Quantico: 5 spannende Fakten zur Serie, Starttermin, Episodenguide & Besetzung

Ines Nowotnick 2

Die US-Serie Quantico feiert am 27. Juli 2016 ihre Premiere im deutschen Fernsehen. In den USA ist die erste Staffel bereits im November 2015 ausgestrahlt worden. Von den Kritikern erhielt der FBI-Thriller viel Lob und auch das Publikum war begeistert. Viele deutsche Zuschauer fiebern nun ebenfalls dem Start der Verschwörungs-Serie entgegen. Kein Wunder, denn Quantico verspricht viel Spannung einen hohen Unterhaltungswert.

Hier könnt ihr euch den packenden Trailer zur 1. Staffel von Quantico anschauen.

Quantico Staffel 1 - Trailer.

Wann & wo startet Quantico im deutschen Free-TV?

  • Am Mittwoch den  27. Juli 2016 feiert der FBI-Thriller Quantico seine Premiere auf ProSieben. Immer mittwochs zeigt der Münchener Free-TV-Sender eine Doppelfolge. Um 20.15 Uhr geht es los.
  • Die Wiederholung könnt ihr euch dann jeweils samstags ab 00.35 Uhr ebenfalls auf ProSieben anschauen.

ProSieben im Stream legal und kostenlos*

Wo läuft Quantico online im Stream?

Falls ihr keinen Fernseher habt oder unterwegs seid, dann könnt ihr die 1. Staffel von Quantico überall per auf einem mobilen Gerät eurer Wahl anschauen.

Wenn ihr keine Lust darauf habt, euch die 1. Staffel von Quantico im Free-TV mit Werbung und jeweils einer Woche Wartezeit anzuschauen, dann könnt ihr euch die ersten 22 Folgen der Serie auch per Video-on-Demand ansehen. Folgende Anbieter haben die packende Thriller-Serie im Angebot:

Trivia: Spannende Fakten über die neue Thriller-Serie

  1. Wer sich fragt, warum die englischen Episodentitel im unten stehenden Episodenguide jeweils nur aus einem Wort bestehen, der bekommt jetzt die Antwort. Der Episodentitel besteht aus dem letzten Wort, das in der Folge gesagt wurde.
  2. Der ursprüngliche Arbeitstitel der FBI-Serie „Criminal Minds“ lautete Quantico. Allerdings hielt man diesen Titel damals für nicht aufregend genug, um Zuschauer zu gewinnen.
  3. Die Hauptrolle in „Quantico“ ist die erste Hollywoodrolle für Schauspielerin Priyanka Chopra.
  4. Die Akademie des US-amerikanischen FBI liegt tatsächlich in Quantico in der Nähe von Washington D.C.
  5. Alle Szenen, die in Umkleideräumen, Sporthallen, Krankenhäusern und Fitnessräumen spielen wurden im Québec National Sports Institute in Montréal gedreht. Das olympische Trainingszentrum blieb während der Dreharbeiten geöffnet. Die Athleten trainierten um die Darsteller herum und in den Drehpausen.

Worum geht es in der neuen Serie Quantico?

In Quantico geht es um die junge FBI-Agentin Alex Parrish (Priyanka Chopra), die zunächst als Rekrutin im Ausbildungszentrum der US-Bundespolizei namens Quantico anfängt. Als es zum größten Terroranschlag der US-Geschichte nach dem 11. September 2001 kommt, wird Alex bewusstlos in den Trümmern aufgefunden. Inzwischen gehört sie als Agent dem FBI an. Sie steht fortan unter Terrorverdacht, kann aber untertauchen.

Aus dem Untergrund versucht sie, den wahren Attentäter zu finden, um ihren Namen reinzuwaschen. So viel weiß sie: Der wirkliche Verantwortliche stammt aus den Reihen des FBI. Mit ihm verbrachte sie ihre Ausbildungszeit in Qqantico. Von nun an durchleuchtet sie jeden einzelnen ehemaligen NAT (New Agent in Training).

Der komplette Episodenguide zu Quantico Staffel 1

Folge US-Titel dt. Titel
1 Run Einer von uns
2 America Auf der Flucht
3 Cover Die Wahrheit tut weh
4 Kill Schießbefehl
5 Found Undercover
6 God Unter Beobachtung
7 Go Das Haus gegenüber
8 Over Mein Geheimnis, dein Geheimnis
9 Guilty Der blinde Fleck
10 Quantico Kein Weg zurück
11 Inside Der Zünder
12 Alex Fair Play
13 Clear Marionetten
14 Answer Doppelleben
15 Turn tba
16 Clue tba
17 Care tba
18 Soon tba
19 Fast tba
20 Drive tba
21 Right tba
22 Yes tba

Hier findet ihr weitere spannende Serien und Beiträge zu neuen Staffeln:

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung