South Park: Handlung, Episodenguide, Trailer und Stream

Daniel Schmidt

South Park ist eine beliebte Animationsserie aus den USA, die seit 1997 produziert wird. Die Comedy, die inzwischen weltweit läuft ist ein Vorreiter in Sachen Schwarzer Humor, Satire, skurrilem Surrealismus und Fäkalhumor. 

South Park

Schon seit 1997 läuft in den USA die Animationsserie, die zuerst eigentlich keiner haben wollte. Doch obwohl die politisch unkorrekten Männchen bei der Marktforschung gnadenlos durchfielen, wurden die ersten 6 Folgen produziert und entwickelten sich über Nacht zu einem Kulturphänomen, dass bis heute anhält. Seit 1999 läuft „South Park“ auch in Deutschland, inzwischen auf dem Deutschen Ableger seines Heimatsenders Comedy Central

Handlung

Die Animationsserie „South Park“ erzählt Geschichten aus dem Leben der vier Hauptprotagonisten Stan Marsh, Kyle Broflovski, Eric Cartman und Kenny McCormick. Die Jungs besuchen die SOuth Park Grundschule in dem fiktiven, idyllischen Ort South Park in Colorado. Stan ist der populärste unter Ihnen, weil er sympathisch, intelligent und meistens vernünftig ist. Er muss oft unter den anderen vermitteln. Eric ist schwer übergewichtig, extrem unhöflich und sehr von sich eingenommen. Der Jüdische Kyle lässt sich leicht provozieren und ist oft aufbrausend. Kennys Familie lebt von Sozialhilfe, was ihn oft zum Außenseiter macht. Er nimmt so gut wie nie seine Kapuze ab und redet dadurch sehr undeutlich. ein Schicksal ist es, in annähernd jeder Episode der ersten 5 Staffeln auf bizarre Weise ums Leben zu kommen.

Legal Streamen

„South Park“ gehört zu den wenigen Serien, die alle ihre eigenen bereits gesendeten Episoden zum kostenlosen und legalen Stream anbieten. Auf der Offiziellen Internetseite von „South Park“ und Comedy Central kann man ganz bequem alle Staffeln streamen und muss ich keine Gedanken machen.

Episodenguide

Einen Vollständigen und gut verständlichen Episodenguide von „South Park“ findet ihr bei den Kollegen von TV.com.

 

Alle Artikel zu South Park: Handlung, Episodenguide, Trailer und Stream

  • South Park Staffel 21 – ab wann auf Deutsch? – Episodenliste, Stream & TV

    South Park Staffel 21 – ab wann auf Deutsch? – Episodenliste, Stream & TV

    Die mittlerweile 21. Staffel von „South Park“ will zwar keinen Deut „politisch korrekter“, aber durchaus wieder etwas unpolitischer werden. Eigentlich sollten die neuen Folgen schon im August anlaufen, im September startete dann die englische Originalversion hierzulande – doch Fans der deutschen Vertonung müssen sich noch etwas gedulden. Alle Infos zu South Park Staffel 21 fassen wir an dieser Stelle für euch zusammen...
    Thomas Kolkmann 1
  • Trolltrace.com: Das Anti-Troll-Portal aus South Park

    Trolltrace.com: Das Anti-Troll-Portal aus South Park

      Wer sich durch Kommentarsektionen oder Foren im Netz bewegt, wird beinahe täglich mit ihnen konfrontiert: den „Trollen“. Dabei handelt es sich nicht wie in der eigentlichen Bedeutung um ein mystisches Wesen, sondern um eine Person, die bewusst Missmut in Online-Communitys sät. Auch den Machern von South Park sind die Trolle nicht entgangen, so dass die Story der 20. Staffel sich auf das Trollgehabe fokussiert. In...
    Martin Maciej 1
  • South Park: Pläne bis 2019 zur 23. Season & witzige Jubiläumswerbung

    South Park: Pläne bis 2019 zur 23. Season & witzige Jubiläumswerbung

    South Park Staffel 20 ist gerade angelaufen und die Macher lassen es sich nicht nehmen, das Serien-Jubiläum mit einer irrwitzigen Werbekampagne zu feiern. Glücklicherweise muss sich niemand um die Zukunft von South Park sorgen, denn Matt Stone & Trey Parker haben weitere Staffeln bis 2019 zugesichert und wie man in den neuesten Folgen sehen kann, sind sie auch immer noch kreativ genug. Außerdem klären wir, warum es...
    Kristina Kielblock
  • TV kontrovers: Das sind die krassesten Serien-Folgen aller Zeiten

    TV kontrovers: Das sind die krassesten Serien-Folgen aller Zeiten

    Kunst muss nicht nur gefallen, sie darf auch zum Nachdenken anregen oder eine Kontroverse auslösen. Da gelungene Serien definitiv als Kunst zu verstehen sind und als Medium immer relevanter werden, werfen wir heute einen Blick auf die zehn kontroversesten Serien-Episoden aller Zeiten. Von „Game of Thrones“ bis zu den „Simpsons“: Hier sind zehn krasse Folgen verschiedener beliebter Serien, die aus unterschiedlichen Gründen...
    Marek Bang 2
  • South Park Staffel 20: Wann startet die Season in Deutschland & was kommt noch?

    South Park Staffel 20: Wann startet die Season in Deutschland & was kommt noch?

    South Park darf nicht enden und glücklicherweise wissen das auch die Macher Matt Stone und Trey Parker und machen immer weiter. Während andere Serien mit zunehmenden Staffeln oftmals an Charme und Komik verlieren, wird South Park einfach immer besser. Die 20. Staffel hat bereits einen offiziellen Starttermin bekommen, aber es gibt Pläne bis mindestens 2019. 
    Kristina Kielblock 4
  • South Park: Dieses GTA-artige Spiel wird es wohl nie geben

    South Park: Dieses GTA-artige Spiel wird es wohl nie geben

    Im vergangenen Jahr bewiesen Trey Parker und Matt Stone, dass die Zeichentrick-Serie South Park auch als Videospiel wirklich überzeugen kann. Bereits vor vielen Jahren hätte ein GTA-artiges Spiel zur Serie diesen Beweis vielleicht schon erbringen können.
    Marco Schabel
  • 10 gute Serien, die man einfach so online sehen kann

    10 gute Serien, die man einfach so online sehen kann

    Serien sind das neue Kino, und online sehen ist das neue Fernsehen: Da draußen im Internet gibt es eine Menge guter TV-Serien, die man legal und kostenlos ansehen kann. Hier ein Empfehlungsschreiben für 10 gute Serien zum Direkt Angucken, von Southpark über The Guild bis Whitechapel. 
    Peer Göbel 2
* gesponsorter Link