Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Silicon Valley (Serie): Stream, Staffelübersicht & mehr

Silicon Valley (Serie): Stream, Staffelübersicht & mehr


Das Silicon Valley ist die Wiege vieler moderner Technologien und einer der bedeutendsten IT- und High-Tech-Standorte. „Silicon Valley“ ist aber auch der Titel einer US-amerikanischen Comdey-Serie des Kabelsenders HBO, welche sich um den genialen Entwickler Richard Hendricks (Thomas Middleditch) und seine nicht minder intelligenten Mitbewohner dreht. Mit der Idee zu einem revolutionären Kompressionsalgorithmus gründen sie das Start-up-Unternehmen „Pied Piper“, welches jedoch schon bald mit einigen internen wie externen Problemen zu kämpfen hat.

Silicon Valley - Trailer
Silicon Valley - Trailer

„Silicon Valley“ startete 2014 auf dem US-Sender HBO und hat seit dem fünf Staffeln mit insgesamt 46 Folgen spendiert bekommen. Seit Beginn ist die Serie ein wahrer Kritiker- und Publikumsliebling und konnte bei den Erstaustrahlungen der ersten drei Staffeln fast 2 Millionen US-Zuschauer vor den Fernseher locken. In Deutschland läuft die Serie bisher ausschließlich auf dem Pay-TV-Sender Sky Atlantic.

Anzeige

Silicon Valley - Staffelübersicht

FolgenAusstrahlung (USA)Zuschauer ∅ (USA)
Staffel 18April 2014 – Juni 20141,72 Mio
Staffel 210April 2015 – Juni 20151,79 Mio
Staffel 310April 2016 – Juni 20161,75 Mio
Staffel 410April 2017 – Juni 20170,81 Mio
Staffel 58März 2018 – Mai 20180,75 Mio
Staffel 6TBAFrühling 2019TBA
Silicon Valley Serie HBO
©HBO/Warner Bros.

Silicon Valley im Stream

„Silicon Valley“ läuft im deutschen Fernsehen bisher exklusiv auf dem Pay-TV-Sender Sky Atlantic, der im Sky Entertainment Paket sowie im monatlich kündbaren Sky Entertainment Ticket enthalten ist. Ihr könnt die aktuellen Staffeln (oder einzelne Folgen) von „Silicon Valley“ aber auch bei den folgenden Anbietern Streaming-Anbietern digital kaufen:

Alternativ gibt es die vier bisher erschienenen Staffel auch auf Blu-ray und DVD.

Anzeige

Anzeige

Wie schaust du Filme & Serien?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige