Saw 8: Legacy vollendet die Vollendung! Horror-Franchise never dies!

Kristina Kielblock 2

Eigentlich sollte die ebenso brutale wie erfolgreiche Horror-Splatter-Reihe mit dem siebten Teil – seinem Untertitel gemäß – vollendet sein. Aber es war irgendwie klar, dass Saw weitergeführt wird und jetzt ist es sicher und der Titel steht auch: Saw 8 – Legacy wird der Streifen heißen und die Kinos vermutlich 2017 in Angst und Schrecken versetzen. 

Alles begann im Jahre 2004, als der Low-Budget-Horror Saw den Zeitgeist und den Nerv des Publikums wie kaum ein anderer Film traf und aus 1,2 Millionen Dollar im Handumdrehen 103 Millionen zauberte. Studio Lionsgate war entsprechend glücklich und legte weitere sechs günstige, aber einträchtige Filme nach. Dies alles geht übrigens auf einen Kurzfilm zurück, den ihr euch hier anschauen könnt:

Am Ende sollte eigentlich Saw 3D – Vollendung den Schlussstrich unter die Horror-Reihe ziehen, die ihrer Zeit eine ganze Welle an ähnlichen Produktionen los getreten hatte. Viele Fans zeigten auch deutliche Ermüdungserscheinungen nach dem dritten Teil, aber das tat der Kosten-Nutzen-Rechnung von Lionsgate keinen Abbruch, die ging nämlich immer noch auf. Und nun soll Jigsaw erneut sadistisch und fies das einträgliche Kälbchen melken.

video embed code: 1464006791, (3357).

Saw 8: Legacy – Das Spiel geht weiter

Als die ehemaligen Filmstudenten James Wan und Leigh Whannell das obige Demotape für potenzielle Geldgeber aufnahmen, haben sie keineswegs damit rechnen können, dass die Geschichte um den perfiden Serienkiller sich als derartig Hollywood-tauglich entpuppen würde.

2014 gab es in den USA sogar eine 10-Jahre-Revival-Party, bei der der erste Teil der brutalen Reihe erneut im Kino aufgeführt wurde. Auch wenn sich die Zeiten geändert haben und inzwischen einige Filme dieser Art auf den Markt geschwemmt wurden, bleibt Saw weiter im Spiel und kommt mit einem weiteren Teil. War zunächst ein Remake des ersten Teils im Gespräch, ist inzwischen sicher, dass es eine neue Geschichte geben wird, wobei über die Handlung noch keine Details nach außen gedrungen sind – wir bleiben in dieser Hinsicht am Ball.

saw 8 legacy wird kommen

James Wan bleibt auch bei Saw 8 der Produzent

Wan und Whannell sind als ausführende Produzenten mit dabei, weitere Aufgaben werden sie bei dem Projekt allerdings nicht übernehmen. Das Drehbuch wird von Josh Stolberg und Pete Goldfinger betreut, die sich mit Piranha 3D nicht unbedingt in alle Horrorfan-Herzen schreiben konnten, aber immerhin Erfahrung mitbringen.

Saw 8: Regie & Kinostart Oktober 2017

Die Regie wird nicht Wan übernehmen, da er andere Projekte, wie beispielsweise Aquaman, betreuen muss. Die Kollegen von Den of Geek  berichteten, dass die Dreharbeiten im Herbst 2016 beginnen sollen und jetzt steht auch endlich fest, wer die Regie übernehmen wird. Es handelt sich um ein Duo aus den beiden Regisseuren Michael Spierig und Peter Spierig. Die beiden sind eineiige Zwillinge und auch als die Spierig-Brothers bekannt. Ihr Debüt gaben sie mit dem Film Undead 2003.

Der Film soll am 27. Oktober 2017 in den US-amerikanischen Kinos anlaufen, der deutsche Kinostart wurde noch nicht bekannt gegeben.

Wir werden euch an dieser Stelle auf dem Laufenden halten. Solange haben wir für euch schon mal zusammengefasst, wie ihr die sieben Saw-Filme günstig im legalen Online-Stream sehen könnt.

i want to play a game traffic

Horrorfilme 2017

Die Veröffentlichungen der Horrorfilme 2017 werden dominiert von Reboots, Remakes und Fortsetzungen. Fans kultiger Ikonen der Gruselfilmen wird das ganz besonders freuen. Ein Wiedersehen gibt es mit dem Alien ebenso wie mit der Creepypasta-Kultfigur Annabelle und Chucky.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

* gesponsorter Link