SNOWPIERCER

Robert Hofmann

Die Erde in naher Zukunft: Ewiges Eis und Schnee bedecken den einst so grünen Planeten. Kein Leben rührt sich. Nur ein Zug, der einsam durch die verlassene Schneelandschaft fährt, bietet den überlebenden Menschen noch Schutz vor der tödlichen Kälte. Hier haben sie ihre letzte Zuflucht gefunden. Doch die Masse der verbliebenen Menschheit fristet im hinteren Teil des Zuges ein Leben in ewiger Dunkelheit, während vorne die wenigen reichen Passagiere im Luxus schwelgen. Aber die Zeichen stehen auf Veränderung. Eine Revolution steht kurz bevor …

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Film

Alle Artikel zu SNOWPIERCER

  • Snowpiercer 2? Keine Fortsetzung sondern Serien-Adaption

    Snowpiercer 2? Keine Fortsetzung sondern Serien-Adaption

    Der dystopische Sci-Fi-Thriller Snowpiercer konnte die Kritiker zum Filmstart 2014 vollends überzeugen. Der gesellschaftskritische Film auf Basis der französischen Graphic-Novel „Le Transperceneige“ wusste vor allem durch seine clevere Story und weniger durch das gewohnte Action-Kino zu imponieren. Den Stoff für ein Sequel gibt das Ende von Snowpiercer eigentlich eher weniger her, doch auch wenn aktuell kein Snowpiercer...
    Thomas Kolkmann
  • Die besten Sommerfilme: Diese frostigen Werke kühlen euch ab

    Die besten Sommerfilme: Diese frostigen Werke kühlen euch ab

    Wer die letzten Tage in Deutschland nicht gerade komatös verbracht hat, dürfte in den Genuss von spritzigen 35° Celsius gekommen sein. An Seen und in Freizeitbäder zu fahren, kann jeder. Der wahre Überlebenskünstler verbringt die Zeit im heimischen Gemach und darf sich mit den frostigsten Sommerfilmen, die wir hier zusammengetragen haben, abkühlen.
    Philipp Schleinig 1
  • Spiel-Filme: Wie Videospiele das Kino verändern

    Spiel-Filme: Wie Videospiele das Kino verändern

    Gerade erschien mit Quantum Break ein Hybrid aus Film und Serie. Es treibt den Trend von Videospielen, sich verstärkt filmischer Mittel zu bedienen, auf die Spitze. Aber geht diese Entwicklung auch in die andere Richtung - haben Videospiele einen Einfluss auf TV & Kino?
    Sebastian Moitzheim 3
  • Snowpiercer: Sci-Fi Epos wird als Serie adaptiert

    Snowpiercer: Sci-Fi Epos wird als Serie adaptiert

    Mit „Snowpiercer“ feierte der koreanische Filmemacher Bong Joon Ho im Jahr 2013 einen beachtlichen Erfolg. Das dystopische SciFi Abenteuer soll nun in Serie gehen. Das Fernseh-Format befindet sich bereits in der Entwicklung. 
    Daniel Schmidt
  • 10 Endzeitfilme, mit denen ihr die Wartezeit bis Fallout 4 überbrücken könnt

    10 Endzeitfilme, mit denen ihr die Wartezeit bis Fallout 4 überbrücken könnt

    Am 10. November erscheint nach langer Wartezeit das heiß erwartete „Fallout 4“. Dann gilt es wieder, sich in einer postapokalyptischen Welt zu behaupten und zu überleben. Um die Wartezeit bis zum Release zu überstehen, haben wir in diesem Artikel einmal 10 Endzeitfilme zusammengestellt, die euch perfekt auf das Unternehmen vorbereiten. Zehn Apokalypse-Filme, die bezeichnend für ihr Genre stehen.
    Philipp Schleinig 7
  • Neuer Redakteur bei GIGA FILM oder auch: Tobi ist wieder da!

    Neuer Redakteur bei GIGA FILM oder auch: Tobi ist wieder da!

    So. Ich wäre dann wieder da. War was? Hab ich was verpasst? Hat mich hier überhaupt jemand vermisst? Ja? Nein? Geh „kacken du homosexueler GIGA-Beutel?“ Naja, jedenfalls bin ich zurück aus der Elternzeit und fortan wieder als Redakteur für GIGA tätig. Für GIGA FILM um genau zu sein. Richtig gehört: Ich wechsle das Ressort! Was mich mit dem Thema Film verbindet, was man von mir in diesem Bereich erwarten darf, warum...
    Tobias Heidemann 33
* Werbung