Einer der populärsten Action-Helden der achtziger Jahre kehrt zurück. Schon bald soll es neues Material von Rambo zu sehen geben – allerdings nicht auf der Kinoleinwand. Vielmehr will Sylvester Stallone die Geschichte rund um den Helden aus dem Vietnam-Krieg in Serienformat im TV fortführen.

 

Rambo 5

Facts 
Rambo 5

Die Rambo-TV-Serie soll den Titel „Rambo: New Blood“ tragen. Hinter der Produktion soll der US-Sender FOX stehen.

Rambo - Trailer englisch

Rambo (TV-Serie): Stallone produziert mit FOX

Eine offizielle Bestätigung der Rambo-Serie gibt es zwar noch nicht, doch laut Deadline wurden Planungen zur anstehenden Produktion mit dem Sender FOX unter Dach und Fach gebracht.

Ab 18: Die 25 Filme mit dem höchsten Body Count

Ob Stallone selbst in seiner Paraderolle als John Rambo in den einzelnen Episoden zu sehen sein wird, steht noch nicht fest.

Update 8. Dezember: Aller Voraussicht nach wird Sylvester Stallone selbst nicht als Rambo in der Serie zu sehen sein. Auch vorherige Überlegungen, wonach Sylvester Stallone als Produzent an der Serie beteiligt sein soll, wurden nun dementiert. Als Drehbuchautor soll Jeb Stuart fungieren. Jeb Stuart hat sich bereits mit „Rocky IV“, „Lock Up“ und „Stirb langsam“ einen Namen machen können.

Update 6. Januar: Stallone begräbt letzte Hoffnungen, nach denen er noch einmal in seiner Paraderolle zu sehen sein könnte. Sylvester Stallone bestätigte nicht nur, nicht in der Rambo-Serie aufzutreten, vielmehr schloss der Schauspieler aus, zukünftig überhaupt noch einmal in der Rolle der Action-Maschine zu sehen sein. Als Grund nannte Stallone sein fortgeschrittenes Alter, dass nicht mehr zur Rolle des Action-Stars passen würde.

Maxdome kostenlos testen und John Rambo online sehen

Rambo: TV-Serie – Story um Vater-Sohn-Beziehung

Die Story soll den alternden Vietnam-Veteranen zurück in die Erinnerung bringen. An der Seite Rambos steht sein Sohn, J. R. In den Filmen war bislang keine Rede von einen Nachkömmling Rambos, so dass hier eine komplett neue Figur in die Actionreihe eingeführt wird.

Neben den Planungen für eine Rambo-TV-Serie sollte ein neuer, fünfter Rambo-Film zunächst hinten angestellt werden. Unklar ist, ob es nach dem Dementi Stallones, bei der Produktion mitzuwirken, nun neue Hoffnungen auf einen Kinofilm von Rambo geben wird. Sylvester Stallone arbeitet aktuell an einer TV-Umsetzung seiner Actionreihe „The Expendables“.

Seinen Ursprung hat die Story um den Actionhelden 1972 im Roman „First Blood“ von David Morell. 1982 setzte der Regisseur Ted Kotchef den ersten Rambo-Film um. Der Geschichte um die Rückkehr des Vietnam-Veteranen in eine US-Kleinstadt folgten drei Fortsetzungen.

Im neuen Jahr könnt ihr Sylester Stallone in der Rocky-Fortsetzung „Creed – Rocky's Legacy“ sehen. Der Kinostart in Deutschland ist am 14. Januar 2016. Sobald es News zum Cast, Release und Deutschland-Start der Rambo-Serie geben wird, werden wir euch natürlich darüber informieren. Zuletzt startete mit Supergirl eine weitere viel versprechende Serie.

Ursprünglicher Artikel vom 2. Dezember, aktualisiert am 8. Dezember

Martin Maciej
Martin Maciej, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?