1 von 19

Insgesamt wurden bislang 32 Modelle aus dem Star Wars-Universum für 2015 vorgestellt, für die Sammler sicherlich ordentlich imperiale Credits, bzw. Euro auf den Tisch legen müssen. Einige dieser Modelle sind bereits seit Januar erhältlich. LEGO selbst kündigt an, dass die 2015er-Kollektion eine der größten und facettenreichsten LEGO Star Wars-Kollektionen seit dem Start der Reihe 1999 sein wird. Auf den folgenden Seiten findet ihr die Highlights der LEGO Star Wars-Neuheiten 2015.

LEGO Star Wars Neuheiten 2015: TIE-Fighter aus 1685 Steinen

Selbstredend wir ein Großteil der neuen LEGO Star Wars-Sets vor allem begleitend zum neuen Film Star Wars VII – Das Erwachen der Macht erscheinen.

Zu den Highlights unter den neuen Star Wars-Kreationen aus LEGO wird sicherlich der TIE-Fighter gehören. Nachdem LEGO in den vergangenen Jahren bereits unter anderem gigantische Bausätze vom Todestern und Sternenzerstörer veröffentlicht hat, wird der TIE-Fighter aus der Ultimate Collector-Reihe in diesem Jahr das Prunkstück der LEGO Star Wars-Serie sein.

  • Der TIE-Fighter soll aus 1685 LEGO-Steinen bestehen.
  • Maße für das Modell: 46 x 30,6 x 31 Zentimeter
  • Als Figur wird ein neuer TIE-Pilot enthalten sein.
  • Zudem kommt das Set mit einem Präsentationsständer und einem Infoschild.
  • Der Preis für den neuen TIE-Fighter liegt bei 199,99 €.
  • Release-Termin für den LEGO-TIE Fighter ist der 2. Mai 2015.
  • Im Designer-Video könnt ihr euch einen Eindruck vom furchteinflößenden imperialen Gleiter verschaffen.

Das imperiale Luftgefährt wird allerdings nicht das einzige Highlight der LEGO-Star Wars-Kollektion 2015 sein. Fans wird zudem das Modell des finalen Duell zwischen Luke Skywalker und Darth Vader im Thronraum des Imperators auf dem Todesstern Laserschwert-leuchtende Augen bereiten. Das aus 724 Bauteilen bestehende Modell soll mit einer vollkommen neu gestalteten Darth Vader-Figur kommen.

LEGO Star Wars Neuheiten 2015: Die Neuheiten mit Luke, Darth Vader, Chewbacca und Co.

Die Star Wars Modelle von LEGO werden verschiedene Reihen des Science-Fiction-Epos abdecken. So können sich LEGO- und/oder Star Wars-Fans auf Modelle aus der klassischen sowie neuen Trilogien, Bausätze zum neuen Film oder Umsetzungen von The Clone Wars- und Star Wars Rebels-Szenarien freuen. Mit den neuen Bionicle-ähnlichen Constraction-Figuren könnt ihr euch zudem einen selbst gebauten Luke Skywalker und Darth Vader in die Vitrine stellen.

Quellen: LEGO Shop, Brickset und Slashgear