Die Top-Filme des Jahres 2015 in einer Übersicht

Philipp Schleinig

Wer jetzt immer noch seinen Silvester-Rausch ausschläft, hat vielleicht etwas übertrieben. Also, Augen auf und nach vorne blicken: Das Filmjahr 2015 steht an! Welche Highlights uns in diesem Jahr erwarten, haben wir einmal in einer kompakten Monatsübersicht für euch zusammengestellt.

Die Top-Filme des Jahres 2015 in einer Übersicht

Auch 2015 stehen wieder 52 Donnerstage und damit potentielle Kinostarts an. Wird das Jahr wieder stark anfangen, dann schwächeln, nur um wieder gegen Ende aufzudrehen – so wie es 2014 tat? Oder gibt es konstant pro Monat ein Highlight? Dass dem so ist, könnt ihr unserer Übersicht der Top-Filme 2015 entnehmen:

Bilderstrecke starten
23 Bilder
Neue Filme 2015: Die vielversprechendsten Filmstarts des Jahres (Herbst-Update!).

Dabei sei gleich vorweggenommen, dass wir pro Monat nur einen Film herausgesucht haben, um ihn näher vorzustellen. Natürlich wird es in den meisten Monaten noch weitere, nicht zu unterschätzende und spannende Highlights geben, aber irgendwo muss man ja die Grenze setzen.

Besonders mit Blick auf den Sommer bleibt zu hoffen, dass uns nicht wieder ein Sommerloch wie 2014 erwartet, dessen stärkster Film – in Bezug auf die Einnahmen! – ja bekanntlich „Transformers 4: Ära des Untergangs“ war. Doch allein schon mit dem eigenen Leinwandauftritt der „Minions“ im Juli dürfte sich diese Sorge vermutlich in Luft auflösen.

Ansonsten bleiben Blockbuster wie „The Avengers 2: Age of Ultron“, stille Meisterwerke wie „Foxcatcher“ und natürlich der Warsember – „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ im Dezember.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung