Sherlock Holmes 3: Wann kommt die Fortsetzung? Drehstart 2016 - alle Infos

Kristina Kielblock

Auf die Fortsetzung von Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten, wurde bislang nur spekuliert, aber nachdem Robert Downey Jr. bekannt gab, dass noch in diesem Jahr gedreht werden soll, kann man nun definitiv davon ausgehen, dass Sherlock Holmes 3 in die Kinos kommen wird. Alle Infos zum Sequel fassen wir hier zusammen. 

Sherlock Holmes: The Devil’s Daughter – Cineastischer Ankündigungstrailer.

Sherlock Holmes 3 wird stattfinden, obschon bei einigen inzwischen die Hoffnung schon gesunken sein mag. Schließlich wurde bereits nach dem Kinostart des zweiten Teils im Jahre 2011 eine Fortsetzung angekündigt und die Behauptung gestreut, es würde auch schon daran gearbeitet. Tatsächlich kam dann aber lange nichts, was anscheinend vor allem den prall gefüllten Terminkalendern der Beteiligten geschuldet war. Schlussendlich scheinen sich nun aber alle zusammengerauft zu haben und die Dreharbeiten scheinen in greifbare Nähe gerückt zu sein.

Sherlock Holmes 3 - Wann kommt die Fortsetzung ins Kino?

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
Zum 50. Geburtstag - Robert Downey Jr. und seine besten Filme

2011 wurde tatsächlich am Drehbuch gearbeitet und zwar von dem Autor Drew Pearce, der auch Iron Man 3 zu verantworten hat. Wie von verschiedenen Stellen berichtet, hat sich Warner nun an James Coyne gewandt, damit er noch einmal Hand an das fertige Skript legt und diesem damit den letzten Schliff verpasst. Der Autor ist bisher vor allem mit Drehbüchern zu Direct-to-DVD-Filmen wie betraut gewesen. Allerdings hat Warner noch ein Kinofilm-Drehbuch von ihm in der Schublade - eine Neuadaption des Klassikers Die Schatzinsel. Bislang standen auch bei dieser Verfilmung Terminprobleme im Weg.

Die Inszenierung von Sherlock Holmes 3 soll wie bei Teil zwei und dem ersten Teil wieder von Guy Ritchie übernommen werden. Und auch der Co-Star Jude Law ist wieder mit dabei. Vermutlich kommt der dritte Teil Anfang 2018 ins Kino, vielleicht auch schon früher - wir werden beizeiten diese Information updaten.

Nach so vielen Jahren der Pause, stehen also die Zeichen für einen dritten Sherlock Holmes-Teil sehr gut und Produzent Joel Silver stellte sogar in Aussicht, dass noch viele weitere Teile möglich sind. Ähnlich wie bei James Bond, steht der Charakter im Vordergrund und der Geschichten gibt es genügend. Sofern die Terminpläne der Schauspieler mit diesen großen Plänen kompatibel sind, könnte uns also noch einiges erwarten.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung