Sherlock-Quiz: Teste dein Wissen über Holmes, Watson und Co.

Philipp Schleinig

Auch zur Weihnachtszeit sollt ihr nicht auf die gehörige Portion Quiz verzichten. Und so beschäftigen wir uns in diesen Tagen mal mit der fantastischen Serie „Sherlock“! Testet euer Wissen in unserem „Sherlock“-Quiz und verratet uns doch anschließend, wie viele Fragen ihr richtig beantworten konntet!

Sherlock-Quiz: Teste dein Wissen über Holmes, Watson und Co.

Drei Staffeln, neun Folgen und Millionen Fans: Ja, die Serie „Sherlock“ hat alles richtig gemacht. Mit der Idee, die Mark Gatiss und Steven Moffat die Geschehnisse und Geschichten rund um den genialen Detektiv Sherlock Holmes ins 21. Jahrhundert versetzen ließ, schufen seine eine der besten Serien dieser Tage.

Doch zur genialen Darstellung der Charaktere bedurfte es auch fantastischer Darsteller: Benedict Cumberbatch zauberte einen eigentlich unsympathischen aber doch faszinierenden Sherlock Holmes aus dem Hut, der auf ewig mit ihm verbunden bleiben wird. Daneben überzeugt Martin Freeman als Dr. John Watson, der es schafft, eine Freundschaft zum notorischen Einzelgänger aufzubauen.

Die Autoren Gatiss und Moffat schaffen es, den Zauber der alten Geschichten von Sir Arthur Conan Doyle ins Hier und Jetzt zu übertragen und gewissen Wesenszügen und Charaktereigenschaften eine moderne Note zu verleihen. So war Doyles Sherlock Holmes ein Starkraucher. Die Serie „Sherlock“ nimmt darauf Bezug und stattet seinen Hauptdarsteller mit Nikotin-Pflastern aus.

Der einzige Nachteil von „Sherlock“: die lange Produktionszeit. Nachdem Anfang 2014 die dritte Staffel lief wird es uns nun noch knapp zwei Jahre kosten, ehe wir überhaupt die vierte Staffel sehen können. Bis dahin könnt ihr zumindest in unserem Quiz zu „Sherlock“ einmal unter Beweis stellen:

Sherlock Quiz: Wie gut kennt ihr die Serie?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung