Sharknado 6 ist beschlossene Sache und mit Nazis, Dinosauriern und Noahs Arche verspricht das Filmstudio „The Asylum“ erneut eine ordentliche Schüppe auf den Abgedrehtheitsberg aufzulegen. Alle Infos, Gerüchte und News zu Sharknado 6 sammeln wir an dieser Stelle.

Trash-Filme, B-Movies oder Mockbusters – Low-Budget-Produktionen sind nichts ungewöhnliches in der Filmbranche. „The Asylum“ hat es jedoch in relativ kurzer Zeit zum wahren Kult-Filmstudio geschafft. Seit 2013 produzieren sie jährlich einen neuen Sharknado-Streifen und die Faszination für die unheilvollen Unwetter-Haie scheint nicht abzunehmen. Nun gibt es die offizielle Ankündigung, dass 2018 der sechste Teil der Sharknado-Reihe fest eingeplant ist.

Sharknado 5: Global Swarming – Offizieller Trailer (Syfy).

Sharknado 6 angekündigt & verrücketer denn je

Die Kollegen von Bloody Disgusting haben auf der „European Film Market“ 2018 in Berlin die ersten Details zu Sharknado 6 in Erfahrung bringen können. So soll der Film bereits am 25. Juli 2018 in den USA seine Premiere feiern und Tara Reid, Ian Ziering und Cassie Scerbo zurückbringen.

Ebenso konnten sie eine erste Zusammenfassung der Story von Sharknado 6 aufschnappen, die schon jetzt wie die Beschreibung des perfekten Trash-Diamanten klingt:

„Alles ist vorbei! Oder doch nicht? Fin entfesselt die Zeitreisekräfte der Sharknados, um die Welt und seine Familie retten zu können. Auf seiner Reise durch die Zeit, kämpft Fin gegen Nazis, Dinosaurier, Ritter und reist sogar auf der Arche Noah. Diesmal geht es nicht darum, WIE, sondern WANN man die Sharknados stoppt.“

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
Horrorfilme 2018: Top 9 der Kino-Schocker des Jahres

Schauspieler Ian Ziering tweetet über Sharknado 6

Ian Ziering spielt in der Sharknado-Reihe den Protagonisten Fin Shepard. Einen Tag nach der US-Premiere von Sharknado 5 schreibt er bereits sehr überzeugt auf Twitter:

„Das schlimmste an dem Ende von Sharknado5 ist, dass man ein Jahr lang auf Sharknado 6 warten muss.“

Ziering scheint also bereits davon überzeugt zu sein, dass 2018 der nächste Teil erscheint. Auch wenn die Aussage des Schauspielers natürlich nichts bedeuten muss, deckt sie sich mit dem Erfolg und den bisher jährlichen Releases der Reihe.

Die Einschaltquoten sprechen für Sharknado 6

„Sharknado 5: Global Swarming“ feierte seine TV-Premiere in den USA am 06. August 2017. Zwar konnte der neuste Teil nicht die Einschaltquoten des Vorgängers „Sharknado: The 4th Awakens“ erreichen, aber dennoch eine repektable Leistung für Syfy erbringen, wie TV By The Numbers berichtet. So schauten Sharknado 5 insgesamt 1,89 Millionen Zuschauer bei der US-Premiere, womit Syfy 0,6 Prozent der Zielgruppe zwischen 18-49 erreichen konnte. Sharknado 4 erreichte in den USA 0,8 Prozent und insgesamt 2,77 Millionen Zuschauer zu seiner TV-Premiere 2016.

Von den Einschaltquoten in den USA ausgehend, besteht also nach wie vor großes Interesse an den Low-Budget-Katastrophenfilmen und einem Sharknado 6 steht somit nur wenig entgegen.

Sobald es erstes Material oder Informationen (Trailer, Drehbeginn etc.) gibt, erfahrt ihr an dieser Stelle davon.

Sharknado bei Video-on-Demand-Diensten

Wer vor dem fünften Teil oder um die Wartezeit auf einen möglichen Sharknado 6 zu überbrücken, nochmal die ersten vier Sharknado-Filme sehen möchte, kann das mittlerweile auf einer großen Anzahl an Video-on-Demand-Plattformen. Erste Anlaufstelle für Hai-Alarm-Fans ist wahrscheinlich Netflix, die Sharknado, Sharknado 2: The Second One, Sharknado 3 – Oh Hell No! und Sharknado: The 4th Awakens in der Flatrate enthalten haben. Bei sind die ersten drei Filme und bei die ersten beiden Filme in der Flatrate enthalten.

Natürlich könnt ihr alle vier Filme aber auch bei , oder Google Play digital erwerben oder ausleihen.

Was haltet ihr persönlich von den Sharknado-Filmen? Welches ist euer Lieblingsteil und braucht ihr auch noch einen sechsten Sharknado in eurem Leben oder sind die fünf schon Katastrophe genug? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Bildquelle: The Asylum/Syfy

Quiz: Wie gut kennst du Animal Crossing?

Schon seit fast 20 Jahren begeistern die Spiele der Animal Crossing-Reihe kreative Inselbebauer weltweit. Doch wie gut kennt ihr euch mit der Lebenssimulation wirklich aus? In unserem Quiz könnt ihr euch kniffligen Fragen stellen und euer Wissen unter BEweis stellen.