Ratatouille

Robert Hofmann

Die kleine Landratte Remy will sich nicht mit ihrem Schicksal abfinden, immer nur Abfall zu essen. Seine Geschmackssinne sind so ausgeprägt, dass er sich gar nichts anderes vorstellen kann, als in die Fußstapfen des legendären Meisterkochs Gusteau zu folgen. Immerhin lautet dessen Motto: „Jeder kann kochen.“ Auf Umwegen kann Remy in Paris mithilfe des ungelenken Tellerwäschers Linguini unter Beweis stellen, dass er in der Lage ist, es mit den Besten aufzunehmen, und erlangt damit den Respekt seiner Familie zurück.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Film

Alle Artikel zu Ratatouille

  • Ratatouille 2: Kommt eine Fortsetzung von Ratatouille ins Kino?

    Ratatouille 2: Kommt eine Fortsetzung von Ratatouille ins Kino?

    Ratten stehen zwar in dem Ruf, fast alles zu fressen, aber sie haben ungeheuer feinsinnige Geschmacksnerven. Aus dieser Tatsache hat Pixar eine zauberhafte Tiergeschichte entwickelt: Ratatouille. Wie aber schon lange bekannt ist, macht die Animationsfilmschmiede keine weiteren Teile von Erfolgsfilmen, nur um sie zu machen. Das Studio hat Geduld und Anspruch - entscheidend ist, ob es eine neue gute Story gibt. 
    Kristina Kielblock
  • Das große Pixar-Quiz: Wie gut kennt ihr eure liebsten Animationsfilme?

    Das große Pixar-Quiz: Wie gut kennt ihr eure liebsten Animationsfilme?

    Seit 1995 mit „Toy Story“ der erste Spielfilm der Animationsschmiede Pixar in die Kinos kam, steht das Studio vor allem für eines: beste Unterhaltung für Jung und Alt. Seit nunmehr 20 Jahren verzaubern uns die Pixar-Studios immer wieder mit tollen Geschichten. Da ist es einmal an der Zeit, zu testen, wie gut ihr euch überhaupt mit Pixar-Filmen auskennt! Unser Pixar-Quiz liefert die Fragen.
    Philipp Schleinig
  • Netzfundstück: Die 22 Storytelling-Regeln für jeden Pixar-Film

    Netzfundstück: Die 22 Storytelling-Regeln für jeden Pixar-Film

    Drehbuchautoren, Pixar-Fans und Film-Interessierte aufgepasst: Eine ehemalige Storyboard-Zeichnerin von Pixar hat via Twitter der breiten Masse 22 Regeln des Storytelling mitgeteilt, die sich angehende Drehbuchautoren einprägen sollten und uns Fans interessante Einblicke in die Arbeit hinter den Kulissen ermöglichen! Wir haben die Tipps zusammengetragen und übersetzt.
    Philipp Schleinig
  • Die besten Pixar-Filme aller Zeiten

    Die besten Pixar-Filme aller Zeiten

    Pixar schafft es, seit vielen Jahren die Augen von jungen Kinogängern zum Leuchten zu bringen und auch erwachsene Kinogänger erfreuen sich an den genialen Werken dieses einmaligen Animationsstudios. Wir haben uns die einflussreichsten Filme genauer vorgenommen und präsentieren euch die besten Filme von Pixar.  
    Christoph Koch
* Werbung