Shameless: Staffel 9 – Start-Termin für die Gallaghers-Rückkehr

Martin Maciej

Eine der berüchtigsten TV-Familien der heutigen Zeit kehrt zurück: Nachdem Kurz nach dem Start von Season 8 wurde auch bestätigt, dass Shameless-Staffel 9 produziert wird. In den USA geht es schon weiter. Nun gibt es auch einen Start-Termin für die neuen Folgen in Deutschland.

Zum Ende der siebten Staffel mussten Serienfans noch lange um eine Fortsetzung bangen. Emmy Rossum, Darstellerin von Fiona, forderte eine Anpassung ihrer Gage. Rossum wollte finanziell in der gleichen Liga spielen wie William H. Macy. Erst nach dem Ende der entsprechenden Season gab es die Bestätigung neuer Folgen.

Bilderstrecke starten
17 Bilder
Stranger Things, Star Wars & Alien – Du kennst die Filme & Serien, aber auch die Spiele sind wundervoll.

Staffel 9 von Shameless bestätigt

Schon nach der Premierenfolge der achten Season gab es die Bestätigung von Shameless Staffel 9. In den USA starteten die neuen Folgen am 9. September. Fans dürfen sich auf eine extra-lange Staffel freuen. 14 Episoden wird die kommende Season beinhalten. Dafür wird es eine längere Mid-Season-Pause geben. In Deutschland geht es wie gewohnt im Frühjahr weiter. Die erste Folge der neunten Staffel von Shameless zeigt FOX am 11. Februar um 21:45 Uhr. Wie immer gibt es montags jeweils eine neue Episode.

  • Nach Showtime-CEO David Nevins war die Verlängerung keine schwere Entscheidung.
  • Die US-Serie gehört zu den beliebtesten Produktionen, die derzeit beim US-amerikanischen TV-Sender zu sehen sind. Zur ersten Folge der neuen Staffel schalteten 1,9 Millionen Zuschauer ein. Die Staffelpremiere war die erfolgreichste Episode seit der dritten Folge aus Season 5.
  • Nevins hebt die vielschichtigen Charaktere und die verschachtelte Dramedy-Handlung von Shameless hervor.
  • Showrunner John Wells zeigt sich glücklich, dass Showtime die Gelegenheit zur Fortsetzung bietet.
  • Der Start der neunten Staffel in den USA ist am 9. September beim Sender Showtime.
  • Das Mid-Season-Finale steigt am 21. Oktober.
  • Weiter geht es danach ab Sonntag, den 20. Januar 2019.
  • Wie es mit einem Start in Deutschland aussieht, steht nun auch fest. Wie in den vergangenen Jahren müssen sich Serienfans mehrere Wochen gedulden, bis es die neuen Folgen auch ins deutsche Fernsehen schaffen. Ab dem 11. Februar geht es hierzulande weiter.

Shameless: Staffel 9 kommt

In Deutschland ist Shameless beim Pay-TV-Sender FOX zu sehen. In der neunten Staffel versucht sich der Dauerarbeitslose Frank als Politiker. Fiona kämpft währenddessen mit den Tücken ihres Vermieter-Daseins. Dabei geht sie ein Risiko ein, dass sie vielleicht bereuen könnte. Lip hat es bereits in den letzten Folgen mit seinen inneren Dämonen zu tun gehabt. Auch in Staffel 9 wird er gegen seinen Alkoholkonsum antreten müssen. Ian kommt nach der Explosion ebenfalls nicht zur Ruhe.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

* Werbung