regisseur Neill Blomkamp hatte einen neuen Beitrag zum Alien-Franchise in der Schmiede, doch obwohl die ersten Konzeptbilder vielversprechend aussehen, wird das Projekt wahrscheinlich nicht mehr realisiert.
    Jan-Thilo Caesar 2
  • Halo Nightfall: Erster Trailer zur Miniserie

    Halo Nightfall: Erster Trailer zur Miniserie

    Für „Halo“-Fans halten die nächsten beiden Jahre so einige Freuden bereit. Während „Halo 5: Guardians“ im dritten Quartal 2015 erscheint und zudem von einer „Halo“-Serie des Produzenten Steven Spielberg flankiert wird, erreicht uns 2014 die The Master Chief Collection für die Xbox One, zu der zugleich die Miniserie „Halo Nightfall“ veröffentlicht wird. Wir haben den ersten Trailer!
    Philipp Schleinig 3
* Werbung