Shadowhunters Staffel 3: Neue Folgen kommen!

Martin Maciej 1

Shadowhunters“ erzählt die Geschichte der Romanreihe „Chroniken der Unterwelt“ im Serienformat. 2016 gestartet, gibt es bislang 23 Folgen in zwei Staffeln. Season zwei neigt sich langsam dem Ende entgegen und spätestens jetzt stellt sich die Frage, wie es mit „Shadowhunters“-Season 3 aussieht.

Am Montag, den 6. März lief in den USA die letzte Episode, bevor es in die Sommerpause geht. Die finale Folge trägt den Titel „By the Light of Dawn“. Über einen Monat später hat das Warten für Fans der Serie ein Ende. Shadowhunters Staffel 3 wurde offiziell angekündigt.

Shadowhunters - Chroniken der Unterwelt - Staffel 1 Trailer (Netflix).

Shadowhunters: Staffel 3 bestätigt

Obwohl sich die letzte Folge vorder der Midseason-Pause näherte, gab es noch keine offizielle Aussage darüber, ob Shadowhunters-Staffel 3 kommen wird. Ende April schafft der produzierende Sender nun Klarheit, die Shadowhunters kehren auch 2018 auf die TV-Bildschirme zurück.

  • Die Folgen der zweiten Staffel mussten zahlreiche Zuschauer einbüßen. Im Vergleich zur Premierenstaffel wurde bislang ein Zuschauerverlust von rund 35 Prozent beklagt.
  • Nichtsdestotrotz ist die Serie immer noch eine der erfolgreichsten Produktionen, die auf dem Sender „Freeform“ laufen.
  • Stoff für viele neue Staffeln gäbe es noch zu genüge.
  • Die Serie basiert auf der Romanvorlage „Chroniken der Unterwelt“, die aus derzeit sechs Teilen besteht.
  • Die erste Staffel bildete die Story aus „City of Bones“ ab, Staffel 2 richtete sich an dem zweiten Buch „City of Ashes“.
  • Die „Chroniken der Unterwelt“ sind also noch lange nicht zu Ende erzählt, wenn auch die Serienmacher ähnlich wie bei vielen Romanverfilmungen vom geschriebenen Original in einigen Aspekten von der Vorlage abweichen.
  • Der zweite Teil der aktuellen zweiten Staffel, bestehend aus vier Episoden, läuft am 5. Juni an.

Season 3 von Shawdowhunters kommt 2018

Viele Fans wünschen sicheine dritte Staffel von Shadowhunters sehnlichst. Sobald es weitere Informationen zur Fortsetzungder Serie gibt, werden wir euch an dieser Stelle darüber informieren. Die Fortsetzung des Kinofilms von „Chroniken der Unterwelt“ wurde aufgrund des schlechten Einspielergebnisses gecancelt. Trotz des mäßigen Quotenverlaufs lassen sich die Serienverantwortlichen allerdings nicht davon abbringen, eine dritte Staffel folgen zu lassen. Warten wir ab wie lange die Serie noch laufen wird, theoretisch warten noch viele Aufgaben auf Clary Fray und ihre Begleiter.

Die ersten beiden Staffeln der Serie gibt es in Deutschland bei Netflix zu sehen. Das Staffelfinale wird kurze Zeit nach der US-Premiere am Montag auch hierzulande verfügbar sein. Die dritte Staffel wird in den USA vermutlich im Januar 2018 starten, wann es in Deutschland bei Netflix losgeht, ist noch unbekannt. Richtet man sich an den Release-Terminen der ersten beiden Seasons, dürfen wir uns hierzulande auf eine Premiere der neuesten Folge kurz nach der Ausstrahlung in den USA freuen.

Martin Maciej
Martin Maciej, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?

Kommentare zu dieser News

* Werbung