Das Filmkuss-Quiz: Zu welchen Filmen gehören diese 30 berühmten Küsse?

Tobias Heidemann

Spitzt die Lippen, dreht den Labbello auf und winkelt das Füßchen an – jetzt wird geknutscht! Unser heutiges Film-Quiz ist eine feucht-fröhliche Herausforderung für Cineasten und Romantiker zugleich. Es geht um ikonische Kuss-Szenen! Wir haben uns leidenschaftlich durch die umfassende Geschichte der Filmküsse geschlabbert, um euch eine erlesene Auswahl von 30 berühmt-berüchtigten Filmküssen präsentieren zu können. Eure Aufgabe: Findet heraus, zu welchen Liebesfilmen oder Romantic Comedies diese 30 außergewöhnlichen Küsse gehören. Möge der beste (Film) Küsser gewinnen! 

Das Filmkuss-Quiz: Zu welchen Filmen gehören diese 30 berühmten Küsse?

Wir reden viel zu selten über das Küssen im Film. Dabei sehen wir kaum eine andere Tätigkeit häufiger auf der Leinwand. Der Filmkuss gehört nicht nur in Liebesfilmen oder Romantic Comedies zum festen Inventar. Geknutscht wird in jedem Genre. Und weil im Kino so verdammt viel geknutscht wird, gibt es den Filmkuss auch in so mannigfaltiger Ausführung. Hollywood hat schon überall und mit jedem geknutscht.

kiss drive

Trotzdem ist es einigen, wenigen Filmküssen gelungen, sich von der knutschenden Masse abzuheben und Filmgeschichte zu schreiben. Die meisten dieser legendären Küsse findet man dabei natürlich im klassischen Liebesfilm oder den romantischen Komödien. Hier ist der Kuss eine Kunstform für sich.

Unser heutiges Film-Quiz würdigt ein paar der schönsten, witzigsten, traurigsten, ergreifendsten und leidenschaftlichsten Küsse, die wir jemals im Kino gesehen haben. Auf Kitsch und Klamauk haben wir dabei (soweit es ging) verzichtet. Wer also nur ein bisschen rummachen wollte, ist bei uns an der falschen Adresse. Wir knutschen nämlich nicht mit jedem!

Und damit ist auch schon alles gesagt. Versucht die folgenden 30 Küsse dem richtigen Film zu zuordnen und findet heraus, ob ihr gute Film-Küsser seid oder viel zu viel Zunge am Start habt. Viel Spaß!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Streaming 2019 in Deutschland: Was ist illegal? Was ist legal?

    Streaming 2019 in Deutschland: Was ist illegal? Was ist legal?

    Streamingdienste wie Netflix, Amazon, Sky und Konsorten bieten ein breit gefächertes Angebot an Kinofilmen, beliebten TV-Serien und exklusive Inhalte – aber sie kosten Geld. Da freut sich so manch einer, wenn er seine Unterhaltung kostenlos im Internet findet. Aber ist das legal und was kann passieren? GIGA klärt auf, was ihr legal streamen könnt und wo euch Gefahr droht
    Marco Kratzenberg 2
* Werbung