Schon wieder große Neuigkeiten für Star Wars-Fans! Der PR-Urknall vom ersten Teaser-Trailer zum Spin-off „Rogue One: A Star Wars Story“ ist gerade erst verhallt, da ist auch schon die nächste Erschütterung der Macht zu spüren. Fast pünktlich zum internationalen „Star Wars-Tag“ (May The 4th Be With You), verdichten sich die Hinweise auf den Abschluss des wohl wichtigsten Castings der jüngeren Star Wars-Geschichte. Meine Damen und Herren, sehr geehrte Hater: So sieht der neue Han Solo aus!

 

Rogue One - A Star Wars Story: Der Trailer, die Story, Cast & Kinostart - Das ist bekannt!

Facts 

Neuer Han Solo? Wie jetzt? Dass Han Solo seinen eigenen Film bekommt, dürften die Hardcore-Fans wohl schon längt mitbekommen haben. Für den Rest der Welt, hier sind die Fakten: Das zweite Star Wars-Spin-Off, dass sich jenseits der großen Familiensaga um Anakin Skywalker auf ganz eigene Pfade begeben wird, rankt um einen jungen, wilden Han Solo, der gerade erst angefangen hat, sich nicht an die Regeln zu halten.

Star Wars Rogue One Trailer 1

Han Solo-Film: Alden Ehrenreich spielt den legendären Schurken

Genaues zum Inhalt ist natürlich noch nicht bekannt, doch als sehr wahrscheinlich gilt aktuell, dass der Solo-Film (hehe) einen sehr viel jüngeren Schurken einführen wird und dabei dem Rhythmus einer klassischen Origin-Story folgt. Mit anderen Worten: Kein Luke, keine Leia, dafür ganz viel jugendliches Aufbegehren, ein legendäres Weltraumrennen und die Wut eines waghalsigen Waisenknaben.

Die Regisseure Christopher Miller und Phil Lord (“The LEGO Movie“ , “21 Jump Street“) haben dabei natürlich eine gewaltige Aufgabe vor sich. Wer die Lehrjahre des jungen Han Solo auf die Leinwand bringen will, der braucht in erster Linie einen Schauspieler, der das ikonische Erbe von Harrison Ford selbstbewusst antreten kann. Man kann ohne weiteres sagen: Der zweite Star Wars-Anthology-Film wird mit dem Casting des jungen Han Solo stehen und fallen.

Taron-Egerton-Alden-Ehrenreich-Han-Solo-rumors

Nun steht offenbar fest, wer den jungen Han Solo spielen wird: Die New York Post berichtet, dass Alden Ehrenreich (26) den Zuschlag für die Rolle endgültig bekommen hat. Auch THR, Variety, TheWrap und Deadline halten die Information für handfest. Schon seit ein paar Wochen halten sich die Gerüchte um Alden Ehrenreich, der zuletzt bei Screen Tests für die Rolle erblickte wurde. Zwar fehlt derzeit noch die offizielle Bestätigung zum Casting, doch laut der New York Post-Quelle ist der „Deal so gut wie gemacht“. Alden Ehrenreich war uns zuletzt in “Hail, Caesar!“ begegnet. Sein Können hat Disney laut der besagten Quelle „sehr beeindruckt“. Die Dreharbeiten zum Film beginnen nicht vor 2017. Hier sind ein paar Impressionen von Alden Ehrenreich.

 

 

Wollt ihr noch mehr Folgen von Akte X?