Scorpion: Staffel 3 ist bestätigt- wann kommt sie nach Deutschland?

Ines Nowotnick

Es ist offiziell, der US-Sender CBS hat seiner Dramaserie „Scorpion“ eine Staffel 3 spendiert. Offenbar stimmten die Quoten, sodass die Serie in der kommenden Fernseh-Season 2016/ 2017 auf die US-Fernsehbildschirme zurückkehren darf. Wir sagen euch, was wir schon jetzt über die kommende Staffel und deren Starttermin wissen.

Scorpion: Staffel 3 ist bestätigt- wann kommt sie nach Deutschland?
Bildquelle: CBS.

Scorpion“ ist wieder eine dieser Serien, an denen die Kritiker kein gutes Haar ließen, die allerdings bei den Zuschauern äußerst gut ankamen. Kein Wunder. Das Konzept ist beim ausstrahlenden US-Sender CBS kein neues: ein paar Nerds und eine Kellnerin bilden ein Ermittlerteam, das knifflige Fälle löst. „Scorpion“ vereinigt „The Big Bang Theory“ und „Navy CIS“, die beide ebenfalls sehr beliebte Serien sind – auch im deutschen TV.

Scorpion Season 2.

„Scorpion“ Staffel 3: Das wissen wir bereits

Die 1. Staffel von „Scorpion“ startete mit insgesamt 22 Folgen. Staffel 2 hatte schon 24 Folgen. Wir gehen davon aus, dass auch die 3. Staffel wieder über 20 Folgen haben wird. Die 24. Episode von „Scorpion“ Staffel 2 hat uns mit ziemlich vielen Fragen zurückgelassen.

+++Achtung Mega-Spoiler+++

Toby hat um Happys Hand angehalten, wurde allerdings zurückgewiesen. Anscheinend ist sie schon mit jemandem verheiratet. Mehr wissen wir momentan nicht. Es könnte allerdings in Staffel 3 thematisiert werden. Außerdem ist Paige zu einem Wochenendtrip mit Tim Armstrong abgereist, was Walter bedauert, immerhin hat er laut ausgesprochen, dass er sie liebt. Genau hier soll die Handlung der nächsten Staffel laut den Produzenten Nick Wootton und Nick Santora ansetzen.

+++Spoiler Ende+++

Wann kommt „Scorpion“ Staffel 3 nach Deutschland?

In den USA ist Staffel 2 bereits vollständig gelaufen. Die 3. Season ist zwar bestellt, aber noch nicht im US-TV gestartet, sodass wir uns noch bis etwa Frühjahr 2017 gedulden müssen.

Wo können wir uns die neue Season ansehen?

In Deutschland hat sie die ProSieben-Sat.1-Mediengruppe die Ausstrahlungsrechte gesichert. Staffel 1 und 2 von „Scorpion“ liefen zunächst auf dem Pay-TV-Sender ProSieben Fun. Erst nach vollständiger Ausstrahlung wurde zunächst Staffel 1 im deutschen Free-TV auf Sat.1 ausgestrahlt. Seit dem 3. April 2016 läuft „Scorpion“ Staffel 2 auf Sat.1.

„Scorpion“ könnt ihr euch auch im online Stream anschauen. Derzeit sind bei verschiedenen Anbietern zwei Staffeln verfügbar. Folgende Streaming-Dienste haben „Scorpion“ im Programm:

  • hat die ersten beiden Staffeln im Programm. Allerdings sind die nicht in eurem Prime-Abo enthalten. Eine Einschränkung gibt es jedoch: Von sind nur die bereits gesendeten Folgen verfügbar.
  • Bei Maxdome findet ihr die bereits gesendeten Episoden der 2. Staffel –wahlweise auf Englisch oder auf Deutsch. Hier sind sämtliche Folgen im Abo-Preis enthalten.
  • Die online Videothek hat beide Staffeln auf Deutsch oder auf Englisch im Programm. Allerdings sind auch hier nur die bereits ausgestrahlten Episoden der 2. Staffel zu finden.
  • In eurem Netflix-Abo ist die 1. Staffel von „Scorpion“ in englischer Sprache verfügbar. Als Untertitel könnt ihr Französisch, Deutsch oder Niederländisch wählen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • ARD-HD-Live-Stream: Das Erste kostenlos & legal online ansehen

    ARD-HD-Live-Stream: Das Erste kostenlos & legal online ansehen

    Den ARD HD Live-Stream* könnt ihr bereits über verschiedene TV-Streaming-Dienste sehen. Welche Anbieter und Apps es gibt, um den Live-Stream des Ersten Deutschen Fernsehens zu sehen, mit welchen Kosten ihr rechnen müsst und ob es auch eine kostenlose Alternative gibt, erfahrt ihr in diesem Ratgeber.
    Thomas Kolkmann
  • „Chilling Adventures of Sabrina” Staffel 2: Trailer veröffentlicht

    „Chilling Adventures of Sabrina” Staffel 2: Trailer veröffentlicht

    Seit dem 26. Oktober 2018 ist das Reboot der 90er-Sitcom „The Chilling Adventures of Sabrina“ im ersten Teil auf Netflix zu sehen. Wir verraten Vielguckern jetzt schon, wie es um „Chilling Adventures of Sabrina“ Staffel 2 steht und wann die Fortsetzung der Serie erscheint. Außerdem seht ihr den neuen Trailer in voller Länge.
    Robert Kägler
  • Kabel-1-Live-Stream legal & kostenlos online schauen

    Kabel-1-Live-Stream legal & kostenlos online schauen

    Mit dem „kabel eins“-Live Stream seid ihr nicht mehr an ein bestimmtes Gerät gebunden und könnt das Programm jederzeit und überall im Browser, auf dem Smartphone oder Tablet verfolgen. Wir zeigen euch in diesem Ratgeber, welche Möglichkeiten es gibt, um kabel eins (bzw. Kabel 1) im Live-Stream online zu empfangen. 
    Thomas Kolkmann 1
* gesponsorter Link