Saw

Timo Löhndorf

Der erste (und beste) Teil der Horror-Reihe

Horrorfilme 2017

Die Veröffentlichungen der Horrorfilme 2017 werden dominiert von Reboots, Remakes und Fortsetzungen. Fans kultiger Ikonen der Gruselfilmen wird das ganz besonders freuen. Ein Wiedersehen gibt es mit dem Alien ebenso wie mit der Creepypasta-Kultfigur Annabelle und Chucky.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Film

Alle Artikel zu Saw

  • Kommt Saw 9 oder eine Jigsaw-Fortsetzung?

    Kommt Saw 9 oder eine Jigsaw-Fortsetzung?

    Bereits seit 2004 lehren die Saw-Filme das Fürchten. Die Story schien bereits seit einigen Teilen abgeschlossen, doch das hinderte die Macher nicht daran, weitere Fortsetzungen der Horror-Reihe zu produzieren. Zuletzt erschein mit „Jigsaw“ der achte Teil der Reihe. Doch wie sieht es mit Saw 9 beziehungsweise Jigsaw 2 aus?
    Martin Maciej
  • Horrorfilme 2017: Liste, Trailer und mehr

    Horrorfilme 2017: Liste, Trailer und mehr

    Die Horrorfilme 2017 werden Freunde kultiger Ikonen des Horror-Genres ganz besonders erfreuen. Viele der im neuen Jahr kommenden Horrorfilme sind Remakes, Reboots oder Fortsetzungen altbekannter Stoffe und Figuren. Eine chronologisch geordnete Liste der besten und sehnsüchtig erwarteten Filmstarts haben wir für euch zusammengestellt. Die Trailer, die bereits veröffentlicht sind, findet ihr ebenfalls hier.
    Maria Dschaak
  • Horrorfilme 2017

    Horrorfilme 2017

    Die Veröffentlichungen der Horrorfilme 2017 werden dominiert von Reboots, Remakes und Fortsetzungen. Fans kultiger Ikonen der Gruselfilmen wird das ganz besonders freuen. Ein Wiedersehen gibt es mit dem Alien ebenso wie mit der Creepypasta-Kultfigur Annabelle und Chucky.
    Maria Dschaak
  • Horror-Hit Pumpkinhead - Das Halloween Monster bekommt ein Remake

    Horror-Hit Pumpkinhead - Das Halloween Monster bekommt ein Remake

    In den 1980er Jahren entstanden zahlreiche Horrorfilme, die heute Kultstatus genießen. Wir brauchen bloß an Werke wie „Nightmare on Elm Street“ zu denken, schon erinnern wir uns daran, was uns dieses Jahrzehnt im Genre des Horrorfilms so alles an sehenswertem Material beschert hat. „Pumpkinhead – Das Halloween Monster“ mag dieser ganz große Ruhm zwar versagt geblieben sein, dennoch entwickelte sich auch aus diesem...
    Marek Bang
  • Saw 8: Legacy vollendet die Vollendung! Horror-Franchise never dies!

    Saw 8: Legacy vollendet die Vollendung! Horror-Franchise never dies!

    Eigentlich sollte die ebenso brutale wie erfolgreiche Horror-Splatter-Reihe mit dem siebten Teil – seinem Untertitel gemäß – vollendet sein. Aber es war irgendwie klar, dass Saw weitergeführt wird und jetzt ist es sicher und der Titel steht auch: Saw 8 – Legacy wird der Streifen heißen und die Kinos vermutlich 2017 in Angst und Schrecken versetzen. 
    Kristina Kielblock 2
  • Kinostart steht fest & Regisseure gefunden: Horror-Experten bringen Saw 8 ins Kino!

    Kinostart steht fest & Regisseure gefunden: Horror-Experten bringen Saw 8 ins Kino!

    Zwischen 2004 und 2010 erschien jedes Jahr ein neuer Beitrag des brutalen Horror-Franchise „Saw“, danach war erst einmal Schluss. Nun geht die Reihe in die achte Runde und für „Saw 8 – Legacy“ wurden jetzt zwei Regisseure verpflichtet, die sich bereits ab September an die Arbeit machen sollen. Wir verraten euch, um wen es sich handelt und wann wir mit dem Film im Kino rechnen können. 
    Marek Bang 2
  • Saw-Stream online - Alle sieben Saw-Filme legal online anschauen

    Saw-Stream online - Alle sieben Saw-Filme legal online anschauen

    Nachdem nun feststeht das Studio Lionsgate noch einen weiteren Saw-Film günstig viele Taler generieren lassen will, ist es nun an der Zeit sich gebührend darauf vorzubereiten und eure Nerven mit allen sieben Teilen in die richtige Verfassung zu bringen, bevor sie Saw 8: Legacy standhalten müssen. Wir haben abgecheckt, wo ihr Saw im legalen Online-Stream am günstigsten sehen könnt. 
    Kristina Kielblock
  • Die besten Horror-Filme für Halloween

    Die besten Horror-Filme für Halloween

    Halloween ist die Zeit, in der nicht nur allerhand gruselige Gestalten die Straßen bevölkern, sondern auch zahlreiche Horrorfilme wieder den Weg auf die Leinwand oder den Fernsehbildschirm finden. Um im unübersichtlichen Horror-Genre keinen Fehlgriff zu landen, präsentieren wir euch die besten Horror-Filme für Halloween.
    Christoph Koch 9
  • Fast & Furious 7 VS. Mad Max Fury Road: Der ultimative Vergleich, auf den ihr alle nicht gewartet habt

    Fast & Furious 7 VS. Mad Max Fury Road: Der ultimative Vergleich, auf den ihr alle nicht gewartet habt

    Zweimal Action. Zweimal Autos. Zweimal Blockbuster. Wir wagen den vollkommen endgültigen Total-Vergleich. In der linken Ecke: Der nunmehr schon siebte Teil des absurd erfolgreichen „Fast & Furious„-Franchise. Fette Supercars, voll krasse Stunts und mehr Productplacement als in der letzten Folge „Heimtextilien & Wohnideen“ auf QVC. In der rechten Ecke: Der post-apokalyptische Herausforderer “Mad Max: Fury Road“. Gedreht...
    Tobias Heidemann 6
  • Insidious 3: Neuer Trailer zum Horror-Prequel

    Insidious 3: Neuer Trailer zum Horror-Prequel

    Schon der erste Trailer zu „Insidious 3“ überzeugte mit düsteren Bildern und gruseliger Stimmung. Der neue Trailer gewährt neue, verstörende Eindrücke von den Kreaturen aus der unheimlichen Parallelwelt, die im Horror-Prequel für Angst und Schrecken sorgen.
    Jan-Thilo Caesar
  • Saw: Original Kurzfilm versetzt euch in Anspannung

    Saw: Original Kurzfilm versetzt euch in Anspannung

    Im Jahre 2004 trat der kleine Low-Budget-Horrorfilm „Saw“ eine wahre Welle von Torture-Porn-Horrorfilmen los und zählt bis heute ganze sieben Teile. Doch wo hat das alles angefangen? Bei einem kleinen Kurzfilm! Sehr hier den Original Kurzfilm zu „Saw“!
    Christoph Koch 4
  • Umfrage: Welches Horror-Franchise mögt ihr am liebsten?

    Umfrage: Welches Horror-Franchise mögt ihr am liebsten?

    Pünktlich zu Halloween tummeln sich wieder allerhand düstere Gestalten auf den Bildschirmen vieler Film-Liebhaber. Von Kettensägen-schwingenden Massenmördern bis hin zu paranormalen Aktivitäten ist für jeden Geschmack etwas dabei. Jetzt seid ihr gefragt: Mit welchem Horror-Franchise gruselt ihr euch durch die Halloween-Zeit?
    Christoph Koch
  • Panik vor dem Ungewissen: Die 6 gemeinsten Cliffhanger

    Panik vor dem Ungewissen: Die 6 gemeinsten Cliffhanger

    Ob in Serie, Spiel oder Film, überall taucht er auf. Die Rede ist vom Cliffhanger, dem offenen und frustrierenden Ende einer Geschichte. Ich habe in meinem Kopf herumgewühlt und die sechs fiesesten Cliffhanger rausgesucht, mit denen Filmregisseure davongekommen sind.
    Timo Löhndorf 2
* Werbung