Seitdem Marvel und Sony bekanntgaben, dass sie bei dem neuesten „Spider-Man“-Abenteuer zusammenarbeiten wollen, brodelt die Gerüchteküche gewaltig. Während wir auf einen offiziellen Titel noch immer warten müssen, stehen zumindest Regisseur, Hauptdarsteller und die Drehbuchautoren fest. 

 

Spider-Man: The New Avenger - Infos zum Release & erste Story-Details

Facts 

Update 

Erst wurde gemunkelt, dass das“Spider-man“-Reboot von Marvel und Sony den Titel „Spectacular Spider-Man“ tragen wird, doch nun scheint ein anderer Titel im Umlauf zu sein. Wie Screenrant berichtet, scheint der neue Titel „Spider-Man: The New Avenger“ zu sein!

Das würde aus markttechnischen Gründen auch mehr als Sinn ergeben, denn sofort  wird der Spinnenheld mit den extrem populären „Avengers“ in Verbindung gebracht, was ja bei weitem nicht das Schlechteste sein dürfte. Der Titel impliziert auch, dass sich Spider-Man als Avenger erst einmal testen lassen muss, was vorhergehende Gerüchte um einen Auftritt von Iron Man, der Spider-Man erst einmal auf Herz und Nieren prüft, untermauert. Außerdem bereitet der Titel einen Anschluss an die Avengers förmlich vor, was Fans in Ektase versetzen sollte.

Spider-Man: The New Avenger - Regisseur, Autoren und Spider-Man-Darsteller

Regie:

  • Jon Watts

Drehbuch:

  • John Francis Daley
  • Jonathan M. Goldstein

Darsteller:

  • Tom Holland (“The Impossible“)

tom holland the impossible

Jon Watts ist bislang als Regisseur ein unbeschriebenes Blatt, und das Spider-Man-Reboot wird sein erstes großes Projekt werden. Zu seinen bekanntesten Arbeiten könnten noch der Horrorfilm „Clown“ mit Eli Roth und Peter Stormare oder der Thriller „Cop Car“ mit Kevin Bacon zählen. Angesichts dieser Filmographie und seiner Unerfahrenheit, ist es auch äußerst überraschend, dass Watts als Regisseur von Marvel ausgewählt wurde.

Die Drehbuchautoren Jonathan M. Goldstein und John Francis Delay haben hingegen als Gespann bereits mit den „Kill the Boss“-Filmen Comedy-Erfahrung sammeln können, womit sie besser zu dem frechen Spider-Man passen sollten. Außerdem haben sie mit „Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2“ ihre Familientauglichkeit unter Beweis gestellt und sich mit „Vacation - Wir sind die Griswolds“ bereits an einem Reboot probiert.

Spider-Man: The New Avenger - Story

Unter dem Titel  „Spider-Man: The New Avenger“ will man eine ganze Reihe Sommerblockbuster in die Kinos bringen und um das solange wie möglich durchzuziehen, hält man Ausschau nach einem jungen Schauspieler, der dann für Jahre in die Rolle des Spider-Man schlüpfen kann. Man denke nur an „Harry Potter“.

Der neue Spider-Man wird ein 15-jähriger Schuljunge sein, der sich erneut auf der High-School mit Teenie-Problemen herumschlagen muss, also wird hier ebenfalls wieder die komplette Geschichte von Vorn aufgerollt. Warum das auch gelingen kann, erfahrt ihr hier:

Spider-Man: The New Avenger – Kinostart

  • Deutschland: noch unbekannt
  • USA: 28. Juli 2017

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).

Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für Spider-Man: The New Avenger - Infos zum Release & erste Story-Details von /5 basiert auf Bewertungen.