Shameless Staffel 7: Starttermin im Oktober - wann kommt die siebte Season nach Deutschland?

Kristina Kielblock 1

Erneut hatte Showtime der Serie Shameless ein frühes Okay für eine Fortsetzung gegeben. Nahezu gleich mit Beginn der sechsten Staffel wurde im Januar die siebte Season genehmigt. Und die sehr gute und nicht unbedingt erwartungsgemäße Nachricht: Die siebte Staffel startet in den USA bereits am 02. Oktober und wird es hoffentlich entsprechend zeitnah auch nach Deutschland schaffen. 

Shameless Staffel 6 - Trailer.

Die siebte Staffel wird noch in diesem Jahr produziert, das war schon seit Anfang des Jahres klar, aber nun steht sogar fest, dass die Serie ihren US-Premiere schon im Oktober feiert. Der Sender Showtime ist auch in der sechsten Staffel absolut zufrieden mit der Entwicklung der Quoten und des Zuspruchs beim Publikum.

Ebenso begeistert sind die Sender-Verantwortlichen über die kreative Richtung, die die Produktion nimmt. Ein Ende ist also wahrscheinlich auch nach der siebten Staffel nicht in Sicht und die Gallaghers werden uns noch alle überleben.

Shameless Staffel 7 – US-Start im Oktober & wann in Deutschland?

Die Ausstrahlung der aktuellen Staffel bei Fox Channel Deutschland hat erst kürzlich begonnen, recht kurz nach dem Staffelfinale in den USA im April.

Auch wenn in Deutschland eine große Fanbase von Shameless existiert, sind die Verhältnisse nicht so wie in den USA. Es ist anzunehmen, dass die Serie wieder zuerst im Pay-TV bei Fox ausgestrahlt und irgendwann auch hoffentlich noch ins Free-TV zu Kabel 1 gelangen wird. Da die Serie in den USA am 02. Oktober 2016 startet, könnte man vermuten, dass sie uns vielleicht auch schon im Dezember – quasi als Weihnachtsfangeschenk – also auch noch 2016 von Fox Channel Deutschland präsentiert wird. Sonst zumindest im ersten Drittel des Jahres 2017.

Bisher werden die neuen Folgen von Shameless leider nicht parallel zum US-Termin auch in Deutschland ausgestrahlt, wie das bei anderen Serien wie Game of Thrones der Fall ist.

video embed code: 1464882967, (5764).

Es wird sicher nicht mehr lange dauern und wir werden an dieser Stelle auch den akkuraten Starttermin in Deutschland veröffentlichen können.

Derzeit könnt ihr euch hart an der sechsten Staffel im Live-Stream erfreuen und einfach mal das Beste hoffen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Niederlande – Deutschland: Highlights des Spiels in der Zusammenfassung (Video)

    Niederlande – Deutschland: Highlights des Spiels in der Zusammenfassung (Video)

    Am gestrigen Sonntag, den 24. März 2019, stand das nächste Länderspiel für die deutsche Fußballnationalmannschaft an. Nachdem man wenige Tage zuvor ein Testspiel gegen Serbien absolviert hatte, ging es nun um die EM-Qualifikation. Hier erfahrt ihr, wo ihr die „Niederlande – Deutschland“-Highlights in der Zusammenfassung abrufen könnt.
    Robert Kägler
  • Death in Paradise: Staffel 8 in Deutschland im TV & Stream

    Death in Paradise: Staffel 8 in Deutschland im TV & Stream

    Die achte Staffel von „Death in Paradise“ ist in Großbritannien bereits gelaufen. Wir müssen uns für die deutsche Ausstrahlung im TV noch bis Mitte des Jahres gedulden. Wann und wo ihr „Death in Paradise“ Staffel 8 im TV und Stream sehen könnt, erfahrt ihr hier.
    Thomas Kolkmann
* gesponsorter Link