Shameless Staffel 8: Start-Termin für Deutschland

Martin Maciej

Im Free-TV lief Shameless bislang unter ferner liefen, dennoch weist das Familiendrama eine riesige Fan-Base auf. Die schwarzhumorige Tragikomödie rund um die Familie Gallagher erfreut sich nach wie vor großer und stetiger Beliebtheit. Vor einigen Monatengab es das Finale der siebten Staffeln, nun beginnt das ungeduldige Warten auf Shameless-Staffel 8. In den USA ist die Warterei derweil vorbei, dort gab es jüngst den Start von Shameless-Season 8. Nun gibt es auch einen Release-Termin für die achte Staffel in Deutschland.

Angelehnt ist die US-amerikanische Fernsehserie von Showtime an die gleichnamige britische Dramaserie, die von 2004 bis 2013 ausgestrahlt wurde und es auf ganze elf Staffeln gebracht hat. Das Konzept ist ebenso simpel wie wirkungsvoll: Erzählt wird das Leben der Anti-Familie Gallagher – bestehend aus dem Vater Frank und seinen sechs Kindern.

Frank ist arbeitslos und konsumiert viel zu oft, viel zu gerne und viel zu viel Alkohol, Medikamente und Drogen. Seine Kinder müssen sich also alleine durchs Leben schlagen. Wie gewohnt müssen sich deutsche Fans der Serie noch auf eine Ausstrahlung gedulden. Hierzulande zeigt FOX die neuen Folgen ab dem 26. Februar jeweils montags ab 21:45 Uhr. Beim Pay-TV-Sender könnt ihr die deutschen Synchron- oder die englische Originalfassung sehen.

Video: Shameless – Wie sieht es mit Staffel 8 aus?

Shameless Staffel 8.

Shameless Staffel 8 ist sicher: Start im Herbst

Am 2. Oktober 2016 startete die siebte Staffel der etwas anderen Serie. Da steht die Frage nach einer weiteren Staffel nahe. Die siebte Staffel wurde zeitgleich mit der Veröffentlichung der bekannt gegeben. Bedeutet das, dass nach der siebten Staffel Schluss ist? Nein! Ob die amerikanische Adaption es ebenso wie das Original auf elf Staffeln schafft, sei zwar dahingestellt. Sicher ist aber, dass es eine achte Staffel geben wird. Der Start für die erste Folge war am 5. November 2017. Ab sofort gibt es in den USA jeweils sonntags eine neue Ausgabe von Shameless. In Deutschland geht es im Februar mit der ersten Folge der achten Staffel los.

In Deutschland läuft die Serie bei FOX. Ein TV-Start der achten Staffel steht noch nicht fest. Die Serien aus dem FOX Channel kann man auch ohne Pay-TV-Abo mit dem Sky Entertainment Ticket verfolgen. Diese Serien gibt es dort:

Bilderstrecke starten
17 Bilder
Sky Ticket: Die 15 besten Serien und Geheimtipps mit dem Entertainment-Paket.

Zum Sky Entertainment Ticket *

Die achte Staffel wird sich wie gewohnt aus 12 Episoden zusammensetzen. In Deutschland zeigt der Pay-TV-Sender FOX alle Folgen von Shameless. Unklar ist derzeit noch, wann es die neuen Folgen der achten Staffeln ins deutsche Fernsehen schaffen. In den vergangenen Jahren mussten Fans von Frank, Fiona und Co. geduldig sein. Erst mit einer Verzögerung von rund vier Monaten gab es die neuen Folgen hierzulande zu sehen. Sollte es dazu nähere Informationen geben, geben wir euch Bescheid. Bis dahin müsst ihr mindestens bis zum nächsten Jahr warten, bevor es mit neuen Folgen von Shameless weitergeht. Noch steht nicht fest, ob es auch eine neunte Season der Serie geben wird.

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Schlampige Schleichwerbung: 10 Filme und Serien, die bei der Produkt-Platzierung zu weit gegangen sind.

Wer nicht auf die TV-Ausstrahlung warten will, kann bereits jetzt alle Folgen der achten Staffel im Stream bei Amazon Video in der englischen Originalfassung sehen:

Um euch die Wartezeit ein wenig zu vertreiben, könnt ihr euch mit dem ersten Trailer zur achten Staffel auf Shameless einstimmen:

Shameless: Der Trailer zu Staffel 8.

Shameless Staffel 8: Immer Ärger mit dem Gehalt

Ob Emmy Rossum für die achte Staffel mehr Gehalt bekommen hat, wissen wir nicht. Das hat sie letztes Jahr nämlich noch verlangt. Da ihre Figur Fiona ebenso bedeutend und zentral für die Serie und ihren Handlungsverlauf ist, ist es nur verständlich, dass die Schauspielerin ein ähnliches Gehalt wie William H. Macy haben will. Dieser spielt ihren Serienvater und konnte bereits vor Shameless eine respektable Karriere und sogar eine Oscarnominierung aufweisen.

In der neuen Season wird Jessica Szohr, bekannt aus Gossip Girl, zur Besetzung dazu stoßen. Im Mittelpunkt der Handlung wird unter anderem Fionas neu erworbenes Apartment stehen. Ab dem 5. November können zumindest TV-Zuschauer in den USA neue Folgen von Shameless genießen. In Deutschland könnte die neue Season erst im nächsten Jahr starten.

 

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Dynasty Staffel 2: Wann kommt die nächste Season? Alle Infos

    Dynasty Staffel 2: Wann kommt die nächste Season? Alle Infos

    Die in Deutschland als „Der Denver-Clan“ bekannte Serie „Dynasty“ ist als Neuauflage auf Netflix zu sehen. In den USA läuft die Serie bereits seit dem 11. Oktober 2017 auf dem Sender „The CW“. Dort soll die erste Staffel nächsten Monat ein Ende finden. Wie steht es also um Dynasty Staffel 2? Geht der Kampf weiter? Wir haben alle Infos für euch zusammengefasst.
    Robert Kägler
  • The Originals Staffel 5: Start, Trailer und Handlung der neuen Folgen

    The Originals Staffel 5: Start, Trailer und Handlung der neuen Folgen

    Seitdem die finale Staffel von „The Vampire Diaries“ (TVD) im März in den USA ausgestrahlt wurde, hofften Fans auf eine Fortsetzung des Spin-Offs „The Originals“ über die mächtigen Urvampire um (Ni)Klaus Mikaelson (Joseph Morgan). Heute startet auf dem US-Sender The CW die neue fünfte Staffel The Originals. Was passiert in der fünften Season? Showrunnerin Julie Plec lieferte auf Twitter Antworten, die noch...
    Christin Richter 1
  • MotoGP 2018: Der Große Preis der USA (Austin) im TV & Live-Stream

    MotoGP 2018: Der Große Preis der USA (Austin) im TV & Live-Stream

    Nach der Achterbahnfahrt des Argentinien-GP geht es nun weiter in den einwohnerreichsten Südstaat der USA – nach Texas. Wo und wann ihr die Rennen, freien Trainings und Qualifyings der MotoGP, Moto2 und Moto 3 auf dem „Circuit of the Americas“ in Austin im TV und Live-Stream verfolgen könnt, erfahrt ihr hier.
    Thomas Kolkmann
* gesponsorter Link