Sailor Moon Crystal Staffel 2: Start-Termin, Episodenguide und Stream

Ines Nowotnick

Ganz Eilige haben sich sicherlich schon im vergangenen Jahr Sailor Moon Crystal Staffel 2 online im Original mit Untertiteln angeschaut. Wer lieber auf die deutsche Synchronisation wartete, der wird jetzt für seine Geduld belohnt: Die 2. Staffel startet sehr bald schon beim TV-Sender Animax. Wann es so weit ist, auf welche Episoden ihr euch freuen könnt und weitere Infos zur kommenden Season, findet ihr hier.

Sailor Moon Crystal Staffel 2: Start-Termin, Episodenguide und Stream
Bildquelle: Animax.

Zunächst war das Erzähltempo des Sailor-Moon-Reboots sicherlich für einige Fans der alten Serie überraschend. Sailor Moon Crystal hat mit der 1. Staffel trotz der neuen Erzählweise – die übrigens stärker an den Manga angelehnt ist – viele neue Fans gefunden. Höchste Zeit also für Staffel 2.

Sailor Moon - Trailer.

Was wir schon jetzt über Sailor Moon Crystal Staffel 2 wissen

Nachdem in Staffel 1 der Kampf Sailor Moons und ihrer Kriegerinnen gegen das Dunkle Königreich gezeigt wurde, steht nun ein weiterer Gegner auf der Matte. Wer die alte Serie beziehungsweise die Mangas kennt, der weiß, dass es sich dabei um den Clan des Schwarzen Mondes handelt. Dieser stammt vom Planeten Nemesis, dem 10. (gezählt, als Pluto noch als Planet galt) unseres Sonnensystems. Außerdem werden wir in Staffel 2 auch auf die bekannte Figur Chibiusa Tsukino treffen.

Starttermin zu Sailor Moon Crystal Staffel 2

Noch bevor die 2. Staffel von erscheint, wird sie beim Sat-TV-Sender Animax zu sehen sein. Besser noch: Der Sender stellt sich um und bietet nun seine Serien auch als On-Demand an. Pünktlich zur Umstellung am 1. Juli 2016 wird Sailor Moon Crystal Staffel 2 online im Stream verfügbar sein.

Bilderstrecke starten
18 Bilder
Die 16 besten Anime-Serien deiner Kindheit.

Episodenguide Sailor Moon Crystal Staffel 2

 Folge Titel
1 Akt 15: Incasion – Sailor Mars
2 Akt 16: Entführung – Sailor Mercury
3 Akt 17: Ein Geheimnis – Sailor Jupiter
4 Akt 18: Invasion – Sailor Venus
5 Akt 19: Time Warp – Sailor Pluto
6 Akt 20: Crystal Tokyo – King Endymion
7 Akt 21: Verwirrungen – Nemesis
8 Akt 22: Erwartungen – Nemesis
9 Akt 23: Manipulation – Wiseman
10 Akt 24: Angriff – Black Lady
11 Akt 25: Konfrontation – Death Phantom
12 Akt 26: Wiedergeburt – Never Ending

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Sat.1 Mediathek: So seht ihr eure Lieblingssendungen im Netz

    Sat.1 Mediathek: So seht ihr eure Lieblingssendungen im Netz

    Sat.1 ist für das deutsche Fernsehen ein Stück Geschichte. Immerhin war Sat.1 der erste deutsche Privatsender – noch bevor RTL Plus an den Start ging. Seitdem ist jedoch viel Zeit vergangen und das lineare Fernsehen gerät hinter On-Demand-Diensten, wie auch der Sat.1 Mediathek selbst, immer weiter ins Hintertreffen. Wo ihr die Mediathek von Sat.1 findet und welche Features euch erwarten, verraten wir euch hier auf...
    Thomas Kolkmann 1
  • Pastewka Staffel 10: Dreharbeiten des Serienfinales beginnen

    Pastewka Staffel 10: Dreharbeiten des Serienfinales beginnen

    Zusammen mit Amazon Prime Video hat Brainpool und die Crew von „Pastewka“ die erfolgreiche deutsche Sitcom bereits um 2 Staffeln erweitert. Nun erhält die Serie noch eine finale 10. Staffel, mit der die verschrobene Mockumentary über das fiktive Leben des realen Comedians „Pastewka“ zu Ende gebracht wird.
    Thomas Kolkmann
* Werbung