Skyfall

Martin Beck

Immer dasselbe Spiel: Bond steckt ausweglos in der Klemme, aktiviert eines seiner pfiffigen Gadgets, katapultiert sich damit spektakulär aus der Bredouille, entledigt sich ganz nebenbei des Superschurken und kriegt am Ende die dralle Blondine, die den gesamten Film über nicht mehr als vier Worte am Stück sagen durfte. Klappe, Film im Kasten, ein neuer James Bond-Kinofilm darf vom Fließband fahren. „Skyfall“ ist die große Ausnahme.

Alle Artikel zu Skyfall

  • Filme, die man gesehen haben muss: Actionfilme - Die Top 10 der einflussreichsten Meilensteine

    Filme, die man gesehen haben muss: Actionfilme - Die Top 10 der einflussreichsten Meilensteine

    Es ist nicht der Erfolg an den Kinokassen, es sind nicht die gewonnenen Preise und es sind auch nicht die positiven Bewertungen von Filmkritikern, die einen Film zu einem bedeutenden Meilenstein seines Genres machen – wie oft ein Film zitiert wird, das ist es, was einen wirklich wichtigen Film ausmacht. Das behaupten zumindest die Forscher der Northwestern University. Laut ihrer kürzlich veröffentlichten Studie sagen...
    Tobias Heidemann
  • Bond Boys - 10 Kandidaten für eine Rolle an der Seite von Jane Bond

    Bond Boys - 10 Kandidaten für eine Rolle an der Seite von Jane Bond

    In Hollywood bewegt sich einiges! Die Hautfarbe, die sexuelle Orientierung und immer öfter auch das Geschlecht sind bei der Besetzung von großen Rollen nicht mehr ganz so wichtig, wie es noch vor einigen Jahren der Fall war. Der nächste logische Schritt wäre, eine Ikone des Film-Business so umzuschreiben, dass statt immer nur der Männer nun auch mal die Frauen an die Reihe kommen.
    Daniel Schmidt 1
  • Kinocharts: Fifty Shades of Grey beglückt die Zuschauer

    Kinocharts: Fifty Shades of Grey beglückt die Zuschauer

    „Fifty Shades of Grey“ macht die Kinocharts unsicher und lässt die Rekorde purzeln, aber auch die Konkurrenz muss sich nicht hinter der Roman-Verfilmung verstecken und hat dem Kino-Hit einiges entgegenzusetzen. Das sind die Kinocharts!
    Christoph Koch 1
  • James Bond 007 - Spectre: Seht das erste Bild vom Drehstart!

    James Bond 007 - Spectre: Seht das erste Bild vom Drehstart!

    James Bond-Fans aufgepasst: Nun ist der Startschuss für die Dreharbeiten zum kommenden, mittlerweile 24. Abenteuer des Geheimagenten im Auftrag ihrer Majestät gefallen und unter der Regie von Sam Mendes entsteht ab sofort „James Bond 007: Spectre“ mit Daniel Craig und Co. Hier ist das erste offizielle Foto vom Set!
    Marek Bang
  • James Bond 24: Guardians of the Galaxy-Star wird neuer Bond-Schurke

    James Bond 24: Guardians of the Galaxy-Star wird neuer Bond-Schurke

    Nachdem die Französin Lea Seydoux als Bond-Girl gecastet wurde, steht nun fest, mit welchem Bösewicht sich Daniel Craig im kommenden „James Bond 24“ auseinandersetzen muss. Es soll sich dabei um den Ex-Wrestler und „Guardians of the Galaxy“-Star Dave Bautista handeln, der den Handlanger des noch unbesetzten Bond-Gegenspielers verkörpern wird. 
    Marek Bang
  • Best of James Bond: Mix der besten Songs, Szenen, Zitate (Video / MP3)

    Best of James Bond: Mix der besten Songs, Szenen, Zitate (Video / MP3)

    Skyfall nähert sich mit großen Schritten, und zum 50. Jubiläum des ersten James-Bond-Films hatten wir hier schon kürzlich einen Verfolgungsjagd-Supercut – und jetzt gibt es einen slicken Bond-Mix hinterher. Krafty Kuts und A. Skillz bringen nicht nur die klassischen Titelsongs in einen Track, sondern auch die besten Sprüche und Szenen in ein Video.
    Peer Göbel 1
  • Skyfall - neue Bilder & Infos zum nächsten Bond-Film

    Skyfall - neue Bilder & Infos zum nächsten Bond-Film

    Die Dreharbeiten zu „Skyfall„, dem 23. „James Bond“-Film, sind immer noch in vollem Gange. Ein erster Werwowaswarum-Text zu dem Film ist bereits online, so dass es ab jetzt ans Eingemachte gehen kann: Mit neuen Setfotos und Infos zu Javier Bardems Oberbösewicht.
    Martin Beck
  • Skyfall - Infos, Bilder & ein erster Videoblog zum nächsten Bond-Film

    Skyfall - Infos, Bilder & ein erster Videoblog zum nächsten Bond-Film

    Gerade wird der 23. James Bond-Film namens „Skyfall“ gedreht, was Regisseur Sam Mendes zu einem ersten Videoblog inspirierte. Was reizt ihn an James Bond, was möchte er erreichen und warum ist Daniel Craig der richtige Mann für den Job? Nach einem Klick auf „Play“ ist man schlauer.
    Martin Beck 3
* gesponsorter Link