Sin City 2: A Dame to Kill For - Trailer, Fakten und News

Philipp Schleinig

Die Geschichten in der Stadt der Sünde gehen in die zweite Runde: In „Sin City 2: A Dame to Kill For“ obliegt es Josh Brolin einer Dame in Not zu helfen. 

Fünf Fakten zu „Sin City 2: A Dame to Kill For“

  • Der Charakter Dwight McCarthy kam schon in „Sin City“ vor. Dort wurde er von Clive Owen verkörpert. In „Sin City 2“ wird selbiger Charakter von Josh Brolin gespielt. Begründet ist dies in der Tatsache, dass sich der Charakter vor den Ereignissen des ersten Teils einer Gesichtsoperation unterzog. Wie es dazu kam, wird wohl der zweite Teil erläutern.
  • Um eine der führenden Rollen in „Sin City 2“ zu übernehmen, lehnte Joseph Gordon-Levitt Beteiligungen an „Guardians of the Galaxy“ und „Godzilla“ ab.
  • Der Film besteht aus vier Kapiteln. Drei davon („Just Another Saturday Night„, „A Dame to Kill For“ und „The Long, Bad Night„) sind Prequels zu „Sin City“.
  • Bevor Eva Green die Rolle der femme fatale Ava bekam, waren u.a. Salma Hayek, Angelina Jolie, Helena Bonham Carter, Scarlett Johansson, Anne Hathaway und Jennifer Lawrence im Gespräch.
  • In den sieben Jahren zwischen den beiden Filmen verstarben die Darsteller zweier essentieller Charaktere - Brittany Murphy und Michael Clarke Duncan - und mussten ersetzt werden.

Kinostart von „Sin City 2: A Dame to Kill For“

Deutscher Trailer zu „Sin City 2: A Dame to Kill For“

"Sin City 2: A Dame to Kill For" - Trailer Deutsch.

 

Story zu „Sin City 2: A Dame to Kill For“

Basierend auf den Graphic Novels „Eine Braut, für die man mordet“ und „Just another Saturday Night“ von Frank Miller verarbeitet Regisseur Robert Rodriguez diverse Geschichten in „Sin City 2: A Dame to Kill For“ zu einem großen Ganzen.

In A Dame to Kill For geht es um Dwight (Josh Brolin), der sich mit aller Mühe aus Problemen heraushalten will. Doch eines Tages meldet sich seine Ex-Geliebte Ava (Eva Green) bei ihm und bittet um Hilfe. Als Dwight merkt, dass Ava in Schwierigkeiten steckt, nimmt er es mit ihrem grausamen Ehemann Damien Lord (Marton Csokas) und seinen brutalen Schlägern auf.

In Just another Saturday Night wacht Marv (Mickey Rourke) nach einer durchzechten Nacht neben einem Haufen toter Jugendlicher auf. Wie es zu dieser Situation kam, weiß Marv nicht mehr. Nur, dass er am Abend einfach nur Nancy (Jessica Alba) beim Tanzen zusehen wollte. Marv begibt sich auf den beschwerlichen Weg, das Rätsel zu lösen.

Infos zu „Sin City 2: A Dame to Kill For“

Regie:

 

Drehbuch: Frank Miller

Darsteller:

 

Freigabe (FSK): noch nicht bekannt

Englischer Trailer zu „Sin City 2: A Dame to Kill For“

"Sin City 2: A Dame to Kill For" - Trailer 2 Englisch.

Trailer-Check zu „Sin City 2: A Dame to Kill For“

"SIN CITY 2: A Dame to Kill For" | Trailer Check & Infos Deutsch German [HD].

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Film

Alle Artikel zu Sin City 2: A Dame to Kill For - Trailer, Fakten und News

  • Zurück in die Zukunft: Was wurde aus Doc Brown & Marty McFly?

    Zurück in die Zukunft: Was wurde aus Doc Brown & Marty McFly?

    „Zurück in die Zukunft“ gehört zu einem der beliebtesten Film-Franchise überhaupt. Für die Fans von Marty McFly, Doc Brown und ihren Abenteuern ist es eine ganz besondere Zeit, denn die beiden Reisen im zweiten Teil der Reihe ins Jahr 2015. Um die erwartete Ankunft am 21. Oktober gebührend zu feiern, werfen wir einen Blick auf die Karrieren der Schauspieler und schauen, was die eigentlich heute so machen. 
    Daniel Schmidt 1
  • News der Woche: Lady Gaga zu Gast im American Horror Story Hotel

    News der Woche: Lady Gaga zu Gast im American Horror Story Hotel

    „American Horror Story“ ist sicherlich eine der aktuell angesagtesten Grusel-Serien auf dem Markt und weltweit freuen sich Millionen von Fans auf die fünfte Staffel der Horror-Serie. In dieser Woche gab es dann den ersten Hinweis, in welchem Setting Staffel 5 von „American Horror Story“ angesiedelt sein wird. Nicht zu vernachlässigen ist natürlich auch die Quelle der News, denn niemand Geringeres als Lady Gaga hat...
    Marek Bang 1
  • Die besten Filme 2014: Die Kino-Highlights des Jahres

    Die besten Filme 2014: Die Kino-Highlights des Jahres

    Das Jahr 2014 ist Geschichte und das bedeutet, dass wir viele gute, aber auch viele schlechte Filme sehen durften. Doch welche sind die bisher besten Werke? Wir haben einmal unsere Favoriten aufgeführt und fragen euch, welche sind eure?
    Philipp Schleinig 16
  • Die TV-Tipps zu Weihnachten 2014

    Die TV-Tipps zu Weihnachten 2014

    Endlich ist es soweit: Weihnachten steht vor der Tür! Damit ihr über die Feiertage nicht auf dem Trockenen sitzt was gute Film angeht, präsentieren wir euch die TV-Filmtipps zu Weihnachten 2014 und verraten euch, welche Filme sich im TV wirklich lohnen. 
    Christoph Koch
  • The Hateful Eight: Abgefilmter Trailer im Internet aufgetaucht

    The Hateful Eight: Abgefilmter Trailer im Internet aufgetaucht

    Natürlich war es nur eine Frage der Zeit, bis der Teaser Trailer zu „The Hateful Eight“, der in den US-Kinos vor der Vorstellung von „Sin City 2: A Dame to Kill For“ lief, im Internet auftaucht. Eine abgefilmte Version ist nun auf Youtube zu finden. Ob das Regisseur Quentin Tarantino ähnlich erbost, wie der Drehbuch-Leak, bleibt abzuwarten. Doch solange der Teaser auf Youtube verweilt, können auch wir einen Blick...
    Philipp Schleinig 1
  • Sin City 2: Zwei neue TV-Spots zum US-Kinostart

    Sin City 2: Zwei neue TV-Spots zum US-Kinostart

    Am vergangenen Wochenende startete „Sin City 2: A Dame to Kill For“ in den US-amerikanischen Kinos. Um den Zuschauer am heimischen Bildschirm nochmal für den Kinogang zu motivieren, erschienen zwei TV-Spots, von denen einer gar mit Pressestimmen aufwartet. Doch helfen konnten die Spots in den USA scheinbar nicht.
    Philipp Schleinig
  • Sin City 2: UK Trailer setzt auf Girls, Girls, Girls

    Sin City 2: UK Trailer setzt auf Girls, Girls, Girls

    Die Marketing-Strategie zu „Sin City 2: A Dame to Kill For“ ist klar, die Schwerpunkte sind Gewalt, Ästhetik und Erotik. Sehr plakativ unterstreicht dies der neue Trailer zu „Sin City 2“, der für den Kinostart in Großbritannien wirbt. Schaut ihn euch an!
    Philipp Schleinig
  • Sin City 2: Eva Green ist den US-Behörden im neuen TV-Spot zu sexy

    Sin City 2: Eva Green ist den US-Behörden im neuen TV-Spot zu sexy

    Die Amerikaner und ihre Moralvorstellungen: Weil sich Eva Green in dem neuen TV-Spot zu „Sin City 2: A Dame to Kill For“ scheinbar hüllenlos zeigt, weigert sich der US-amerikanische Sender ABC das Video auszustrahlen. Es ist im Übrigen nicht das erste Mal, dass Eva Green in ihrer „Sin City 2“-Rolle für Wirbel sorgt.
    Philipp Schleinig
  • Sin City 2: Babes & Guns im neuen Red Band Trailer der Comic-Con

    Sin City 2: Babes & Guns im neuen Red Band Trailer der Comic-Con

    Auf der Comic-Con ließ es sich auch Regisseur Robert Rodriguez nicht nehmen, sein neustes Werk, „Sin City 2: A Dame to Kill For“, zu bewerben. Recht eindrucksvoll tat er dies mit einem neuen Red Band Trailer zum Film, in dem es nur ein Motto gibt: Guns and Babes.
    Philipp Schleinig
  • Sin City 2: Verbrecher werden zu Helden im neuen TV-Spot

    Sin City 2: Verbrecher werden zu Helden im neuen TV-Spot

    In der Stadt der Sünde ist niemand ein Unschuldsengel - „Sin City 2: A Dame to Kill For“ wird dies ab September erneut unter Beweis stellen. Im neusten TV-Spot vereinen sich die Outlaws der Stadt, um dem bösen Senator ordentlich einzuheizen.
    Philipp Schleinig
  • Exklusiv: Der neue deutsche Trailer zu Sin City 2: A Dame to Kill For

    Exklusiv: Der neue deutsche Trailer zu Sin City 2: A Dame to Kill For

    Fast zehn Jahre hat es gedauert, bis die langersehnte Fortsetzung von „Sin City“ in den Kinos anläuft. Am 18. September 2014 startet endlich „Sin City 2: A Dame to Kill For“ in den deutschen Kinos und bringt uns erneut die Brutalität der Stadt der Sünde näher. Wir präsentieren euch heute exklusiv den neuen, deutschen Trailer!
    Philipp Schleinig 3
  • Sin City 2: Jessica Alba mit Image-Wandel im neuen Clip

    Sin City 2: Jessica Alba mit Image-Wandel im neuen Clip

    In „Sin City“ erschien Nancy Callahan, gespielt von Jessica Alba,  noch als die nette Tänzerin von nebenan, doch in der Stadt der Sünde ist es nur eine Frage, bis die Dinge aus dem Ruder laufen. Im neuen Clip zu „Sin City 2: A Dame to Kill For“ dreht Jessica Alba durch. Aber schaut es euch einfach an!
    Philipp Schleinig
  • Sin City 2: Der erste Clip ist verführerisch & tödlich

    Sin City 2: Der erste Clip ist verführerisch & tödlich

    Sex, Gewalt, Brutalität und Mord - all dies ist in der Stadt der Sünde an der Tagesordnung. Doch wer immer noch meint, Frauen seien das schwächere Geschlecht, wird in „Sin City 2: A Dame to Kill For“ eines Besseren belehrt. Im ersten Clip zeigt Rosario Dawson als femme fatale, der man nicht vertrauen sollte.
    Philipp Schleinig
  • Sin City 2: Der neue Trailer bringt gnadenlose Action

    Sin City 2: Der neue Trailer bringt gnadenlose Action

    Ein neuer Trailer zu „Sin City 2: A Dame to Kill For“ ist erschienen und bringt uns nun ausführlicher den Stil und die Handlung der Fortsetzung von „Sin City“ näher. An blutiger Gewalt, bildgewaltiger Action, schönen, aber auch gefährlichen Frauen und harten Männern wird nicht gespart. Aber seht selbst!
    Philipp Schleinig
  • Sin City 2: Mehr coole Bilder von Jessica Alba, Eva Green und Co.

    Sin City 2: Mehr coole Bilder von Jessica Alba, Eva Green und Co.

    Es sind nur noch wenige Monate, bis „Sin City 2: A Dame to Kill For“ in den Kinos startet. Daher werden wir wohl in nächster Zeit mit immer mehr Bildmaterial versorgt. Angesichts der stylischen Bilder von Jessica Alba, Eva Green, Joseph Gordon-Levitt und den anderen Darstellern dürfte sich aber eigentlich kaum jemand beschweren.
    Philipp Schleinig
* Werbung