Das neuste „Star Trek“-Abenteuer „Star Trek Beyond“ ist in der vergangenen Woche sowohl in den USA als auch bei uns in Deutschland in den Kinos gestartet. Entsprechend verraten wir euch, wie sich der aktuellste Eintrag in das legendäre Franchise am Box Office geschlagen hat. Hier sind die Kinocharts aus den USA und Deutschland. 

 

Star Trek Beyond: Trailer, Besetzung, Story & alle Infos

Facts 

Wir richten unseren Blick zunächst in die USA, wo es Paul Feigs weibliches „Ghostbusters-Reboot in der vergangenen Woche nicht geschafft hat, den Spitzenplatz zu erobern. „Star Trek Beyond“ hingegen gelingt dieses Kunststück mühelos, dennoch fällt das Einspielergebnis gegenüber den beiden Vorgängern um etwa 10 Millionen US-Dollar geringer aus.

Hier sind die Zahlen der Top 5 aus den USA:

Kinocharts USA: Star Trek Beyond schnappt sich Platz eins

  1. „Star Trek Beyond“ : 59,6 Millionen US-Dollar Umsatz
  2. „Pets“: 29,3 Millionen US-Dollar Umsatz
  3. „Ghostbusters“: 21,6 Millionen US-Dollar Umsatz
  4. „Lights Out „: 21,6 Millionen US-Dollar Umsatz
  5. „Ice Age - Kollision voraus!“: 21,0 Millionen US-Dollar Umsatz
Star Trek Beyond - Finaler Trailer

Roland Emmerichs Action-Spektakel  „Independence Day 2“ konnte sich in der vergangenen Woche über den Spitzenplatz freuen und schnitt in Deutschland deutlich besser ab als bei seinem Start in den USA. Nun muss sich die Fortsetzung des 1990er-Jahre-Hits auch bei uns auf härtere Zeiten am Box Office einstellen. In der zweiten Woche reichte es gemessen nach Zuschauerzahlen nur noch für den dritten Rang hinter „Ice Age - Kollision voraus!“ und dem neusten „Star Trek“-Abenteuer, das auch hierzulande mühelos den Spitzenplatz einnehmen konnte.

Hier ist die aktuelle Top 5 aus Deutschland:

Kinocharts Deutschland: Star Trek Beyond ist auch bei uns die neue Nummer eins

  1.  „Star Trek Beyond“: 305.000 Zuschauer
  2. „Ice Age - Kollision voraus!“: 240.000 Zuschauer
  3. „Independence Day 2“: 230.000 Zuschauer
  4.  „Ein ganzes halbes Jahr“: 120.000 Zuschauer
  5. „BFG - Big Friendly Giant“ : 80.000 Zuschauer
Independence Day: Die Wiederkehr Trailer

Quellen:

Screenrant

Blickpunkt Film 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.