Sherlock Season 3: Trailer und Termine - Sherlock lebt!

Peer Göbel 11

Nach zwei Jahren Sendepause schickt die BBC eine 3. Staffel von „Sherlock“ über den Äther. Wir freuen uns wie Kinder auf Benedict Cumberbatch und Martin „Bilbo“ Freeman in ihren Paraderollen - jetzt im neuen Trailer und mit den britischen Sendeterminen.

Sherlock Season 3: Trailer und Termine - Sherlock lebt!

Wer sich nicht mehr ganz erinnert (Spoiler ahead): Am Ende der zweiten Staffel sprang Sherlock vor den Augen von Dr. Watson vom Krankenhausdach - und galt der Welt fortan als tot. In der finalen Einstellung sah man hinter dem Grabstein allerdings doch den lebendigen Meisterdetektiv stehen. Und so wird die dritte Staffel von der Rückkehr Sherlocks berichten, wie auch der Trailer und der erste Teaser andeuten. Die BBC vergibt dazu den Hashtag #sherlocklives.

Das britische Fernsehen zeigt die erste der drei neuen Folgen am 1.1.2014, die „The Empty Hearse“ betitelt ist. „The Sign of Three“ und „His Last Vow“ werden aller Voraussicht nach im Wochenabstand folgen. Ein deutscher Sendetermin steht bislang noch nicht fest. Die zweite Staffel, die exakt zwei Jahre früher anlief, wurde im April (ORF eins) bzw. Mai 2012 (Das Erste) im deutschsprachigen Free-TV ausgestrahlt, ein ähnlicher Rhythmus wäre für die drei neuen 90-Minüter denkbar.

Auf der BBC-Seite wird außerdem eine weihnachtliche Mini-Episode angekündigt, und es gibt eine interaktive Version des Trailers mit weiterem exklusiven Material. Wir freuen uns jedenfalls auf die Fortsetzung einer der besten Serien aller Zeiten.

bei Amazon

via

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung