Pulp Fiction

Martin Beck
Mit ausgefeilten Dialogen, dem ironisch-witzigen Einsatz von Gewalt und einem grandiosen Soundtrack schaffte es Regisseur und Drehbuchautor Quentin Tarantino das Kino des 20. Jahrhunderts neu zu definieren. Dabei kreuzen sich in drei geschickt miteinander verwobenen Episoden die Wege unvergesslicher Charaktere, darunter die beiden cool philosophierenden Auftragskiller Jules und Vincent (Samuel L. Jackson und John Travolta), Gangsterfrau Mia Wallace (Uma Thurman) oder der Boxer Butch (Bruce Willis).

Reddit: Die besten Filme aller Zeiten

Alle Artikel zu Pulp Fiction

  • Hier könnt ihr Pulp Fiction im HD-Stream legal online sehen

    Hier könnt ihr Pulp Fiction im HD-Stream legal online sehen

    Pulp Fiction ist einer der absoluten Klassiker im Werk des Kultregisseurs Quentin Tarantino und auch heute noch ein Film, den man sich immer wieder gerne anschaut. Im Netz gibt es inzwischen zahlreiche Anbieter, die den Film online bereit stellen – lest hier, wie ihr Pulp Fiction legal im Stream sehen könnt.    
    Selim Baykara
  • Bilderrätsel: Wer erkennt diese Filme & Serien anhand ihres Drogen-Trips?

    Bilderrätsel: Wer erkennt diese Filme & Serien anhand ihres Drogen-Trips?

    Was wäre unsere Themenwoche „Drogen & Film“ ohne ein ordentliches Quiz? Daher haben wir uns entschlossen, wieder einmal ein Bilderrätsel aufzusetzen, indem ihr unter Beweis stellen könnt, wie gut ihr euch auskennt! Denn: Es ist lediglich ein Screenshot aus dem Film oder der Serien zu sehen. Kenner und wachsame Augen dürften allerdings dennoch auf die Lösung kommen.
    Philipp Schleinig
  • Das große Quentin-Tarantino-Quiz: Was wisst ihr über den Regisseur und seine Filme?

    Das große Quentin-Tarantino-Quiz: Was wisst ihr über den Regisseur und seine Filme?

    Quentin Tarantino sorgte Anfang der 1990er Jahre für eine kleine Kino-Revolution und arbeitete sich schnell an die Spitze der Unterhaltungsindustrie. Heute erfreut sich der Regisseur von Kult-Filmen wie „Pulp Fiction“ und „Reservoir Dogs“ großer Beliebtheit und auch sein neustes Werk, „The Hateful Eight“, wird heiß erwartet. Doch wie gut kennt ihr den Mann eigentlich? Testet es in unserem Quentin-Tarantino-Quiz!
    Philipp Schleinig
  • Film-Fight: Die Top 8 der Reddit-Liste - Euer Gewinner steht fest!

    Film-Fight: Die Top 8 der Reddit-Liste - Euer Gewinner steht fest!

    Brot und Spiele – das hat schon im alten Rom funktioniert. Hitzige Schlachten, beste Unterhaltung! Und so kommt es in diesen Tagen hier bei GIGA FILM auch zur ultimativen Auseinandersetzung: Es geht um die Top 8 der besten Filme aller Zeiten, über die die Reddit-User entschieden haben. Macht mit und entscheidet den Ausgang des Kampfes!
    Philipp Schleinig 99
  • Reddit-Liste: Die besten Filme aller Zeiten

    Reddit-Liste: Die besten Filme aller Zeiten

    Oder: Noch eine Top-Liste, über die man sich streiten kann! In der sehr beliebten Kategorie auf Reddit, den Movies, wurde gefragt, was die User den für den besten Film halten. Es wurde fleißig abgestimmt und am Ende eine Liste erstellt, die der von IMDb nicht unähnlich sieht, aber einiges anders platziert. Doch was kann die Liste eigentlich?
    Philipp Schleinig 11
  • Pro & Contra: Die Oscars - relevanter Preis oder nur eine Gala?

    Pro & Contra: Die Oscars - relevanter Preis oder nur eine Gala?

    Zum 87. Mal schon werden am Sonntag in Los Angeles die Oscars verliehen und die ganze Filmwelt blickt nach Westen. Die Oscars haben einen hohen Stellenwert im Film-Business und das sorgt nicht selten für einige Auseinandersetzungen über die Verleihung. Marek und ich werden heute eben dies einmal tun und uns fragen, welche Aussagekraft die Oscars wirklich haben.
    Philipp Schleinig 1
  • 8-Bit Cinema: Wenn The Dark Knight oder Pulp Fiction ein Arcade Game wären...

    8-Bit Cinema: Wenn The Dark Knight oder Pulp Fiction ein Arcade Game wären...

    Unter dem Namen 8-Bit Cinema verwandelt ein YouTube-Kanal Kinofilme in Gameplays von NES- oder Arcade-Games. Der neueste Streich ist Pulp Fiction in zweieinhalb Minuten, und der Backkatalog zeigt u.a. The Dark Knight, Hunger Games, Thor und Star Trek, deren Handlung ziemlich gekonnt in Brawler-, Shoot-em-up- oder Jump-and-Run-Spiele verwandelt wird. Auch Bladerunner ist in 90 Sekunden deutlich verständlicher als in Originallänge...
    Peer Göbel
* gesponsorter Link