Netflix: 5 großartige Serien, die du bisher übersehen hast

Daniel Schmidt 2

Die ganz großen Nummern wie „Sense8“, „Orange is The New Black“ oder „House of Cards“ sind wohl jedem Serieasten ein Begriff. Doch der Streaminganbieter Netflix hat nicht nur seine eigenen Serien im Programm, sondern auch jede Menge andere Goldstücke. Bei dem großen Angebot kann man schon mal den Überblick verlieren. Deswegen haben wir uns die Mühe gemacht und 5 großartige Serien rausgesucht, die ihr unbedingt gesehen haben müsst und die ihr bisher wahrscheinlich übersehen habt. 

Netflix: 5 großartige Serien, die du bisher übersehen hast
Bildquelle: ©Channel 4/Netflix.

Netflix Serien: Luther

Detective Chief Inspector John Luther ist ein hoch motivierter Polizist. Für ihn kommt der Job immer zu erst und er stürzt sich mit allem was er hat in die Arbeit. Doch so viel Hingabe hat ihren Preis, denn John Luther schafft es nicht, sich der Dunkelheit zu entziehen, die seine Berufung so mit sich bringt. Während er seine extrem kniffligen Fälle löst, befindet er sich ständig an der Grenze zwischen Genie und Wahnsinn. Brillant besetzt mit Hauptdarsteller Idris Elba. Alle 3 Staffeln „Luther“ sind aktuell bei Netflix verfügbar. Kein Netflix?

Luther Trailer Staffel 1.

Netflix Serien: The IT Crowd

Die Qualitäten britischen Humors sind ja allgemein bekannt. Leider sind einige der besten britischen Comedys inzwischen für den US Markt neu aufgelegt worden, was die meisten Originale zum Untergang verurteilt haben dürfte. Eine wahre Perle britannischer Unterhaltung ist die Komödie „The IT Crowd“, in der es um 3 IT-Angestellte einer großen Londoner Firma geht, die ihr trauriges Dasein in einem unaufgeräumten Keller-Büro fristen. Zum Piepen komisch!

Netflix-Studie: Wann werden Nutzer zu Fans einer Serie

The IT Crowd Staffel 1 - Trailer Englisch.

Netflix Serien: A Young Doctors Notebook and Other Stories

Darf’s ein bisschen düsterer sein? Angesiedelt im frühen 20. Jahrhundert erzählt ein junger Arzt, wie er seine frühen Jahre in einem kleinen Dorfkrankenhaus zubringen musste. Dabei interagieren sein jüngeres Ich (Daniel Radcliffe) und sein älteres Ich (John Hamm)  immer wieder komödiantisch miteinander. Die Miniserie besteht aus 2 Staffeln mit jeweils nur 4 Episoden, die sich dafür umso mehr lohnen.

Bilderstrecke starten
28 Bilder
27 fantastische Serien, die viel zu früh eingestellt wurden.

Netflix Serien: Archer

Wer mal einen kleinen Ausflug unter die Gürtellinie unternehmen möchte, dem sei die Animations-Serie „Archer“ wärmstes empfohlen. Der vermeindlich beste Geheimagent Sterling Archer säuft, nimmt Drogen und verführt reihenweise Frauen. Trotzdem schafft er es mit Hilfe der Spionage Agentur seiner Mutter und den völlig gestörten Mitarbeitern immer wieder, die Welt zu retten.

Archer Staffel 1 - Trailer Englisch.

Neu auf Netflix im Juni 2016: Serien- & Filmhighlights im Stream

Netflix Serien: The Bletchley Circle

Obwohl „The Bletchley Circle“ sicher eine der besten Historien-Drama-Serien der jüngeren Vergangenheit ist, wird sie hier bei uns leider fast immer ignoriert. Auf Netflix kann man seine Bildungslücke jetzt schließen. Nach dem Ende des zweitenWeltkrieges schließen sich vier Frauen zusammen, die während des Krieges als Code-Knackerinnen gearbeitet haben, um ihre Talente für den Kampf gegen das Verbrechen einzusetzen. Keine einfache Aufgabe in den frühen Fünfziger Jahren.

The Bletchley Circle Staffel 1 - Trailer.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

* Werbung