News zu Star Trek

  • Star Trek Online: Ab sofort kostenlos auf Konsolen spielbar
    games

    Star Trek Online: Ab sofort kostenlos auf Konsolen spielbar

    Pünktlich zum fünfzigsten Jubiläum der Kult-Serie Star Trek erscheint der dazugehörige MMO-Ableger Star Trek Online nun auch für Xbox One und PlayStation 4. Das 2010 ursprünglich für den PC erschienene Online-Rollenspiel bietet Dir dabei nicht nur eine verbesserte Grafik und ein überarbeitetes Gameplay, sondern enthält auch alle bisherigen Erweiterungen.
    Alexander Gehlsdorf 2
  • Harte Worte: So abschätzig äußert sich Chris Pine über Star Trek
    film

    Harte Worte: So abschätzig äußert sich Chris Pine über Star Trek

    An der Seite von Zachary Quinto schlüpft Chris Pine in “Star Trek Beyond“  bald zum dritten Man in seine ikonische Rolle von Captain James T. Kirk, die einst William Shatner zum Star machte. So ganz zufrieden mit dem aktuellen Stand des Franchise scheint der aktuelle Hauptdarsteller allerdings nicht zu sein, wie wir nun erfahren müssen. Wir verraten euch, wie sich Chris Pine jetzt geäußert hat. 
    Marek Bang 5
  • Alles nur Geklaut - Wie Stars Wars und andere Filme Szenen Recyclen
    film

    Alles nur Geklaut - Wie Stars Wars und andere Filme Szenen Recyclen

    Recycling an sich ist ja eine wirklich gute Sache, und Verschwendung ist böse. Wusstet ihr aber, dass sich Filmemacher nicht selten bei vorherigen Werken bedienen, um die eigene Produktion vollzukriegen? Die Kollegen von Screenrant.com haben das mal genauer untersucht. 
    Daniel Schmidt
  • Star Trek: Neue Serie für 2017 angekündigt!
    film

    Star Trek: Neue Serie für 2017 angekündigt!

    Alte, ehemals erfolgreiche Franchises sind derzeit im TV überaus beliebt. Wie der US-Sender CBS ankündigte, soll pünktlich zum 60. Geburtstag des Sci-Fi-Klassikers nun auch „Star Trek“ wieder aufgelegt werden. Und auch bei der Veröffentlichung will der Sender neue Wege beschreiten. Wir haben die ersten Infos. 
    Daniel Schmidt
  • Captain Kirk verliebt sich in Wonder Woman
    film

    Captain Kirk verliebt sich in Wonder Woman

    Auch Superheldinnen haben einen Anspruch auf ein knisterndes Love Interest und  Wonder Woman bildet da keine Ausnahme. Nun wurde bekannt, dass sich niemand Geringeres als Chris Pine im kommenden „Wonder Woman“-Film auf der Leinwand in die wunderbare Dame verlieben wird. Erfahrt mehr zum Besetzungscoup bei uns! 
    Marek Bang
  • Besetzungscouch: Doctor Strange, Star Trek Beyond & Stephen Kings ES
    film

    Besetzungscouch: Doctor Strange, Star Trek Beyond & Stephen Kings ES

    Sommerloch? Nicht in Hollywood! Auch in der vergangenen Woche wurde wieder emsig verhandelt, diniert und gecastet. Wir halten euch natürlich wie immer auf dem Laufenden und präsentieren euch die neusten Kapriolen des Casting-Karussells in Hollywood. Erfahrt hier, was sich in der vergangenen Woche in Besetzungsfragen alles getan hat! Viel Spaß mit unserer Besetzungscouch! 
    Marek Bang
  • GIGA Seriennews: Netflix Neuerscheinungen, Community & Hannibal
    film

    GIGA Seriennews: Netflix Neuerscheinungen, Community & Hannibal

    Was gibt es Neues bei Netflix? Braucht eigentlich irgendwer die sechste Staffel von „Community“? Und ist Zachary Quinto bald wieder als charismatischer Serienmörder zu sehen? Fragen über Fragen! Die gute Nachricht: Wir haben die Antworten! Und zwar in dieser Ausgabe der GIGA Seriennews. Viel Spaß beim Zuschauen.
    Daniel Schmidt 7
  • Star Trek 3: Spielt Breaking-Bad-Star Bryan Cranston den Schurken?
    film

    Star Trek 3: Spielt Breaking-Bad-Star Bryan Cranston den Schurken?

    Fans des „Star Trek“-Franchise und Anhänger von „Breaking Bad“ könnten bald etwas gemeinsam haben: Berichten zufolge soll niemand Geringeres als Walter White alias Bryan Cranston im kommenden „Star Trek 3“-Abenteuer die Rolle des Schurken übernehmen. Was an der Meldung dran ist und wann die Dreharbeiten zum dritten Teil des „Star Trek“-Reboots starten, erfahrt ihr bei uns!
    Marek Bang
  • Star Command: Star Trek trifft Game Dev Story [Video]
    android

    Star Command: Star Trek trifft Game Dev Story [Video]

    Bereits im April hatten wir erstmalig von Star Command berichtet, einem Kickstarter-Projekt, das uns Weltraum-Abenteuer im Star Trek-Stil in Kairosoft-Optik und mit entsprechender Micro-Management-Spielmechanik noch im Sommer aufs Android-Smartphone bringen wollte. Aus dem Sommer ist dann zwar wie so oft der Frühherbst geworden, dafür erfüllt der inzwischen im Rahmen des Humble Bundle 2 für Android veröffentlichte...
    Amir Tamannai 5
  • Star Trek: Into Darkness - neuer Action-geladener Trailer
    film

    Star Trek: Into Darkness - neuer Action-geladener Trailer

    Wer am Wochenende in den USA den neuen Oz-Film im Kino besuchte, kam auch in den Genuss eines neuen Trailers zu Star Trek: Into Darkness. Der ist deutlich Action-geladener als sein Vorgänger, hier ansehen!
    Peer Göbel 2
  • Star Trek Original Series: So funktioniert das Google Doodle
    software

    Star Trek Original Series: So funktioniert das Google Doodle

    Der Weltraum - unendliche Weiten: Zum 46. Jubiläum der Erstausstrahlung setzt Google der Science-Fiction-Serie „Raumschiff Enterprise“ ein digitales Denkmal. Das Logo der Suchmaschine ist heute ein interaktives Doodle mit den Hauptfiguren der originalen Star-Trek-Serie: Spock, Uhura, Pille, Sulu, Scotty und Captain Kirk.
    Peer Göbel 11
  • Star Trek Online - Open Beta für Vorbesteller
    film

    Star Trek Online - Open Beta für Vorbesteller

    (Carsten) Bald können alle Sci-Fi-Fans zusammen mit ihren Star Trek Helden das Universum von Ataris und Cryptics kommendem Online-Rollenspiel Star Trek Online erkunden. Wer nicht bis zum Release im Februar warten möchte, für sich aber bereits entschieden hat, dass er das Spiel unbedingt haben möchte, der sollte sich einmal die Aktion bei unseren Kollegen..
    casi 3