Shameless Staffel 10: Es geht mit den Gallaghers weiter!

Martin Maciej

Das Familiendrama Shameless hat sich in seiner US-amerikanischen Umsetzung eine große Fan-Base aufbauen können. Derzeit läuft in den USA noch die neunte Staffel der Serie, in Deutschland warten wir sogar noch auf den Start der 9. Season. Noch vor dem Finale gibt es jedoch die gute Nachricht: Die zehnte Staffel von Shameless ist offiziell bestätigt.

Showtime bestellt demnach eine weitere Season mit Geschichten rund um die Familie Gallagher. Dennoch gibt es einen großen Wermutstropfen. Vor Spoilern sei gewarnt. Wer die Serie unvoreingenommen sehen will, sollte die Information zur Bestätigung für Shameless-Staffel 10 abspeichern und nicht weiterlesen, alle anderen werden nachfolgend mit ersten Details zu den neuen Folgen versorgt.

So unterhaltsam ging es in der achten Staffel zu (Video):

Shameless: Der Trailer zu Staffel 8.

Shameless Staffel 10: Ausstieg einer wichtigen Person

In Deutschland startet die neunte Staffel am 11. Februar im Pay-TV bei FOX. Zur zehnten Staffel muss man jedoch von einem der bekanntesten Seriengesichter Abschied nehmen. So bestätigte Emmy Rossum, dass ihre Zeit bei Shameless mit dem Ende der aktuellen, neunten Staffel, zu Ende ist. Wer sich Schauspielernamen nicht merken kann: Emmy Rossum spielt das eigentliche Familienoberhaupt in der Serie, Fiona. Da das Finale der neunten Staffel auch in den USA noch nicht gezeigt wurde, steht noch nicht fest, wie Fiona ausscheiden wird. Gibt es einen spektakulären Todesfall? Zieht Fiona einfach weg? Macht sie eine Weltreise und bleibt ein Hintertürchen für ihre Rückkehr offen? Ab dem 11. Februar wissen Shameless-Fans mehr.

Mit diesen emotionalen Worten richtet sich Rossum an die Fans:

Shameless Staffel 10: Wie geht es mit den Gallaghers weiter?

Fiona soll jedoch der einzige Hauptcharakter sein, der in der zehnten Shameless-Staffel nicht mehr zu sehen sein wird. So dürfen wir uns auf ein Wiedersehen mit Lip (Jeremy Allen White), Carl (Ethan Cutkosky), Debbie (Emma Kenny) und Ian (Cameron Monaghan) freuen. Natürlich wird auch Frank (William H. Macy) seine Familie wieder „begeistern“ dürfen.

Bleibt zu hoffen, dass der Ausstieg von Emmy Rossum nicht der Anfang vom Ende der Serie ist. Das englische Serienvorbild mit dem gleichen Titel brachte es auf elf Staffeln und wurde 2013 beendet.

Serien ohne großes Pay-TV-Abo mit dem Entertainment Ticket *

Ab dem 11. Februar könnt ihr die neunte Staffel von Shameless bei FOX sehen. Ohne Pay-TV-Abo könnt ihr über das Sky-Entertainment-Ticket online einschalten und alle neuen Folgen im Stream ansehen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung