Shadowhunters ist seit Januar 2016 in den USA im TV und in anderen Ländern auf Netflix parallel zur Ausstrahlung zu sehen. Die zweite Staffel startete Anfang 2017 parallel zur Ausstrahlung in den USA auf dem Sender Freeform im deutschen Online-Stream auf Netflix. Nach neun Folgen wurde die zweite Season in eine vorübergehende Pause geschickt. Da stellt sich natürlich die Frage, wann es mit den restlichen Folgen weitergeht?

 

Shadowhunters: Story, Besetzung & alle Infos zur Fantasy-Serie

Facts 

Wann erscheinen eure Lieblingsserien 2016? Erfahrt es in unserem Video:

Serienstarts 2016 - Teil 1

Die TV-Premiere von Shadowhunters war die erfolgreichste des Senders seit vielen Jahren. Auch die zweite Staffel konnte noch zahlreiche Zuschauer vor den TV-Bildschirmen bannen, wenn auch die Quoten nicht mehr so stark sind, wie in der Premieren-Season. Während die erste Season nur 13 Folgen aufwies, soll die zweite Staffel ganze 20 Episoden lang sein. Nach der zehnten Folge Anfang März wurde Pause gemacht. Nun steht fest, wann es mit dem zweiten Teil von Shadowhunters Season 2 weitergehen wird: Folge 11 folgt am 5. Juni 2017.

Shadowhunters-Staffel 2: Wann gehts weiter?

Falls ihr noch nicht auf die Serie aufmerksam geworden seid, eine kurze Einführung an dieser Stelle: Die Serie basiert relativ getreu auf der Vorlage der Bücher von Cassandra Clares Chroniken der Unterwelt und erzählt die Geschichte von Clary Fray. Diese muss an ihrem 18. Geburtstag feststellen, dass sie nicht die ist, die sie glaubt zu sein. In Wirklichkeit ist sie eine Schattenjägerin. Das sind menschliche „Engel“, die auf der Jagd nach Dämonen sind und innerhalb eines Clans organisiert. Mit diesen Schattenjägern muss sich Clary nun organisieren und sich zwischen Dämonenjäger Jace und seinen Freunden behaupten.

zweite season von shadowhunters genehmigt

Es gibt bereits eine Kinofilm Chroniken der Unterwelt - City of Bones aus dem Jahr 2013, der ebenfalls auf den Büchern von Clares basiert, allerdings ziemlich gefloppt ist und zwar sowohl bei Kritikern als auch bei weiten Teilen des Publikums. Daraufhin wurde das eigentlich geplante Franchise komplett auf Eis gelegt. Einen zweiten „Chroniken der Unterwelt“-Film wird es demnach nicht geben. Der Mut, es trotzdem noch mit einer Serie zu versuchen, wird nun vom Publikum belohnt.

Zum Thema: Kommt eine dritte Staffel von Shadowhunters?

 

Shadowhunters: Start der Season 2 auf Netflix

Dem Interview mit dem Showrunner der Serie, Ed Decter, konnte man entnehmen, dass sich die Serie nicht sklavisch an die Buch-Vorlage klemmen möchte, sondern lose aus dem Material adaptieren möchte, wie es der Dramaturgie zugute kommt. Da die Konzeption von Cassandra Clares sehr komplex ist, müssen an einigen Stellen Veränderungen vorgenommen werden. Die großen Eckpfeiler der Geschichte werden aufgenommen, so wie es Fans der Bücher auch höchstwahrscheinlich erwarten, aber es soll auch für Kenner der Romanvorlage einige Überraschungen geben. Das Setting für die zweite Season wurde nach Idris verlegt. Die neuen Episoden werden immer am Dienstag online gestellt, hier lest ihr die Termine für den ersten Teil der zweiten Staffel, die von Januar bis März gezeigt wurde:

  • 03. Januar 2017: „Schuldiges Blut“
  • 10. Januar 2017 „A Door Into the Dark“
  • 17. Januar 2017: „Parabatai Lost“
  • 24. Januar 2017: „Day of Wrath“
  • 31. Januar 2017: „Dust and Shadows“
  • 7. Februar 2017: „Iron Sisters“
  • 14. Februar 2017: „How Are Thou Fallen“
  • 21. Februar 2017: „Love is a Devil“
  • 28. Februar 2017: „Bound by Blood“
  • 7. März 2017: „By the Light of Dawn“

In den USA geht es am 5. Juni 2017 weiter mit der 11. Folge, die den Titel „Mea Maxima Culpa“.

Netflix könnt ihr 30 Tage kostenlos testen und monatlich kündigen.

Shadowhunters: Teaser 1 2016 ABC-Family

Wann wird sie nun starten? Sicherlich bleibt es auch beim Netflix-Deal, sodass die Serie wieder parallel zur Ausstrahlung in den USA verfolgt werden kann - zumindest von Netflix-Kunden. In Deutschland soll also die neueste Folge am 6. Juni 2017 gezeigt werden. Sobald es weitere Infos gibt, werden wir diesen Artikel entsprechend anpassen. Nähere Infos zum Cast von Shadowhunters könnt ihr auch bei uns nachlesen.

Wie gut kennst du Lucifer (Staffel 1&2)?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).