Silicon Valley: Staffel 5 im Stream & TV – Trailer, Episodenliste & mehr

Thomas Kolkmann

Es geht weiter – ohne den „leicht“ überheblichen und oft zugedröhnten Erlich Bachman (T.J. Miller), aber es geht weiter. Die nerdige HBO-Sitcom „Silicon Valley“ startet in die fünfte Staffel. Wo ihr die TV-Premiere schauen und die Serie auch abseits von Sky im Stream verfolgen könnt sowie alles weitere Wissenswerte zu Silicon Valley Staffel 5, erfahrt ihr hier.

Silicon Valley Staffel 5 – Offizieller Teaser-Trailer (HBO).

Jetzt Silicon Valley Staffel 5 per Sky Ticker sehen *

Silicon Valley Staffel 5 im TV & Stream

Die deutsche Erstausstrahlung von Silicon Valley Staffel 5 ist am 08. Mai 2018 gestartet. Seitdem läuft jeden Dienstag um 20:15 Uhr die neueste Folge auf dem Pay-TV-Sender Sky Atlantic (HD). Sky Atlantic ist im sowie im monatlich kündbaren enthalten.

Wer sich ein klein wenig länger gedulden kann und mit Sky nichts anzufangen weiß, braucht den Pay-TV-Anbieter aber auch nicht zwingend für die neuesten Folgen von Silicon Valley. Die aktuellen Folgen von Staffel 5 können zwei Tage nach der Erstausstrahlung auch zum Streamen bei , oder im gekauft werden.

Episodenliste – Silicon Valley Season 5

Folge Deutscher Titel Originaltitel TV-Premiere (D)
1 (39) Wachstum Grow Fast Or Die Slow 08.05.2018
2 (40) Einarbeitung Reorientation 15.05.2018
3 (41) Rigorose Ehrlichkeit Chief Operating Officer 22.05.2018
4 (42) Schwule Christen Tech Evangelist 29.05.2018
5 (43) Künstliche Intelligenz Facial Recognition 05.06.2018
6 (44) Emotionale Disziplin Artificial Emotional Intelligence 12.06.2018
7 (45) Kryptowährung Initial Coin Offering 19.06.2018
8 (46) 51 Prozent Fifty-one Percent 26.06.2018

Wenn ihr mal wieder etwas Neues braucht, schaut euch hier die spannendsten Serienstarts 2018 an:

Bilderstrecke starten
13 Bilder
Serien 2018: Die 11 spannendsten Neuerscheinungen.

Silicon Valley: Staffel 5 ohne Erlich Bachman

Kurz nach der Ankündigung, dass HBO Silicon Valley mit Staffel 5 fortführen wird, kam auch schon die weniger fröhliche Botschaft: Eine der Hauptfiguren, Erlich Bachman, wird nach der vierten Staffel nicht wiederkommen, wie die Kollegen des Hollywood Reporter berichten. HBO  erklärt in einem Statement:

„Die Produzenten von Silicon Vally und T.J. Miller haben gegenseitig beschlossen, dass T.J. für die fünfte Staffel nicht zurückkehren wird. […] Mit Erlich Bachman hat T.J. einen unvergesslichen Charakter zum Leben erweckt, und während seine Präsenz in der Serie vermisst werden wird, schätzen wir seinen Beitrag und hoffen auf zukünftige Zusammenarbeit.“

Thomas Middleditch (Richard Hendriks), Josh Berner (Nelson „Big Head“ Bighetti), Kumail Nanjiani (Dinesh Chugtai), Martin Starr (Betram Gifoyle), Zach Woods (Donald „Jared“ Dunn), Amanda Crew (Monica Hall), Matt Ross (Gavin Belson), Jimmy O. Yang (Jian-Yang) und Suzanne Cryer (Laurie Bream) sind aber auch bei der fünften Staffel wieder mit an Bord.

Wie schaust du Filme & Serien?

Dank Streamingsdiensten ist man heutzutage nicht mehr auf das lineare Fernsehprogramm und die ständigen Serien-Wiederholungen der TV-Sender angewiesen. Die lange Zugfahrt lässt sich mit einem Film auf dem Smartphone verkürzen. Und durch die immer erschwinglicheren Preise und bessere Lampenlebensdauer können sich heute auch immer mehr Leute mit einem Beamer den Traum vom Heimkino erfüllen. Wir fragen die GIGA-Community deshalb: Wie schaut ihr Filme und Serien?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA FILM

  • 17 verstörende Fakten aus Kinderserien und -filmen

    17 verstörende Fakten aus Kinderserien und -filmen

    Jeder hatte in seiner Kindheit Filme und Serien, die er innig liebte und an die er sich auch als Erwachsener noch gern erinnert. Doch wusstet ihr, dass sich um einige der schönsten und beliebtesten Filme und Serien düstere Geheimnisse ranken? In unserer Bilderstrecke findet ihr eine Auswahl der dunkelsten Kapitel der Branche.
    Marvin Basse
  • Van Helsing Staffel 4: Trailer verrät Start-Datum und weitere Details

    Van Helsing Staffel 4: Trailer verrät Start-Datum und weitere Details

    Die dritte Staffel der Vampirjagd ist hierzulande erst im Februar 2019 auf Netflix erschienen. In den USA geht es aber bald schon weiter. Eine erste Vorschau sowie ein Teaser-Trailer verraten bereits schon das Start-Datum und weitere Details zu „Van Helsing“ Staffel 4.
    Thomas Kolkmann
* Werbung