radio giga: GIGA FILM Podcast #33 – mit Spy, Kind 44 & Videospielverfilmungen

Christoph Koch 3

radio giga: GIGA FILM Podcast #33 – mit Spy, Kind 44 & Videospielverfilmungen.
Und weiter geht die bunte Wahnsinnsfahrt, denn auch an diesem Mittwoch kommt ein frischer GIGA Film-Podcast auf euch zu und wir ziehen diesmal so richtig vom Leder. Zumindest ein bisschen. Doch hört selbst! 

Wir sind wieder hier, in unserm Revier. Warn nie wirklich…*hust*, sorry, jetzt aber:  Herzlich Willkommen zu unserem 33. Podcast liebe Film- und Serienfreunde! Auch in der Schnapszahlen-Edition hauen wir wie gewohnt mal ordentlich auf den Putz und präsentieren euch eine pickepacke volle Sendung.

Diesmal sind wieder, wie gewohnt, die Kinostarts der Woche mit von der Partie. Ab Minute 03:25 verrät euch meine Wenigkeit, warum ihr euch „Kind 44“ mit Tom Hardy getrost schenken könnt. Wer das Ganze noch einmal nachlesen will, kann sich dazu auch gern die GIGA FILM  Kritik zu „Kind 44“ durchlesen. Danach nimmt Marek den Neustart „Spy - Susan Cooper Undercover“ mit Melissa McCarthy und Jason Statham unter die Lupe und hängt noch eine kleine Anekdote von seinem Treffen mit Jason Statham hinten ran. Schon bei Minute 17:00 kommen wir zum letzten Kinostart, „Die Frau in Gold“, der bei Tobi, Philipp, Marek und mir nicht wirklich auf große Gegenliebe trifft.

Unsere Kritik zu SPY- Susan Cooper Undercover

Das Sommerloch steht langsam aber sicher bevor und aus diesem Grund haben wir uns im 33. Podcast dazu entschieden, noch einmal alles über den Haufen zu werfen und einfach so richtig lange über das spannende Thema Videospielverfilmungen zu plaudern. Ab Minute 21:00 geht es los mit der diskussionsfreudigen Auseinandersetzung und dabei gehen wir nicht nur auf die Vergangenheit der Videospielverfilmungen ein, sondern schauen auch, was uns in Zukunft erwartet und klären die Frage, ob und wie Videospielverfilmungen auf der großen Leinwand überhaupt funktionieren können. Dabei schmeißen wir mit einigen gewagten Thesen um uns und ihr seid herzlich eingeladen, mitzudiskutieren!

Am Ende erwartet euch noch eine Frage von Kopfoderzahl08, der gerne von uns wissen möchte, welche bisher noch recht unbekannten Regisseure so gute Werke abgeliefert haben, dass wir in nächster Zeit Großes von ihnen erwarten. Dabei sind einige interessante Namen gefallen, die ihr ab Minute 60 nachhören könnt.

Wir wünschen auch viel Spaß mit dem neuen Podcast!

Weitere, neue Fragen bitte wie immer hier in die Kommentare hauen, bei Twitter oder Facebook fragen oder einfach unter das Youtube-Video hinzufügen. Dankeschön!

Den Podcast gibt es wie immer als MP3-Downloadals RSS-Feed, oder an dieser Stelle als Video.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA FILM

* Werbung