Fans der Anime-Serie „Sailor Moon Crystal“ erwarten gespannt das Erscheinen von Staffel 2. Leider müssen wir noch etwas Geduld haben. Demnächst wird zunächst einmal Staffel 2 der Serie in deutscher Synchronisation verfügbar sein.

 

Sailor Moon Crystal: Mondstein, flieg und sieg!

Facts 

Im nachfolgenden Artikel findet ihr einen kleinen Überblick über unseren derzeitigen Kenntnisstand.

Sailor Moon Crystal Opening.mp4

Was wir schon jetzt über die Handlung von „Sailor Moon Crystal“ Staffel 3 wissen

Der neue Feind Sailor Moons und ihrer Kriegerinnen in „Sailor Moon Crystal“ Staffel 3 sind die Death Busters. Diese entstammen einer anderen Dimension – dem Tau Nebula System. Die Death Busters wollen die Erde zu ihrem zweiten Heimatplaneten machen. Hierfür müssen sie Mistress 9 wiedererwecken, die dann die Alienkreatur Pharaoh 90 („der Messias der Stille“) auf die Erde bringen soll. Mit dessen Hilfe wollen die Death Busters alles Leben auf der Erde auslöschen.

Bilderstrecke starten(25 Bilder)
Nostalgie pur! Das sind die 23 besten Anime-Serien eurer Kindheit

Angeführt werden die neuen Feinde vom Verrückten Professor Tomoe und dessen Assistentin Kaolinite. Um ihre Ziele zu erreichen, bedienen sich die Death Busters der Hexen Eudial, Mimete, Viluy, Tellu und Cyprine und Ptilol.

sailor-moon-crystal-staffel2-deathbusters
Die Death Buster sind die neuen Gegner in Sailor Moon Crystal Staffel 3. Angeführt werden sie vom irren Professor Tomoe und seiner Assistentin Kaolinite.

Neben den neuen Gegnern und wenig freundlich gesinnten neuen Sailor Kriegerinnen – Sailor Uranus und Sailor Neptune – bekommt die 3. Staffel von Sailor Moon Crystal auch einen neuen Titelsong. Der lautet „New Moon ni Aishite“ – Verliebe dich in den neuen Mond. Gesungen wird der Song von Etsuko Yakushimaru. Auch die Regie wechselte: In Staffel 3 kümmert sich Chiaki Kon um die Neuigkeiten im Charakterdesign, wozu auch der Verzicht auf CGI-Modelle gehört.

Anime 2015: 10 Serien, die ihr nicht verpassen dürft

Episodenguide zu Sailor Moon Crystal Staffel 3

Folge Japan. Original-Titel
1 Act 27: Mugen – Yokan (Zenpen)
2 Act 27: Mugen – Yokan (Kōhen)
3 Act 28: Mugen 2 – Hamon
4 Act 29: Mugen 3 – Futari New Soldiers
5 Act 30: Mugen 4 – Sailor Uranus – Ten'nō Haruka, Sailor Neptune – Kaiō Michiru
6 Act 31: Mugen 5 – Sailor Pluto – Meiō Setsuna
7 Act 32: Mugen 6 – 3 Senshi
8 TBA
9 TBA
10 TBA
11 TBA
12 TBA

 Wo können wir schon jetzt “Sailor Moon Crystal“ Staffel 3 anschauen?

Anime auf Netflix: Diese Anime-Serien seht ihr im Abo

Seit dem 4. April 2016 läuft „Sailor Moon Crystal“ Staffel 3 auf dem japanischen TV-Sender Tokyo MX ausgestrahlt. Die ersten beiden Staffeln waren als Video-On-Demand bei Nico Nico Douga verfügbar. Staffel 3 konnten wir hier allerdings derzeit noch nicht finden. Möglicherweise müssen wir damit warten, bis alle Folgen in Japan gezeigt wurden. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).