News zu Raumschiff Enterprise - Star Trek

  • Star Trek: Neue Serie für 2017 angekündigt!
    film

    Star Trek: Neue Serie für 2017 angekündigt!

    Alte, ehemals erfolgreiche Franchises sind derzeit im TV überaus beliebt. Wie der US-Sender CBS ankündigte, soll pünktlich zum 60. Geburtstag des Sci-Fi-Klassikers nun auch „Star Trek“ wieder aufgelegt werden. Und auch bei der Veröffentlichung will der Sender neue Wege beschreiten. Wir haben die ersten Infos. 
    Daniel Schmidt
  • Spock meets Bilbo: Leonard Nimoys seltsamer Hobbit-Song
    games

    Spock meets Bilbo: Leonard Nimoys seltsamer Hobbit-Song

    Was zum Teufel hat Spock-Darsteller Leonard Nimoy damals geritten, mit fünf spitzbeohrten Damen „Bilbo Baggins – the bravest little hobbit of them all“ zu singen? Das Video von 1967 dürfte vielen schon im Netz begegnet sein, hier nochmal pünktlich zum Hobbit-Filmstart mit ein paar Hintergründen.
    Peer Göbel 2
  • Star Trek Original Series: So funktioniert das Google Doodle
    software

    Star Trek Original Series: So funktioniert das Google Doodle

    Der Weltraum – unendliche Weiten: Zum 46. Jubiläum der Erstausstrahlung setzt Google der Science-Fiction-Serie „Raumschiff Enterprise“ ein digitales Denkmal. Das Logo der Suchmaschine ist heute ein interaktives Doodle mit den Hauptfiguren der originalen Star-Trek-Serie: Spock, Uhura, Pille, Sulu, Scotty und Captain Kirk.
    Peer Göbel 11