Kinostart steht fest & Regisseure gefunden: Horror-Experten bringen Saw 8 ins Kino!

Marek Bang 2

Zwischen 2004 und 2010 erschien jedes Jahr ein neuer Beitrag des brutalen Horror-Franchise „Saw“, danach war erst einmal Schluss. Nun geht die Reihe in die achte Runde und für „Saw 8 – Legacy“ wurden jetzt zwei Regisseure verpflichtet, die sich bereits ab September an die Arbeit machen sollen. Wir verraten euch, um wen es sich handelt und wann wir mit dem Film im Kino rechnen können. 

Kinostart steht fest & Regisseure gefunden: Horror-Experten bringen Saw 8 ins Kino!
Bildquelle: © Kinowelt .

Als Regisseur James Wan 2004 mit dem ersten „Saw“-Film seinen eigenen Kurzfilm noch einmal als vollwertigen Spielfilm ins Kino brachte ahnte wohl kaum einer der Verantwortlichen von Lionsgate, dass der verhältnismäßig günstige Streifen über den Psychopathen Jigsaw und seine perfiden Folter-Spiele ein derartiger Erfolg werden würde. Nach dem bislang letzten Teil „Saw 3D – Vollendung“ geht es nun nach siebenjähriger Pause in die achte Runde und ein Regie-Duo wurde gefunden, das die Dreharbeiten ab September 2016 anführen soll.

Michael und Peter Spierig inszenieren Saw 8 – Legacy

Während Franchise-Vater James Wan als Produzent an Bord bleibt, sollen Michael und Peter Spierig laut Bloody Disgusting die Regie übernehmen. Die Zwillinge wurden 1976 in Buchholz in der Nähe von Hamburg geboren, wanderten mit ihren Eltern jedoch bereits in Kinderjahren nach Australien aus.

Auf dem Gebiet des Horror-Films sind sie keine Neulinge. Schon ihr Debüt „Nightbreakers – The Undead“ aus dem Jahr 2003 ist eine schön-schaurige Zombie-Mär. Hier ist der Trailer:

Nightbreakers - The Undead - Trailer deutsch.

Nachdem die Regisseure verpflichtet wurden, steht nun auch ein Kinostart für „Saw 8“ fest. In den USA startet die lang erwartete Fortsetzung am 27. Oktober 2017. Es ist davon auszugehen, dass der Film im Herbst 2017 ebenfalls den Weg in die deutschen Kinos finden wird.

giphy

Weitere Artikel zum Thema Horror:

Horrorfilm Klischee-Quiz: Würdest DU einen Horrorfilm überleben?

Du ärgerst dich immer über die platten Klischees in Horrorfilmen und die Dummheit der Protagonisten? Dann haben wir da was für dich. Mach´s besser! Würdest DU einen Horrorfilm überleben. Je besser du dich mit Horror-Klischees auskennst, desto höher sind deine Überlebenschancen.

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung