Was wurde aus...dem Cast von Roseanne?

Daniel Schmidt 3

„Roseanne“ ist nicht nur eine der beliebtesten Kultserien der achtziger und neunziger Jahre, die Serie um die Arbeiterfamilie Conner stellt einen bedeuteten Wendepunkt der Fernsehgeschichte dar. Bis „Roeseanne“ um die Ecke kam, waren Fernsehfamilien meisten heile Welten, eine berufstätige Mutter stand vorher nie so im Vordergrund. Doch was wurde eigentlich aus dem Cast von „Roseanne“? 

Was wurde aus...dem Cast von Roseanne?
Bildquelle: ©NBC.

Es gibt Stars aus unserer Kindheit, von denen hat man nie wieder etwas gehört oder gesehen. Andere sind heute so bekannt, dass man oft vergisst, welche Rollen sie in jüngeren Jahren gespielt haben. Wir haben uns angeschaut, was die Stars aus der Kultserie „Roseanne“ heute so machen.

Was wurde aus dem Cast von Roseanne?: Roseanne Barr

Roseanne Barr war ungeschlagen der große Star der Sendung. Doch nach dem Ende ihrer eigenen Sitcom war sie nur selten bei uns zu sehen. Eine beachtliche Menge an Show-Formaten, die von und mit ihr für sie entwickelten wurden, scheiterten kläglich. Zwar hatte sie zwei Jahre lang, von 1998 bis 2000 ihre eigene Talkshow, danach folgten jedoch nur noch Gastauftritte in verschiedenen Serien und Jurorposten bei Castingshows. Im Geschäft ist sie trotzdem nach wie vor, schreibt Bücher und ist mit ihrem Stand Up Programm unterwegs.

Roseanne als VOD, DVD und Blue-ray bei amazon *

Was wurde aus dem Cast von Roseanne?: John Goodman

Für John Goodman war „Roseanne“ der Anfang einer großen Karriere. Zwar war er schon vor der Serie in kleineren Filmrollen zu sehen uns spielte auch am Broadway, so richtig bekannt wurde er aber erst als Dan Conner. Danach ging es steil bergauf. Unter anderem war der Berg von einem Mann in fünf Filmen der berühmten Coen-Brothers zu sehen. Wer sich die „Transformers“ Werke im Original ansieht, hat vielleicht seine Stimme erkannt, die leiht er nämlich dem Roboter Hound.

Was wurde aus dem Cast von Roseanne?: Sarah Chalke

In „Roseanne“ übernahm sie dir Rolle der ältesten Tochter Becky von der Schauspielerin Lecy Goranson. Während Lecy danach kaum noch in Erscheinung trat, schauspielerte sich Sarah fleißig durch die Serienwelt. In „Scrubs - Die Anfänger“ hatte sie eine der Hauptrollen, doch auch in „How I Met Your Mother“ war sie zu sehen. Zuletzt konnte man sie in der leider nach nur einer Staffel abgesetzten Serie „Backstrom“ bewundern.

Was wurde aus…dem Cast von Scrubs?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

* Werbung