Die tagträumende Flachzange J.D. und seine Kollegen sind Ärzte der etwas anderen Art. „Scrubs“ ist die einmalige Comedy-Variante einer Krankenhaus-Serie, die sich besonders durch ihre surrealen Momente von anderen Sitcoms deutlich unterscheidet und einen einmaligen Mix aus anrührenden Szenen und purem Quatsch aufzubieten hat. Wer sein Wissen über J.D. und Co. testen möchte, ist bei uns genau richtig. Hier kommt das Quiz zur Serie „Scrubs“.

 

Scrubs - die Anfänger

Facts 

Zwischen 2001 und 2010 flimmerte die eigenwillige Ärzte-Comedy „Scrubs“ weltweit über die Bildschirme und eroberte die Herzen von zahlreichen Fans. Im Fokus steht eine Gruppe von medizinischen Anfängern, die sich zu Beginn der Serie mehr schlecht als recht durch den Klinik-Alltag kämpfen. Besonders J.D. (Zach Braff) lässt sich immer wieder zu bizarren Tagträumen hinreißen, falls er wieder mal den Vorträgen seines Mentors Dr. Cox (John C. McGinley) nicht mehr folgen kann. Dabei wünscht sich der bisweilen leicht verunsichert wirkende J.D. nichts mehr als eine väterliche Freundschaft zum herrischen Neurotiker Cox, was natürlich nicht wirklich funktionieren kann.

Dabei hat J.D. mit dem Chirurgen Turk (Donald Faison) bereits einen Freund fürs Leben gefunden, dem er niemals von der Seite weicht. Die Leidtragende dieser übertrieben innigen Männerfreundschaft ist Turks Verlobte Carla (Judy Reyes), die sich zu Hause manchmal wie in einem Kindergarten fühlt. Und dann ist da noch die junge Ärztin Elliot (Sarah Chalke), die zwar gewaltig nerven kann, J. D. aber nicht mehr aus dem Kopf geht...

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
Einfach unzertrennlich: Hier sind die 15 besten TV-Duos aller Zeiten

Die Top 10 der besten Comedy-Serien der letzten 25 Jahre

„Scrubs“ lebt von seinen skurrilen Figuren und den absurden Tagträumen seines Hauptdarstellers, blendet aber die ernsthaften Momente eines Arbeitslebens im Krankenhaus nicht aus und sorgt somit für eine einzigartige Balance zwischen leiser Tragik und herrlich alberner Komik.

Falls ihr euer Wissen über J.D. und Konsorten testen möchtet, dann spielt unser neues „Scrubs“-Quiz:

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

 

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.