Artikel zu Star Trek Into Darkness

  • Star Trek – Discovery: Neue Serie angekündigt
    film

    Star Trek – Discovery: Neue Serie angekündigt

    Dass der US-Sender CBS eine neue Star-Trek-Serie plant, ist uns schon länger bekannt. Auf welchem Wege diese uns hier in Deutschland erreichen wird, weniger. Jetzt haben Fans der Reihe Grund zum Feiern: Netflix und CBS haben sich darauf geeinigt, dass der Streaming-Dienst die weltweite Ausstrahlung übernehmen wird. Das bedeutet: Wir müssen nicht warten, bis die neue Serie hierzulande im Pay- oder im Free-TV startet...
    Ines Nowotnick 2
  • Besetzungscouch: Bradley Cooper, Idris Elba & Independence Day 2
    film

    Besetzungscouch: Bradley Cooper, Idris Elba & Independence Day 2

    Wie jeden Sonntag schauen wir auch heute wieder auf die vergangene Woche zurück und berichten euch, welche Schauspieler sich mit welchen Regisseuren zusammentun und wer ein heißer Kandidat für den nächsten großen Blockbuster ist! Diesmal mit dabei: Bradley Cooper, Idris Elba und „Independence Day 2“.
    Christoph Koch
  • Besetzungscouch: Nicolas Cage, Star Trek 3 & The Huntsman
    film

    Besetzungscouch: Nicolas Cage, Star Trek 3 & The Huntsman

    Auch in dieser Woche haben wir wieder die Top 3 der spannendsten Besetzungs-News für euch zusammengesucht und präsentieren sie euch in unserer neusten Ausgabe der Besetzungscouch! Diesmal mit von der Partie: Nicolas Cage, „Star Trek 3“ und „The Huntsman“.
    Christoph Koch 2
  • Besetzungscouch: Fargo, Star Trek 3 & Christopher Nolan
    film

    Besetzungscouch: Fargo, Star Trek 3 & Christopher Nolan

    Damit ihr immer den Durchblick behaltet, welche Schauspieler und Regisseure gerade heiße Kandidaten für ein kommendes Projekt sind oder aber wer in eine bestimmte Rolle schlüpfen wird oder auf dem Regiestuhl Platz nimmt, führen wir unsere „Besetzungscouch“ ein, die euch einen kurzen und prägnanten Überblick verschaffen soll. 
    Christoph Koch
  • Klingonisch-Übersetzer online oder als App - auch mit Sprachausgabe!
    software

    Klingonisch-Übersetzer online oder als App - auch mit Sprachausgabe!

    „nuqneH, pongwIj ‚oH martin“. Mein klingonisch ist ein wenig eingerostet… 1984 hat der US-amerikanische Linguist Marc Okrand eine vollständige Sprache für die Spezies in den Star Trek-Kinofilmen erschaffen. Inzwischen haben Fans und Sprachwissenschaftler aus aller Welt eine vollständige klingonische Sprache entwickelt, die mit dem Klingon Language Institute sogar eine unabhängige Institution zur Förderung der Sprache...
    Martin Maciej