News zu Star Trek

  • Star Trek Online: Ab sofort kostenlos auf Konsolen spielbar
    games

    Star Trek Online: Ab sofort kostenlos auf Konsolen spielbar

    Pünktlich zum fünfzigsten Jubiläum der Kult-Serie Star Trek erscheint der dazugehörige MMO-Ableger Star Trek Online nun auch für Xbox One und PlayStation 4. Das 2010 ursprünglich für den PC erschienene Online-Rollenspiel bietet Dir dabei nicht nur eine verbesserte Grafik und ein überarbeitetes Gameplay, sondern enthält auch alle bisherigen Erweiterungen.
    Alexander Gehlsdorf 2
  • Harte Worte: So abschätzig äußert sich Chris Pine über Star Trek
    film

    Harte Worte: So abschätzig äußert sich Chris Pine über Star Trek

    An der Seite von Zachary Quinto schlüpft Chris Pine in “Star Trek Beyond“  bald zum dritten Man in seine ikonische Rolle von Captain James T. Kirk, die einst William Shatner zum Star machte. So ganz zufrieden mit dem aktuellen Stand des Franchise scheint der aktuelle Hauptdarsteller allerdings nicht zu sein, wie wir nun erfahren müssen. Wir verraten euch, wie sich Chris Pine jetzt geäußert hat. 
    Marek Bang 5
  • Alles nur Geklaut - Wie Stars Wars und andere Filme Szenen Recyclen
    film

    Alles nur Geklaut - Wie Stars Wars und andere Filme Szenen Recyclen

    Recycling an sich ist ja eine wirklich gute Sache, und Verschwendung ist böse. Wusstet ihr aber, dass sich Filmemacher nicht selten bei vorherigen Werken bedienen, um die eigene Produktion vollzukriegen? Die Kollegen von Screenrant.com haben das mal genauer untersucht. 
    Daniel Schmidt
  • Star Trek: Neue Serie für 2017 angekündigt!
    film

    Star Trek: Neue Serie für 2017 angekündigt!

    Alte, ehemals erfolgreiche Franchises sind derzeit im TV überaus beliebt. Wie der US-Sender CBS ankündigte, soll pünktlich zum 60. Geburtstag des Sci-Fi-Klassikers nun auch „Star Trek“ wieder aufgelegt werden. Und auch bei der Veröffentlichung will der Sender neue Wege beschreiten. Wir haben die ersten Infos. 
    Daniel Schmidt
  • Star Trek Into Darkness im Stream online ansehen: Heute auf Pro7 im TV
    film

    Star Trek Into Darkness im Stream online ansehen: Heute auf Pro7 im TV

    Ein dritter Teil des „Star Trek“-Reboots steht bereits in den Startlöchern und wird uns im Sommer 2016 erwarten. Auf Pro7 läuft heute Abend „Star Trek Into Darkness“, der zweite Teil der Reihe, der perfekt als Vorbereitung dient. Alle Infos zu „Star Trek Into Darkness“ und zum Live-Stream* findet ihr hier.
    Philipp Schleinig
  • Captain Kirk verliebt sich in Wonder Woman
    film

    Captain Kirk verliebt sich in Wonder Woman

    Auch Superheldinnen haben einen Anspruch auf ein knisterndes Love Interest und  Wonder Woman bildet da keine Ausnahme. Nun wurde bekannt, dass sich niemand Geringeres als Chris Pine im kommenden „Wonder Woman“-Film auf der Leinwand in die wunderbare Dame verlieben wird. Erfahrt mehr zum Besetzungscoup bei uns! 
    Marek Bang
  • Besetzungscouch: Doctor Strange, Star Trek Beyond & Stephen Kings ES
    film

    Besetzungscouch: Doctor Strange, Star Trek Beyond & Stephen Kings ES

    Sommerloch? Nicht in Hollywood! Auch in der vergangenen Woche wurde wieder emsig verhandelt, diniert und gecastet. Wir halten euch natürlich wie immer auf dem Laufenden und präsentieren euch die neusten Kapriolen des Casting-Karussells in Hollywood. Erfahrt hier, was sich in der vergangenen Woche in Besetzungsfragen alles getan hat! Viel Spaß mit unserer Besetzungscouch! 
    Marek Bang
  • GIGA Seriennews: Netflix Neuerscheinungen, Community & Hannibal
    film

    GIGA Seriennews: Netflix Neuerscheinungen, Community & Hannibal

    Was gibt es Neues bei Netflix? Braucht eigentlich irgendwer die sechste Staffel von „Community“? Und ist Zachary Quinto bald wieder als charismatischer Serienmörder zu sehen? Fragen über Fragen! Die gute Nachricht: Wir haben die Antworten! Und zwar in dieser Ausgabe der GIGA Seriennews. Viel Spaß beim Zuschauen.
    Daniel Schmidt 7
  • Star Trek 3: Spielt Breaking-Bad-Star Bryan Cranston den Schurken?
    film

    Star Trek 3: Spielt Breaking-Bad-Star Bryan Cranston den Schurken?

    Fans des „Star Trek“-Franchise und Anhänger von „Breaking Bad“ könnten bald etwas gemeinsam haben: Berichten zufolge soll niemand Geringeres als Walter White alias Bryan Cranston im kommenden „Star Trek 3“-Abenteuer die Rolle des Schurken übernehmen. Was an der Meldung dran ist und wann die Dreharbeiten zum dritten Teil des „Star Trek“-Reboots starten, erfahrt ihr bei uns!
    Marek Bang
  • Heroes Reborn: Zachary Quinto ist raus
    film

    Heroes Reborn: Zachary Quinto ist raus

    Noch dieses Jahr soll mit „Heroes Reborn“ die Storyline der längst abgesetzten Serie „Heroes“ wieder aufgegriffen werden. Dass es sich in der späten Fortsetzung hauptsächlich um neue Charaktere drehen soll könnte vielleicht auch daran liegen, dass die Originalbesetzung keine große Lust auf das Projekt zu haben scheint.
    Daniel Schmidt 1
  • Star Command: Star Trek trifft Game Dev Story [Video]
    android

    Star Command: Star Trek trifft Game Dev Story [Video]

    Bereits im April hatten wir erstmalig von Star Command berichtet, einem Kickstarter-Projekt, das uns Weltraum-Abenteuer im Star Trek-Stil in Kairosoft-Optik und mit entsprechender Micro-Management-Spielmechanik noch im Sommer aufs Android-Smartphone bringen wollte. Aus dem Sommer ist dann zwar wie so oft der Frühherbst geworden, dafür erfüllt der inzwischen im Rahmen des Humble Bundle 2 für Android veröffentlichte...
    Amir Tamannai 5
  • Star Trek: Into Darkness - neuer Action-geladener Trailer
    film

    Star Trek: Into Darkness - neuer Action-geladener Trailer

    Wer am Wochenende in den USA den neuen Oz-Film im Kino besuchte, kam auch in den Genuss eines neuen Trailers zu Star Trek: Into Darkness. Der ist deutlich Action-geladener als sein Vorgänger, hier ansehen!
    Peer Göbel 2
  • Star Trek TNG: Zweite Staffel auf Blu-ray gewinnen
    film

    Star Trek TNG: Zweite Staffel auf Blu-ray gewinnen

    Nicht umsonst landete Star Trek: The Next Generation unter den umkämpften Top 50 unserer besten TV-Serien aller Zeiten. Die zweite Staffel ist gerade frisch auf Blu-ray erschienen, mit neuen Behind-the-Scenes und Specials. Wir verlosen zwei Exemplare der 5-Blu-ray-Box.
    Peer Göbel 61
  • Star Trek Original Series: So funktioniert das Google Doodle
    software

    Star Trek Original Series: So funktioniert das Google Doodle

    Der Weltraum – unendliche Weiten: Zum 46. Jubiläum der Erstausstrahlung setzt Google der Science-Fiction-Serie „Raumschiff Enterprise“ ein digitales Denkmal. Das Logo der Suchmaschine ist heute ein interaktives Doodle mit den Hauptfiguren der originalen Star-Trek-Serie: Spock, Uhura, Pille, Sulu, Scotty und Captain Kirk.
    Peer Göbel 11
  • Star Trek 2 - Sherlock spielt den Bösewicht
    film

    Star Trek 2 - Sherlock spielt den Bösewicht

    Alle warten auf "Star Trek 2", weil "Star Trek 1" (also, äh, der J.J. Abrams-Film natürlich...) richtig gut war und ausserdem Benedict Cumberbatch soeben für die "bad guy"-Rolle bestätigt wurde.
    Martin Beck 1
  • Minecraft Summer Slam - Luke vs. Picard - Teil 1: Star Wars vs. Star Trek: Wer gewinnt?
    games

    Minecraft Summer Slam - Luke vs. Picard - Teil 1: Star Wars vs. Star Trek: Wer gewinnt?

    Willkommen beim Minecraft Spät-Summer-Slam! Dieses Mal solltet ihr die Sci-Fi-Welten von Star Wars und Star Trek zum Leben erwecken. Das Ergebnis? Die wohl eindrucksvollsten Bauten, die ihr bisher geschaffen habt. Wir sehen uns eure Tie-Fighter, Roboter und Raumstationen genauer an - hier ist Teil 1 vom Minecraft Summer-Slam: Star Wars vs. Star Trek!
    Tom 22
  • Filmpark Babelsberg - Hollywood-Luft mit Berliner Schnauze, wa?
    film

    Filmpark Babelsberg - Hollywood-Luft mit Berliner Schnauze, wa?

    David und Martin waren auf Reisen und haben sich den Filmpark Babelsberg nahe Potsdam und Berlin angesehen. Das primäre Ziel dabei war das neue XD-Theater, wo man in 4D Zombies abknallen kann, doch insgeheim wollten wir natürlich entdeckt werden. Heute Giga und morgen die Welt - geschickt getarnt als Statistenrolle bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten".
    Martin Beck 21
  • Star Trek - Vielleicht mit Khan, aber definitiv ohne Borg
    film

    Star Trek - Vielleicht mit Khan, aber definitiv ohne Borg

    Erst 2009 rotierte zuletzt ein Star Trek-Film durch die Kinos und auch über den Nachfolger wird schon viel gesprochen. Dabei dreht sich zurzeit alles um die Frage, wer als Widersacher auftreten soll. Co-Autor Damon Lindelof hat hier nun etwas Licht ins Dunkel gebracht.
    Jan
  • Star Trek - E3 zeigt Gameplay-Trailer
    games

    Star Trek - E3 zeigt Gameplay-Trailer

    Kirk und Spok, das wohl eingespielteste Team aller Zeiten, zumindest wenn es nach den Trekies geht. Im neuen Koop-Shooter [b]Star Trek[/b] schaffen es der Kapitän und der Vulkanier wieder auf die Leinwände.
    Jonas Wekenborg 6
  • Star Trek - Spock und Kirk zurück auf die Monitore
    film

    Star Trek - Spock und Kirk zurück auf die Monitore

    Im Fernsehen ist es Kult, auf dem Spielemarkt hingegen ein ganz kleiner Stern: Das Raumschiff Enterprise hatte bisher keinen leichten Stand bei Spielern und Kritik, zuletzt ist beispielsweise "Star Trek Online" gefloppt. Das MMO litt an Misskonzeption und fehlenden HighLevel-Inhalten. Paramount lässt sich davon aber nicht abschrecken und kündigt nun ein weiteres Spiel im "Star Trek"-Universum an. Wie es heißt? Sagten...
    Jonas Wekenborg 3
  • Cameo-Auftritte - ...mit denen wir nie gerechnet hätten!
    film

    Cameo-Auftritte - ...mit denen wir nie gerechnet hätten!

    (Carsten) Sie bereichern jeden Film und sorgen für den absoluten Wooooh-Effekt in Filmen. Cameo-Auftritte von Schauspielern und Stars gehören zu Hollywood, wie Nachos mit Käse zur Kinovorstellung. Wir haben für euch die Cameo-Auftritte herausgesucht, die uns am meisten überrascht haben.
    casi 18
  • Fan-Synchros  - Von Star Trek bis Stirb Langsam
    film

    Fan-Synchros - Von Star Trek bis Stirb Langsam

    (Carsten) Von Fans gemachte Synchros beliebter Filme haben im Internet einen hohen Stellenwert. Richtig durchgestartet wurde damals mit "Sinnlos im Weltraum", eine Fan-Parodie kompletter Star Trek TNG Folgen - davon inspiriert tummeln sich mittlerweile tausende solcher Parodien im Netz. Die Besten haben wir für euch rausgesucht.
    casi 31
  • Zukunfts-Technologien  - Die coolsten Movie-Gadgets!
    film

    Zukunfts-Technologien - Die coolsten Movie-Gadgets!

    (Carsten) Seit ich als kleiner Junge das erste Mal einen James Bond Film gesehen habe, weiß ich, dass ein Kugelschreiber nicht zwanghaft nur zum Schreiben da ist. Oftmals versteckt sich dahinter auch ein leistungsstarker Laser, der in brenzligen Situationen die letzte Hoffnung ist. Genauso verhält es sich mit Autos - hinter Scheinwerfern verbergen sich ab und an auch ein Paar Raketen. Diesen Technologie-Wahn in Hollywood...
    casi 12
  • Fail Pics - Achtung - 30 Bilder zum Schießen!
    film

    Fail Pics - Achtung - 30 Bilder zum Schießen!

    (Carsten) Wir haben eure Gebete erhört - und das machen wir auch weiterhin. Solange ihr mir fleißig Fail-Bilder an [email]carsten@giga.de[/email] schickt, werde ich die besten davon jeden Sonntag präsentieren. Für heute sind ganze 30 Bilder zusammengekommen, die den letzten Tag des Wochenende ein wenig erträglicher machen und jede noch so verbitterte Stimmung auf ein höheres Level bringt...
    casi 36
  • Star Trek Online - Open Beta für Vorbesteller
    film

    Star Trek Online - Open Beta für Vorbesteller

    (Carsten) Bald können alle Sci-Fi-Fans zusammen mit ihren Star Trek Helden das Universum von Ataris und Cryptics kommendem Online-Rollenspiel Star Trek Online erkunden. Wer nicht bis zum Release im Februar warten möchte, für sich aber bereits entschieden hat, dass er das Spiel unbedingt haben möchte, der sollte sich einmal die Aktion bei unseren Kollegen..
    casi 3
  • Cydia: Star Trek TNG LCARS Theme
    film

    Cydia: Star Trek TNG LCARS Theme

    Von Trekkies langerwartet ist das Winterboard Theme "Star Trek TNG LCARS" nun via Cydia verfügbar. httpv://www.youtube.com/watch?v=Rqg3mVoJJpY..
    Ben Miller 21
  • Top 25 Gadgets - Tools die uns das virtuelle Leben erleichtern!
    film

    Top 25 Gadgets - Tools die uns das virtuelle Leben erleichtern!

    (Carsten) Seien wir doch einmal ehrlich - dicke Waffen oder Superkräfte können einfach nicht immer helfen. Manchmal braucht man die besten Gadgets um weiterzukommen. Das wussten schon James Bond und Q und so ist es nicht verwunderlich, dass wir auch in Videogames Nachtsichtgeräte, Mini-Laser in Taschenuhren und Wattestäbchen mit Nitro-Füllung haben.
    casi 109
  • Star Trek - Die Top 10  - der besten Momente in Star Trek-Filmen
    film

    Star Trek - Die Top 10 - der besten Momente in Star Trek-Filmen

    (Micha) Am 7. Mai ist es soweit: der neue Star Trek-Film läuft in den Kinos der Republik an. Grund genug für uns und die Kollegen von IGN die bisherigen zehn Filme noch einmal Revue passieren zu lassen und an die denkwürdigsten zehn Momente zu erinnern.
    casi
  • Weltraumschlachten bei PLAY
    film

    Weltraumschlachten bei PLAY

    (Frederic) Unendliche Weiten! Wir stoßen gemeinsam in unerforschtes Gebiet vor. Unser Raumschiff, das wir liebevoll Ulf getauft haben, ist bereit zum Start. Auf ins Abenteuer!
    commander@giga 280
  • Sprechen Sie ihren nächsten Blog-Beitrag doch einfach
    film

    Sprechen Sie ihren nächsten Blog-Beitrag doch einfach

    Sternzeit -316395,87: Eine Technik, die Star Trek-Fans von den Einträgen der Sternenflottenkapitäne ins Bordlogbuch kennen, soll bereits heute in der Blogosphäre Einzug halten: Blogger müssen Beiträge nicht mehr schreiben, sie sprechen sie einfach in ihren Kommunikator - in ihr Telefon. Die Firma Six Apart bietet diesen Service den Benutzern des Blogportals LiveJournal an.[Adsense]Zusammen mit der auf Spracherkennung...
    thorsten