„Quantico“ ist ein FBI-Drama des US-amerikanischen Senders „ABC“. Die Idee zur Serie stammt von Marti Noxon und Sarah Shapiro. In den USA wurde „Quantico“ am 27. September 2015 das erste Mal ausgestrahlt.

 

Quantico

Facts 

Die Agenten-Serie erzählt die Geschichte einer Trainee-Gruppe, die an der Quantico-FBI-Akademie eine Ausbildung zu FBI-Agenten beginnt. Gleichzeitig wird in einem zweiten Handlungsstrang ein Anschlag auf die „Grand Central Station“ in New York gezeigt, der die Hauptfigur „Alex Parrish“ zur Hauptverdächtigen macht.

ABC

In den zwei zeitversetzten Handlungssträngen erlebt man nicht nur die Beziehungen innerhalb der Gruppe an der Akademie, und wie sich die einzelnen Charaktere entwickeln, sondern auch die Flucht von Alex Parrish, die ihre Unschuld zu beweisen versucht.

„Quantico“ umfasst aktuell 3 Staffeln. Insgesamt wurden 57 Episoden von ABC Studios produziert. Eine 4. Staffel ist nicht geplant. In Deutschland war die Serie auf „ProSieben Fun“ und im Angebot von Amazon Prime Video zu sehen. Die ersten zwei Seasons können Prime-Mitglieder kostenlos als Stream abrufen.

Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für Quantico von /5 basiert auf Bewertungen.