Es ist angerichtet: Neuer Sherlock-Trailer verrät Titel und Erscheinungsdatum

Daniel Schmidt

„Sherlock“-Fans haben es nicht immer einfach. Zwischen zwei Staffeln der Britischen Erfolgsserie vergehen inzwischen Jahre. Diesen Winter werden wir allerdings für unsere Geduld mit einer Special-Folge belohnt. In einem neu erschienen Trailer dazu erfahren wir nun auch endlich, wann die Sendung laufen wird und welchen Titel das Special erhalten hat. 

Es ist angerichtet: Neuer Sherlock-Trailer verrät Titel und Erscheinungsdatum
Bildquelle: ©BBC.

Sherlock: Erscheinungsdatum endlich bekanntgegeben.

Die schlechte Nachricht zuerst: „Sherlock“ wird nicht mehr, wie viele gehofft hatten, noch in diesem Jahr mit seiner Spezialfolge um die Ecke kommen. Die gute Nachricht: Dafür ist es direkt am 01. Januar 2016 so weit. „The Abominable Bride“ („Die abscheuliche Braut“), wie das Werk heißen wird, läuft in den USA und in England zum ersten mal direkt am gleichen Tag. Was diese Entwicklung für uns bedeutet, ist allerdings noch nicht klar. Bisher wurden die aktuellen Folgen mit einiger Verzögerung im öffentlich rechtlichen Fernsehen gezeigt, in einem legalen Stream standen die Episoden nicht sofort zur Verfügung. Inzwischen gibt es die drei bisher gesendeten Staffeln aber auch unter anderem bei Amazon und Netflix, die eventuell versuchen könnten, sich  für „The Abominable Bride“ die Verbreitungsrechte zu sichern. Bisher handelt es sich dabei allerdings nur um Spekulationen.

Sherlock als VOD bei Amazon Prime Instant Video *

Sherlock Staffel 4: Dreharbeiten beginnen schon bald.

Doch es gibt weitere gute Nachrichten. Wie der Britische Sender BBC One über seinen Twitter Account ankündigte, sollen die Dreharbeiten zur vierten Staffel im kommenden Frühjahr beginnen. Die Autoren Steven Moffat und Mark Gatiss seien gerade fleißig mit der Arbeit an den Drehbüchern beschäftigt. Jedoch wird der Release von Staffel 4 nach wie vor nicht vor 2017 erwartet.

Bilderstrecke starten
15 Bilder
Die besten Sherlock-Momente: 15 überragende Szenen der Serie.

Sherlock: Neuer Trailer zur Spezial-Folge

Sherlock Spezial - Trailer Englisch.

Sherlock Quiz: Wie gut kennt ihr die Serie?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link