Star Trek Beyond: Diese Easter Eggs & Anspielungen habt ihr übersehen (Video)

Marek Bang

Mit „Star Trek: Beyond“ läuft derzeit der aktuellste Beitrag des legendären Franchise in unseren Kinos und vielen Fans und Kritikern zugleich gefällt der Film von Regisseur Justin Lin vor allem als Hommage an die Anfänge der Reihe. Entsprechend groß war die Auswahl an Easter Eggs, aus der die Kollegen von Looper bei ihrer Suche nach Anspielungen jeder Art schöpfen konnten. Herausgekommen ist ein sehenswertes Video, das uns acht der bemerkenswertesten Easter Eggs aus „Star Trek: Beyond“ näher bringt. 

Seit dem 21. Juli 2016 können wir uns im Kino ein eigenes Bild vom neusten „Star Trek“-Abenteuer machen, dennoch werden sicherlich die wenigsten von uns den Film ausschließlich nach Easter Eggs und verdeckten Anspielungen untersuchen. Diese Mühe haben uns glücklicher Weise die Kollegen von Looper abgenommen, sodass wir euch an dieser Stelle viel Spaß mit dem Video wünschen!

Star Trek Beyond:  Diese Easter Eggs & Anspielungen habt ihr übersehen (Video)

Pünktlich zum 50. Geburtstag des legendären „Star Trek“-Franchise bleiben wenige Momente ungenutzt, dieses Jubiläum in den Film einzugliedern. So ist der eröffnende Logbuch-Eintrag nicht zufällig mit der Zahl 966 versehen. Der 966. Tag ihrer Fünf-Jahres-Mission ist eine bewusst gewählte Hommage an das Jahr, in dem die Besatzung der Enterprise zum ersten Mal auf dem TV-Bildschirm auftauchte, nämlich 1966.

Doch nicht nur die Ur-Serie wird in „Star Trek Beyond“ mit einem Easter Egg bedacht. Auch die frühen Kinofilme dürfen sich über einen Tribut freuen. Als Kirk an seinem Geburtstag von einem wehmütigen Gefühl heimgesucht wird, muntert ihn Pille mit einer kleinen Ansprache auf. Die erfolgt als klare Anleihe aus “Star Trek 2: Der Zorn des Khan“:

Weitere Artikel zum Thema Easter Eggs:

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung