Quantico: Staffel 4 – gibt es eine Fortsetzung der Serie auf Prime Video?

Robert Kägler

Bis Januar 2019 lief die dritte Season von „Quantico“ auf dem Sender „ProSieben Fun“. Wer mehr Folgen mit der ambitionierten Agentin Alex Parrish sehen will, sucht nach der 4. Staffel von „Quantico“. Wir klären, wie es um eine Fortsetzung der Serie steht.

Quantico: Staffel 4 – gibt es eine Fortsetzung der Serie auf Prime Video?
Bildquelle: ABC.

Während die 3. Staffel der Agenten-Serie in den USA bereits im August 2018 endete, konnten Anhänger die letzte Folge hierzulande erst 2019 vor den TV-Geräten genießen. Ungeduldige Fans haben die ABC-Produktion aber bereits im Stream abgerufen. Dort wurde sie parallel zur Ausstrahlung in den USA gezeigt. Die 4. Staffel von „Quantico“ sucht man aktuell aber auch im Streaming-Angebot von Amazon vergebens.

„Quantico“: Staffel 4 von ABC nicht bestellt

Auch wenn Fans des FBI-Ausbildungsdramas sich eine 4. Staffel von „Quantico“ wünschen, wird es mit großer Wahrscheinlichkeit keine Fortsetzung geben. Wie die Seite Deadline berichtet, hat der US-Sender „ABC“ die Serie offiziell abgesetzt. Nach einem starken Start und soliden Zahlen, hatte „Quantico“ mit stetig sinkenden Einschaltquoten zu kämpfen. Auch Prime Video konnte das Aus für Alex Parrish und ihr Team im Kampf gegen den Terror nicht stoppen. Hierzulande übernahm ProSieben Fun die Ausstrahlung. Auf Amazon sind die ersten zwei Seasons im Prime-Video-Angebot enthalten, die 3. Staffel ist aktuell noch kostenpflichtig (Stand: 15.03.2019).

Bilderstrecke starten
12 Bilder
Neue Serien 2019: Die aufregendsten TV- & Streaming-Neuheiten.

Amazon & Netflix als Hoffnung für eine 4. Staffel von „Quantico“? Wie stehen die Chancen?

In letzter Zeit hört man immer wieder von Serien, die erst von US-Sendern abgesetzt, und dann durch einen in die Bresche springenden Streaming-Anbieter wie Netflix oder Prime Video gerettet wurden. Beispiele hierfür sind die Sendungen „Lucifer“ oder „The Expanse“. Letztere wurde unerwartet von Amazon übernommen, nachdem der Sender „Syfy“ das Ende verkündet hatte.

Zum aktuellen Zeitpunkt hat aber weder Netflix noch Amazon eine Aussage zu einer Übernahme der 4. Staffel von „Quantico“ gemacht. Allgemein ist es jedoch eher unwahrscheinlich, dass einer der Dienste Interesse bekunden wird. Insbesondere hinter „Lucifer“ stand auch eine leidenschaftliche Fangemeinde, die auf eine Fortsetzung pochte.

Auch die Hauptdarstellerin und der Plot der letzten Staffel sprechen eher gegen eine spontane neue Season. Priyanka Chopra (Alex Parrish) widmete sich mittlerweile anderen Projekten („Isn’t It Romantic“ auf Netflix) und auch die Story bietet nur noch wenig Stoff für eine Fortführung der Prämisse von „Quantico“, nachdem die Agenten mittlerweile nicht mehr im Training sind.

Hofft ihr weiterhin auf eine Fortsetzung? Wie könnte die Serie eurer Meinung nach fortgeführt werden? Schreibt es uns in die Kommentare!

Quiz: Welcher Streaming-Anbieter passt zu dir?

Nachdem du bei uns deinen Serien-Geschmack testen und herausfinden konntest, zu welchem "Game of Thrones"-Haus du gehörst, zeigen wir mit 13 einfachen Fragen, welcher Streaming-Anbieter zu dir passt. Lohnt sich ein Netflix-Abo? Oder soll der Service umfassend wie bei Amazon Prime sein? Am Ende gibt es eine kleine Auswertung.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

* Werbung