Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

South Park: Handlung, Episodenguide, Trailer und Stream

Daniel Schmidt

South Park ist eine beliebte Animationsserie aus den USA, die seit 1997 produziert wird. Die Comedy, die inzwischen weltweit läuft ist ein Vorreiter in Sachen Schwarzer Humor, Satire, skurrilem Surrealismus und Fäkalhumor. 

South Park

Schon seit 1997 läuft in den USA die Animationsserie, die zuerst eigentlich keiner haben wollte. Doch obwohl die politisch unkorrekten Männchen bei der Marktforschung gnadenlos durchfielen, wurden die ersten 6 Folgen produziert und entwickelten sich über Nacht zu einem Kulturphänomen, dass bis heute anhält. Seit 1999 läuft „South Park“ auch in Deutschland, inzwischen auf dem Deutschen Ableger seines Heimatsenders Comedy Central

Handlung

Die Animationsserie „South Park“ erzählt Geschichten aus dem Leben der vier Hauptprotagonisten Stan Marsh, Kyle Broflovski, Eric Cartman und Kenny McCormick. Die Jungs besuchen die SOuth Park Grundschule in dem fiktiven, idyllischen Ort South Park in Colorado. Stan ist der populärste unter Ihnen, weil er sympathisch, intelligent und meistens vernünftig ist. Er muss oft unter den anderen vermitteln. Eric ist schwer übergewichtig, extrem unhöflich und sehr von sich eingenommen. Der Jüdische Kyle lässt sich leicht provozieren und ist oft aufbrausend. Kennys Familie lebt von Sozialhilfe, was ihn oft zum Außenseiter macht. Er nimmt so gut wie nie seine Kapuze ab und redet dadurch sehr undeutlich. ein Schicksal ist es, in annähernd jeder Episode der ersten 5 Staffeln auf bizarre Weise ums Leben zu kommen.

Legal Streamen

„South Park“ gehört zu den wenigen Serien, die alle ihre eigenen bereits gesendeten Episoden zum kostenlosen und legalen Stream anbieten. Auf der Offiziellen Internetseite von „South Park“ und Comedy Central kann man ganz bequem alle Staffeln streamen und muss ich keine Gedanken machen.

Episodenguide

Einen Vollständigen und gut verständlichen Episodenguide von „South Park“ findet ihr bei den Kollegen von TV.com.

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Film