Sense8 Staffel 2: Wann kommt sie nach Deutschland?

Robert Schanze 34

Sense8 ist eine Matrix-ähnliche Serie mit 8 im Geiste verbundenen Menschen, die ihre Fähigkeiten teilen können. Die erste Staffel von Sense8 ist bereits bei Netflix gestartet und immer mehr Fans saugen die Serie nur so auf. Doch wie geht es nach dem Staffel-Finale weiter? Netflix hat für die zweite Staffel schon den Starttermin bekannt gegeben, aber wann kommt sie nach Deutschland? Und warum ist ein Cast-Mitglied ausgetauscht worden?

Offizieller Trailer zu Staffel 2

sense-8-season-2-official-trailer.mp4.

Sense8 im Stream online sehen

UPDATE: Neue Bilder zu Staffel 2 haben wir unten hinzugefügt.

In der Netflix-Serie Sense8 sind nach einem Vorfall 8 Menschen im Geiste miteinander verbunden. Sie können sich gegenseitig wahrnehmen, obwohl sie in 8 unterschiedlichen Städten leben. Das führt dazu, dass sie auch den Schmerz, Lust, Wut oder Frust der anderen fühlen und sogar deren Fähigkeiten, Wissen und Sprache nutzen können. Gleichzeitig werden sie von zwei mysteriösen Gestalten verfolgt; eine will die 8 zusammenführen, die andere sie töten.

Bilderstrecke starten
28 Bilder
27 fantastische Serien, die viel zu früh eingestellt wurden.

Sense8 Staffel 2: Wann kommt sie nach Deutschland?

Die komplette erste Sense8-Staffel startete am 5. Juni bei Netflix mit 12 Episoden. Co-Creator der Serie J. Michael Straczynski meinte laut einem Interview von Indiewire, dass er die Struktur der zweiten Staffel festgehalten und bereits 30 Seiten Notizen dazu geschrieben habe, allerdings noch keine Zusage erhalten habe. Fans hatten deswegen befürchtet, dass es keine zweite Staffel von Sense8 geben wird (siehe unten). Das Bangen hat aber nun ein Ende.

Sense8 Staffel 2: Konkretes Datum von Netflix & Carpheus ersetzt

Netflix hat das Datum für neue Sense8-Folgen bekannt gegeben: 10 neue Episoden erwarten uns demnach am 5. Mai 2017 für Staffel 2. Das gilt auch für den Start in Deutschland. Vorher gab es bereits ein zweistündiges Weihnachts-Special von Sense8 am 23. Dezember 2016 auf Netflix. Darin sollen die Charaktere noch tiefere Bindungen eingehen, was düstere Geheimnisse ans Licht bringt. Der Charakter Carpheus, gespielt von Aml Ameen, wurde allerdings durch Toby Onwumere ersetzt, da es wohl „Spannungen“ am Set gegeben hat. Hier gab es also anscheinend Streit. Außerdem ist Regisseurin Lilly Wachowski aus der Serie ausgestiegen, da sie angeblich eine Auszeit benötigte.

Die ungeklärten Ereignisse der ersten Staffel haben nun doch noch eine Chance, aufgedeckt zu werden. Eine Produktion von 10 weiteren Episoden für Staffel 2 brauchte inklusive deutscher Synchronisation eben seine Zeit. Sense8-Fans müssen also noch ein Weilchen warten, bis der Mai 2017 gekommen ist.

Achtung, Spoiler!

Die 2. Staffel geht da weiter, wo die 1. geendet hat. Die Sense8-Meute flüchtet vor Whispers. Dabei gilt es zu lernen, ihre Fähigkeiten produktiv einzusetzen, auch um sich gegenseitig zu beschützen. Eine Meinung unseres GIGA-Redakteurs Daniel Schmidt könnt ihr lesen in: Sense8: Warum mich Netflix‘ neue Sci-Fi-Serie bitter enttäuscht.

Neue Bilder zu Staffel 2

Es sind neue Bilder zu Staffel 2 verfügbar. Die Mädels zeigen dabei wie üblich einiges an Haut. Schaut sie euch in unserer Bildergalerie an:

Ursprünglicher Text vom 12. Juni 2015

Sense8: Keine Staffel 2 mehr?

Dass Netflix noch nicht für eine zweite Staffel zugesagt hat, könnte daran liegen, dass die erste Staffel von Sense8 die Gemüter stark polarisiert.  Im Großen und Ganzen sind die Meinungen zwar überdurchschnittlich positiv, die Frage ist aber, ob das Netflix ausreicht. Viele Kritiker bemängeln Logiklücken im Story-Verlauf, andere erwähnen vorhersagbare und flache Charaktere. Eventuell wird die Serie in einer möglichen Staffel 2 in eine andere Richtung gelenkt, um besser beim Publikum anzukommen.

Vielleicht haben sich die Matrix-Macher hier auch übernommen: 8 Charaktere gleichzeitig interessant in eine Serie zu verstricken, ist nicht sehr einfach. „Sense3“ wäre vielleicht besser gewesen.

Wann erscheinen eure Lieblingsserien 2016? Erfahrt es in unserem Video:

Serienstarts 2016 - Teil 1.

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • ProSieben Maxx Live-Stream legal und kostenlos online sehen

    ProSieben Maxx Live-Stream legal und kostenlos online sehen

    Um den Free-TV-Sender ProSieben MAXX zu gucken, braucht ihr heutzutage keinen Kabel- oder Satelitenanschluss. ProSieben MAXX lässt sich auch jederzeit und überall per Live-Stream im Browser, am Smartphone oder auf dem TV schauen. Welche Möglichkeiten es dafür gibt, erfahrt ihr hier.
    Thomas Kolkmann
  • Kabel-1-Live-Stream legal & kostenlos online schauen

    Kabel-1-Live-Stream legal & kostenlos online schauen

    Mit dem „kabel eins“-Live Stream seid ihr nicht mehr an ein bestimmtes Gerät gebunden und könnt das Programm jederzeit und überall im Browser, auf dem Smartphone oder Tablet verfolgen. Wir zeigen euch in diesem Ratgeber, welche Möglichkeiten es gibt, um kabel eins (bzw. Kabel 1) im Live-Stream online zu empfangen. 
    Thomas Kolkmann 1
* Werbung