Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Filme & Serien
  3. Science Fiction
  4. Star Wars 7: Das Erwachen der Macht von Disney - 3. Traile...
  5. Schwarzmarkt Perlen: Die 30 lustigsten Bootleg-DVDs und Fi...

Schwarzmarkt Perlen: Die 30 lustigsten Bootleg-DVDs und Filmplakate von Thailand bis Ghana

Egal, ob Eddard Stark plötzlich „Thors“ Hammer schwingt, Arnold Schwarzenegger in „Star Wars“ so richtig aufräumt oder Steven Spielbergs „Lincoln“ kurzerhand zum Actionkracher des Jahres stilisiert wird - der DVD- und Blu-ray-Schwarzmarkt war schon immer für ein paar schöne Lacher gut. Um ihren eilig zurechtgebrannten Schund auch an den Mann bringen zu können, laufen die erstaunlich kreativen Schwarzmarkthändler bei der Erstellung der Cover gerne mal ein bisschen Amok. Und weil am Ende zum Glück immer irgendjemand ein Foto von diesen hanebüchenen Lizenzverbrechen macht, hat auch das Internet etwas von der „Kunst“ auf nicht autorisierten Raubkopien davon. Ganz ähnlich sieht es auch in der herrlich unbekümmerten Filmplakatszene mancher Länder aus. So erreichen uns insbesondere aus Indien, Russland, Thailand und Ghana regelmäßig erstaunliche Interpretationen großer Blockbuster. Wir haben die Glanzlichter der letzten Jahre einmal vereint. 

1 von 30

Schwarzmarkt Perlen: Die 30 lustigsten Bootleg-DVDs und Filmplakate von Thailand bis Ghana

Schade eigentlich, mit Thors Hammer hätte Eddard Stark in Game of Thrones sicher noch so einges reißen können.

Tobias Heidemann
Tobias Heidemann, GIGA-Experte.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?