Silicon Valley (Serie): Stream, Staffelübersicht & mehr

Thomas Kolkmann

Das Silicon Valley ist die Wiege vieler moderner Technologien und einer der bedeutendsten IT- und High-Tech-Standorte. „Silicon Valley“ ist aber auch der Titel einer US-amerikanischen Comdey-Serie des Kabelsenders HBO, welche sich um den genialen Entwickler Richard Hendricks (Thomas Middleditch) und seine nicht minder intelligenten Mitbewohner dreht. Mit der Idee zu einem revolutionären Kompressionsalgorithmus gründen sie das Start-up-Unternehmen „Pied Piper“, welches jedoch schon bald mit einigen internen wie externen Problemen zu kämpfen hat.

Zu den Angeboten von Sky *

Silicon Valley - Trailer.

„Silicon Valley“ startete 2014 auf dem US-Sender HBO und hat seit dem fünf Staffeln mit insgesamt 46 Folgen spendiert bekommen. Seit Beginn ist die Serie ein wahrer Kritiker- und Publikumsliebling und konnte bei den Erstaustrahlungen der ersten drei Staffeln fast 2 Millionen US-Zuschauer vor den Fernseher locken. In Deutschland läuft die Serie bisher ausschließlich auf dem Pay-TV-Sender Sky Atlantic.

Silicon Valley - Staffelübersicht

Folgen Ausstrahlung (USA) Zuschauer ∅ (USA)
Staffel 1 8 April 2014 – Juni 2014 1,72 Mio
Staffel 2 10 April 2015 – Juni 2015 1,79 Mio
Staffel 3 10 April 2016 – Juni 2016 1,75 Mio
Staffel 4 10 April 2017 – Juni 2017 0,81 Mio
Staffel 5 8 März 2018 – Mai 2018 0,75 Mio
Staffel 6 TBA Frühling 2019 TBA

Silicon Valley im Stream

„Silicon Valley“ läuft im deutschen Fernsehen bisher exklusiv auf dem Pay-TV-Sender Sky Atlantic, der im sowie im monatlich kündbaren enthalten ist. Ihr könnt die aktuellen Staffeln (oder einzelne Folgen) von „Silicon Valley“ aber auch bei den folgenden Anbietern Streaming-Anbietern digital kaufen:

Amazon Video * iTunes * maxdome store *

Alternativ gibt es die vier bisher erschienenen Staffel auch .

Wie schaust du Filme & Serien?

Dank Streamingdiensten ist man heutzutage nicht mehr auf das lineare Fernsehprogramm und die ständigen Serien-Wiederholungen der TV-Sender angewiesen. Die lange Zugfahrt lässt sich mit einem Film auf dem Smartphone verkürzen. Und durch die immer erschwinglicheren Preise und bessere Lampenlebensdauer können sich heute auch immer mehr Leute mit einem Beamer den Traum vom Heimkino erfüllen. Wir fragen die GIGA-Community deshalb: Wie schaut ihr Filme und Serien?


Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Film

Alle Artikel zu Silicon Valley (Serie): Stream, Staffelübersicht & mehr

  • Silicon Valley: Staffel 6 offiziell geordert – letzte Staffel der HBO-Sitcom?

    Silicon Valley: Staffel 6 offiziell geordert – letzte Staffel der HBO-Sitcom?

    Das Team hinter Pied Piper wird auch 2019 erneut in einer frischen Staffel der Nerd-Sitcom „Silicon Valley“ zu sehen sein. Trotz des Weggangs von T.J. Miller und damit der Rolle Erlich Bachman, hat HBO die Einschaltquoten wieder etwas anziehen können. Alles Wissenswerte zu Silicon Valley Staffel 6 sammeln wir an dieser Stelle für euch.
    Thomas Kolkmann
  • Silicon Valley: Staffel 5 im Stream & TV – Trailer, Episodenliste & mehr

    Silicon Valley: Staffel 5 im Stream & TV – Trailer, Episodenliste & mehr

    Es geht weiter – ohne den „leicht“ überheblichen und oft zugedröhnten Erlich Bachman (T.J. Miller), aber es geht weiter. Die nerdige HBO-Sitcom „Silicon Valley“ startet in die fünfte Staffel. Wo ihr die TV-Premiere schauen und die Serie auch abseits von Sky im Stream verfolgen könnt sowie alles weitere Wissenswerte zu Silicon Valley Staffel 5, erfahrt ihr hier.
    Thomas Kolkmann
  • Silicon Valley Staffel 4: Streaming-Anbieter, Handlung, Episodenliste & mehr

    Silicon Valley Staffel 4: Streaming-Anbieter, Handlung, Episodenliste & mehr

    Spätestens seit „The Big Bang Theory“ sind Nerds und Geeks in Serien ein beliebtes Thema. Aber Computergenies müssen auch nicht zwingend lustig sein, wie „Mr. Robot“ und „Halt and Catch Fire“ bereits bewiesen haben. Die US-amerikanische Comedyserie „Sillicon Valley“ positioniert sich irgendwo dazwischen und hat damit großen Erfolg – so großen, dass nun eine vierte Staffel für die turbulenten Start-Up-Unternehmer...
    Thomas Kolkmann
  • Silicon Valley: Wann kommt Staffel 3 und wo können wir sie sehen?

    Silicon Valley: Wann kommt Staffel 3 und wo können wir sie sehen?

    Die Serie „Silicon Valley“ ging im Jahr 2014 in den USA an den Start. Derzeit gibt es bereits 28 Folgen in 3 Staffeln. Die ersten beiden Seasons sind schon komplett ausgestrahlt worden. Staffel 3 der Silicon-Valley-Serie gibt es dann in den USA ab dem 24. April 2016 zu sehen. Wann wir weiterschauen dürfen, erfahrt ihr, wenn ihr genau hier weiterlest.
    Ines Nowotnick
  • Neue Serie „Silicon Valley“ nimmt Startup-Szene aufs Korn

    Neue Serie „Silicon Valley“ nimmt Startup-Szene aufs Korn

    Das Silicon Valley in den USA ist wohl der bekannteste Standort für IT- und High-Tech-Produktionen. Apple, Google und Facebook: Alle sind dort vertreten. Nun erscheint eine Serie, die das Silicon Valley und die Startup-Szene mal so richtig auf die Schippe nimmt.
    Julien Bremer
* Werbung