2015 kam der US-amerikanische Katastrophenfilm „San Andreas“ in die Kinos und wurde zu einem überraschenden Sommer-Erfolg. Wir beantworten in diesem Artikel die Frage nach einem möglichen Kinostart, Inhalt, Trailer und Besetzung.

 

San Andreas

Facts 
San Andreas

Ein Erdbeben bedrohte Kalifornien und gibt The Rock – Dwayne Johnson – die Möglichkeit das zu sein, was er ist: Ein steinharter Kerl, der seine Familie beschützt. In der Folge der Naturkatastrophe hat sich San Francisco abgespalten und in eine Insel verwandelt. Was spaltet sich in einem zweiten Teil ab? Gibt es überhaupt ein Erdbeben? Und spielt Dwayne Johnson als Ray Gaines wieder mit?

Besetzung und Inhalt von San Andreas 2

Ja, es wird San Andreas 2 geben. Eine Fortsetzung ist definitiv geplant – mit Dwayne Johnson. Ebenfalls werden folgende Schauspieler aus dem ersten Teil wieder mit dabei sein:

  • Carla Gugino als Gaines Frau
  • Alexandra Daddario als Gaines Tochter
  • Paul Giamatti als Seismologe
san_andreas_2
© Warner Bros.
san_andreas
© Warner Bros.

Das könnte euch auch interessieren:

G.I. Joe 3

World War Z 2

Magic Mike 3

Ebenfalls gibt es erste Hinweise für eine mögliche Handlung: Weil in der Fortsetzung alles eine Nummer größer zugehen muss, geht es diesmal um ein Erdbeben, dass globale Ausmaße annehmen wird. Ausgelöst wird diese Naturkatastrophe nächstes Mal vom Pazifischen Feuerring. Dieser Vulkangürtel umringt den Pazifischen Ozean in Form eines U von Osten, Norden und Westen. Auf dem Feuerring befinden sich nicht nur eine Menge Vulkane, er ist auch verantwortlich für sehr viele Erdbeben und die für den Pazifik-typischen Tsunamis. Die perfekte Kombi also für einen bombastischen Katastrophenfilm.

Als Regisseur wird auch diesmal Brad Peyton am Start sein. Das Drehbuch kommt aus der Feder von Neil Widener und Gavin James.

Bis zum Start der Fortsetzung könnt ihr euch die Zeit mit der Blu-ray zum ersten Teil vertreiben:

Wann ist der Kinostart von San Andreas 2?

Zum Release gibt es bis jetzt keine offiziellen Angaben. Auch an welchen Punkt sich die Produktion befindet, wurde nicht gesagt. Von einem Trailer sind wir also noch weit entfernt. Sollte sich das ändern, bekommt ihr ihn natürlich hier zu sehen. Da Dwayne Johnson ein viel beschäftigter Mann ist, dürfte es wohl auch noch eine Weile dauern, bis die Dreharbeiten beginnen: In nächster Zeit stehen für The Rock die Filme Rampage und Shazam! an.

Wie gut kennst du Lucifer (Staffel 1&2)?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).