Horror-Hit Pumpkinhead - Das Halloween Monster bekommt ein Remake

Marek Bang

In den 1980er Jahren entstanden zahlreiche Horrorfilme, die heute Kultstatus genießen. Wir brauchen bloß an Werke wie „Nightmare on Elm Street“ zu denken, schon erinnern wir uns daran, was uns dieses Jahrzehnt im Genre des Horrorfilms so alles an sehenswertem Material beschert hat. „Pumpkinhead - Das Halloween Monster“ mag dieser ganz große Ruhm zwar versagt geblieben sein, dennoch entwickelte sich auch aus diesem modernen Klassiker eine Reihe, die nun wieder neu aufgelegt werden soll. Wir verraten euch, auf was wir uns freuen können. 

Horror-Hit Pumpkinhead - Das Halloween Monster bekommt ein Remake
Bildquelle: © e-m-s the DVD-Company .

Lance Henriksen ist nicht nur Hobby-Keramiker, sondern auch eine Ikone des B- und C-Films. Eine seiner bekanntesten Rollen ist die des vermeintlichen Rächers Ed Harley, der ein Monster erschaffen hat, welches er nun nicht mehr stoppen kann. Als sein Sohn bei einem Ausflug ums Leben kommt, macht der verbitterte Vater dessen Freunde dafür verantwortlich und erschafft das sogenannte „Halloween-Monster“, auf das er bald selbst Jagd machen muss. So in etwa lässt sich die Geschichte von Stan Winstons Horrorfilm „Pumpkinhead - Das Halloween Monster“ zusammenfassen, der bald neu aufgelegt werden soll. Hier ist der Trailer zum Original aus dem Jahr 1989.

Pumpkinhead - Trailer deutsch.

Saw-Produzent Peter Block möchte Pumpkinhead - Das Halloween Monster neu auflegen

Wie Entertainment Weekly  berichtet, hat sich „Saw“-Produzent Peter Block bereits die Rechte an Stan Winstons Originalfilm gesichert und plant, das Reboot als Hommage an den 1980er-Jahre-Streifen in die Kinos zu bringen. Noch ist nicht klar, ob Lance Hendriksen zumindest eine kleine Rolle übernehmen wird und auch die Suche nach einem geeigneten Regisseur ist noch in vollem Gange. Dennoch arbeitet bereits Drehbuchautor Nate Atkons am Script und das Projekt ist in trockenen Tüchern.

Weitere Artikel zum Thema:

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung