Mehr als nur Iron Man: Robert Downey Jr. hat Lust auf einen weiteren Sherlock-Film!

Marek Bang

Nächsten Donnerstag schlüpft Robert Downey, Jr. erst einmal in seine ikonische Ironman-Rüstung und bläst in „Captain America 3 – Civil War„zum Angriff auf seine Widersacher um Steve Rogers alias Captain America. Doch der viel beschäftigte Schauspieler ist bekanntlich nicht nur in einem Franchise erfolgreich, sondern konnte auch als legendärer Detektiv Sherlock Holmes im Kino punkten. Bislang ermittelte Robert Downey, Jr. zwei Mal an der Seite von Dr. Watson alias Jude Law im Kino, nun soll ein dritter Einsatz folgen. Wir verraten euch alles, was ihr über „Sherlock Holmes 3“ wissen müsst. 

Mehr als nur Iron Man: Robert Downey Jr. hat Lust auf einen weiteren Sherlock-Film!
Bildquelle: © Warner.

In unserer ausführlichen Kritik vom Kollegen Heidemann könnt ihr nachlesen, wie sich Robert Downey, Jr. alias Iron Man bei seiner neusten Mission auf der Leinwand schlägt. Trotz all des durchaus berechtigten Trubels um den Marvelschen Civil War darf aber nicht vergessen werden, dass der vielbeschäftigte Schauspieler auch noch in einem gänzlich anderen Franchise seine Finger im Spiel hat.

Im Interview mit den Kollegen von ShortList hat sich der gute Mann nun genau dazu geäußert und verraten, wie es mit seiner Interpretation von „Sherlock Holmes“ weitergeht. Mehr Informationen folgen nach dem Trailer.

Sherlock Holmes - Trailer Deutsch.

Dreharbeiten zu Sherlock Holmes 3 sollen noch 2016 beginnen

Im Gegensatz zu manchen Kollegen nimmt Robert Downey, Jr. kein großes Blatt vor den Mund und plaudert im Interview munter darauf los. Er treffe sich in London gerade mit Regisseur Guy Ritchie, zu dem er ein freundschaftliches Verhältnis pflege und bei der Zusammenkunft gehe es tatsächlich um die Planung für „Sherlock Holmes 3“, so der Schauspieler. Laut seinem Stand der Dinge sollen die Dreharbeiten bereits in diesem Jahr beginnen, das Drehbuch ist so gut wie fertig und die alte Crew wieder an Bord.

Das sind natürlich gute Nachrichten für alle Fans der „Sherlock Holmes“-Filme, doch auch für all diejenigen unter euch, die Robert Downey, Jr. am liebsten als Iron Man auf der Leinwand bewundern, haben wir gute Nachrichten.

 

 

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung