radio giga: GIGA FILM Podcast #32 - mit San Andreas, Lieblingsserien & Poltergeist

Philipp Schleinig 10

Die Urlaubszeit ist vorbei, die GIGA FILM Redaktion ist wieder vollständig und unser Podcast geht in die 32. Runde. Abgesehen von der Preisverleihung in Cannes ist die News-Lage etwas mau, sodass wir uns neben den Kinostarts diesmal mit unseren Lieblingsserien auseinandersetzen. Doch auch eure Film-Bewertungen kommen nicht zu kurz. Ihr seht, vollgepackt wie immer!

Am Wochenende wurden die Gewinner des Cannes Filmfestivals bekannt gegeben. Da wir mit Abwesenheit glänzten, wollen wir zumindest in Podcast Nummer 32 kurz einmal auf die Sieger eingehen (ab Minute 4:25), auch wenn uns die meisten Werke noch sehr wenig sagen. Aber wer weiß, vielleicht ist mit „Carol“ ja auch schon ein wichtiger Oscar-Beitrag für 2016 dabei.

Im Anschluss (ab Minute 15:50) kommen natürlich die Kinostarts der Woche an die Reihe. Diese Woche ist mit „Kiss the Cook“, „Lost River“, „Poltergeist“, „San Andreas“ und „Tracers“ gut vollgepackt, obwohl nur wenige Filme uns auch ins Lichtspielhaus locken würden. „San Andreas“ ist zumindest für Katastrophenfilm-Liebhaber wie mich ein Besuch wert!

Ihr habt schon des Öfteren danach gefragt und so sprechen wir in diesem Podcast auch einmal über unsere Lieblingsserien und geben euch einen Einblick, welche Werke unser Herz so erobert haben (ab Minute 42:30). Zudem habt ihr uns in der letzten Woche fleißig und zahlreich eure letzten Sichtungen inklusive Bewertung zukommen lassen. Ein Dank dafür an dieser Stelle! Die Zeit, auf alle einzugehen, bleibt leider nicht, daher haben wir uns drei Beispiele herausgesucht, die uns zumindest sofort ins Gesicht gesprungen sind (ab Minute 1:14:00).

Gern könnt ihr uns auch weiterhin an euren Film-Eindrücken teilhaben lassen, sodass wir in den zukünftigen Folgen immer mal wieder Auszüge vorstellen und kommentieren können. Am Ende beschäftigte Scout Trooper noch die Frage, ob sich denn der GIGA FILM Podcast überhaupt lohnt und wir lassen es uns nicht nehmen, mit der Beantwortung der Frage einen kleinen Blick hinter die Kulissen zu ermöglichen (ab Minute 1:20:47).

Weitere, neue Fragen bitte wie immer hier in die Kommentare hauen, bei Twitter oder Facebook fragen oder einfach unter das Youtube-Video hinzufügen. Dankeschön!

Den Podcast gibt es wie immer als MP3-Downloadals RSS-Feed, oder an dieser Stelle als Video.

Wie gut kennst du Lucifer (Staffel 1&2)?

In der US-Serie „Lucifer“ zieht Tom Ellis als der charmante Teufel die Zuschauer in seinen Bann. Im Laufe der Staffeln löst er mit Chloe Decker, Dämonin Mazikeen, Engel Amenadiel und seiner Psychiaterin Linda brisante Kriminalfälle. Doch weißt du wirklich alles über Chloes und Lucifers geheimnisvolle Geschichte?
Philipp Schleinig
Philipp Schleinig, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?

Kommentare zu diesem Video

* Werbung